Sein oder nicht sein - Spiritueller Diebstahl?

Sicher. Und wenn sich das mit dem Brauch anderer Völker deckt muss das auch nicht verwerflich sein oder?
Was, wenn ich vor zehn Inkarnationen Druidin war, vor dreitausend Jahren ägyptische Hohepriesterin und zwischendurch noch indianische Schamanin, klingt auf Anhieb vielleicht zu schön um wahr zu sein, aber was ist dann meine echte Ursprungskultur ?

Ach ja, ein Virus, war ich auch mal, die sind Gott sei Dank sehr international in ihrer Einstellung.
:D
 
Werbung:
Deine Ursprungskultur ist die, in die du jetzt und hier geboren wurdest.
Oder hast du schon mal gehört, dass jemand das Millionenerbe von sich selber bei Reinkarnation bekommen hat?
 
Was, wenn ich vor zehn Inkarnationen Druidin war, vor dreitausend Jahren ägyptische Hohepriesterin und zwischendurch noch indianische Schamanin, klingt auf Anhieb vielleicht zu schön um wahr zu sein, aber was ist dann meine echte Ursprungskultur ?

Ach ja, ein Virus, war ich auch mal, die sind Gott sei Dank sehr international in ihrer Einstellung.
:D

Ist doch egal letztlich wo du herkommst, dass womit du arbeitest und arbeiten kannst gehört zu dir und aus. Parallelen wird es immer geben.
 
Deine Ursprungskultur ist die, in die du jetzt und hier geboren wurdest.

Und genau das verhindert nicht, dass man sich erinnert.
Wenn es dich nur einmal gibt und jemals gegeben hat, ist das ja nicht mein Problem oder Leute die du mit deinem Konkurrenzkampf beseitigen möchtest.
 
Ich denke , etwas zu imitieren birgt
1. die Gefahr am Ziel nicht anzulangen
2. die energetischen Wege zu schädigen.

Was, wenn ich vor zehn Inkarnationen Druidin war, vor dreitausend Jahren ägyptische Hohepriesterin und zwischendurch noch indianische Schamanin, klingt auf Anhieb vielleicht zu schön um wahr zu sein, aber was ist dann meine echte Ursprungskultur ?
Wenn du diese "Spuren " in dir trägst , dann hat es auch Sinn sie im jetztigen Bewusstsein verloren zu haben...kommt Erinnerung wieder , so kannst du ja mit deinen Spirits abgleichen , wie dieses Wissen im heutigen Bewusstsein anzuwenden ist .

Achtsamkeit und Respekt sind die wichtigsten Kriterien , ...wir haben hier alle Möglichkeiten unsere eigenen Wege zu finden , weil im "Geistigen Gedächtnis " alles gespeichert ist und nur darauf wartet gerufen zu werden .
Die passende Zugangnsinformation zu finden ist die Aufgabe ...
und die finden wir bestenfalls in uns .

aber ich weiss natürlich das ich nichts weiss .
 
Es ist ein riesiger Unterschied, wenn man von sich aus was macht, und das dann wo anders wieder findet oder wenn man kopiert, weil man ja "im Herzen bin ich Indianer oder sonst ein Wischiwaschi" ist.
 
Hallo Lucia
danke für den Artikel

ich habe mich früher auch von native American Kulturen inspirieren lassen mache aber immer noch mein eigenes draus und behaupte nicht traditionell native zu sein
 
Werbung:
Es ist ein riesiger Unterschied, wenn man von sich aus was macht, und das dann wo anders wieder findet oder wenn man kopiert, weil man ja "im Herzen bin ich Indianer oder sonst ein Wischiwaschi" ist.

In deinem Text hieß es allerdings, dass jemand der Schwitzhütten anbietet direkt kritisch beäugt werden sollte.
 
Zurück
Oben