Seifenblase Seelenverwandtschaft

Mandy, weil zuviele dinge ganz real passiert sind, so das ich es irgendwann garnicht mehr leugnen konnte!!! ich habe lange gebraucht, um das an mich ranlassen zu können und es immer vonmir weggestossen, weil ich wollte sowas nicht!
ich hätte mir gewünscht , wenn sich herausgestellt hätte, alles nur einbildung!
man weiß es einfach!
Und der Mensch, bei dem mir das damals passiert ist, hat mir zu meinem unglück dieses auch noch bestätigt, weil man spürt das nicht allein, der andere merkt das auch!
ist doch logisch, das ich dachte, ich spinne und zum Arzt gerannt bin!
Irgendwann weiß man es einfach und heute weiß ich gott sei dank, wofür das gut war!
Aber damals, HILFE!!!
Es lässt sich auch schlecht in Worte fassen, das innere Wissen ist einfach da, genauso wie man weiß, das man lebt!
Ich habe auch nie jemanden gefragt, ob ich seelenverwandt bin!
Wenn man es erlebt, dann ist es wohl klar!
Und eins kann man mir glauben, ich habe nie um solche begegnung gebeten!
Vieles in meinem leben wäre leichter gewesen, wäre mir das nicht passiert!
Aber es hat ja einen Sinn!
Und defination seelenparter? Ja wie soll man sowas in kurzen Sätzen formulieren, wofür man Jahre gebraucht hat, es zu verstehen!
Seelenpartner ist der, der einen einen Spiegel durch sein reden und Verhalten vorhält, indem Du Dich selbst siehst und zwar so, wie Du wirklich bist!
das kann sehr erschreckend sein!!!
So als ob man aus seinem Körper raus geht und sich von aussen betrachten kann und sehen kann, wie man eigentlich auf andere wirkt!
Und dein inneres wird so nach oben gekehrt, das Du dir nackt und entblösst vor diesen menschen vorkommst!
Es gibt nichts, was er nicht weiß,
keine Geheimnisse, alle arten und Abarten werden aufgedeckt, auch die Strukturen, und vorallem die, die man vorher an sich garnicht gesehen hat!

So lernt man sich neu kennen und muss lernen, das neue an sich anzunehmen und im Idealfall an sich zu lieben.
Aber man hat dadurch auch die Chance, Dinge an sich zu ändern, und das geht ja erst dann wenn man weiß, wie man wirklich ist!
So, das reicht fürs erste :) L.G

Ganz ehrlich, alles was du beschreibst, trifft auch auf die Beziehung zwischen meinem ersten Freund, Vater meiner Tochter und mir zu.
Ganz genau solche Dinge sind tagtäglich zwischen uns passiert, wir waren auch beide hin und wieder wie durch den Wind.

Trotzdem: Er ist nicht der Auserwählte, der mein "Seelenpartner" ist.
Jeder, den ich tatsächlich ehrlich liebe, ist mein seelischer Partner und von jedem habe ich zu lernen.
Vom einen mehr, vom andren weniger.
 
Werbung:
Man ist durch den lernprozess anschließend wieder in seine innere Mitte und Ja, ich meine wieder frei und offen sein nach der auflösung, sich nicht mehr gebunden fühlen und diese geistigen Stricke, die man vorher nicht durchtrennen konnte, egal was man versucht hat, sind dann nicht mehr da!
Man fühlt sich wie neu geboren und ehrlich gesagt, so ist es auch,
weil ein ganz neuer Lebensabschnitt da ist!

Glaubst du echt, du bist die einzige, der so etwas passiert ist???

Hast du eine Ahnung, durch welche Paradiese und Höllen, durch welche Lehren ich gegangen bin, durch welche Qualen, Teufelskreise....

Ich habe ihn mit 13 kennengelernt, wir haben unsere gesamte Pubertät miteinander verlebt, wir sind beisammen erwachsen geworden, vor allen Dingen vermischt aneinander gereift, so geworden, wie der andere, zusammengewachsen und trotzdem immer von unerklärbarer Sehnsucht nach Verschmelzung mit dem anderen getrieben, meine Liebe!!
Mein Leben hat neu begonnen, als wir uns letztes Jahr nach langem Teufelskreis trennten, zum ersten Mal in meinem Leben(!) lebte ich ohne ihn!
Wir hatten eine Familie, es ist unglaublich viel passiert, unglaublich viel..
Sachen haben mich geritten, Dinge reiten mich heute immer noch, sobald ich längere Zeit mit ihm verbringe.
Es hat (noch) nicht aufgehört, wir haben uns lediglich wohnlich getrennt.

Er ist nicht der Auserwählte, ich sage es noch einmal.
Er ist nicht der einzige Seelenverwandte, nicht die Hauptessenz.
Wir haben voneinander das Glück und die Hölle gelernt...
Wir sind Vater und Mutter von einer Mondfee, die durch die Mondfinsternis zu uns gekommen ist.
Und schließlich sind wir füreinander eine weltbewegende erste große Liebe gewesen. Tränen haben wir geheult, wenn wir uns mal räumlich wegen alltäglichen Dingen trennen mussten.
Das war Schmerz und Glück ohne Ende.

es wird nie mehr so weh tun.
 
Silesia, würdest du bitte mal genau lesen, was ich geschrieben hab??!
Dann brauchtest du mir nicht Fragen zu stellen, die ich breits geschrieben hab und die Antworten schon enthalten sind!

Und mir ist es nicht wichtig, ob ihr mir etwas glaubt oder für was ihr es haltet..
Da bin ich sehr offen und tolerant.
Ich kenne doch die wahrheit und weiß, was ich erlebt habe und welche Erfahrungen ich gemacht hab!
Etwas, was ich heute weiß, muss ich nicht in Frage stellen,
und wenn andere meine Erfahrungen in Frage stellen, dann ist das doch ok,
das ändert doch nichts an meinem Wissen!
Es ist und bleibt nunmal eine Tatsache!
Und silesia, was immer Du mit deinem ex hattest oder hast,
dieses wirst wohl du am besten beurteilen können,
genauso wie ich meine erfahrungen ;-) L.G
 
wir können ja jetzt eine schlammschlacht daraus machen, wo jeder versucht, den anderen zu überbieten, indem was er mitgemacht hat?? Nur macht das wohl kaum Sinn,
letzendlich ist es doch wichtig, das jeder für sich aus seinen erfahrungen das beste macht und den sinn solcher SV, wenn er sie erlebt hat erkennt!
Und ich bin wohl die letzte, die sagt, SV gleich große Liebe!!
große Lieben hab ich 2 in meinem Leben und ganz sicher war das nicht der SP!!
Gott sei Dank :)))
 
Hallo an alle!

Bis jetzt weiss ich das ich 3 Seelengeschwister habe die alle in meiner Umgebung wohnen und eine Dualseele mit der ich verwandt bin und innerhalb des Seelenclans eine Ehe ähnliche Beziehung eingegangen bin.

Wenn man wirkliche Seelenkunde betreiben will und alles verstehen möchte, dann ist das was ich oben geschrieben habe ansatzweise zwar richtig, aber sehen die Dinge doch ganz anders aus.

1. Die Seele teilt sich auf - die Seele ist wiederum auch ein Teil von etwas was sich geteilt hat

2. Man könnte sagen das sich eine Seele aus zahlreichen Selbsten zusammensetzen

3. Alle Selbste der Seele bildet eine Seelenfamilie

4. Da die Seele auch eine Abspaltung von einer höheren Seele ist, gehören wir im eigentlichen Sinne einer Großseelenfamilie an

5. Einen Seelenbruder oder eine Seelenschwester ist immer so ein Selbst dass von der gleichen Seelen abgespaltet wurde

6. Ein Seelenverwandter ist immer ein Teil dieser Seelengroßfamilie

Ich hoffe man kann es verstehen wie ich meine Seelengeschwister und meine Dualseele verstehe!

Gruss
Baba
 
Sprichst du da nicht eher von einer karmischen Beziehung als von einer Seelenpartnerschaft?

Von mir aus Lilith karmisch!
Wenn ich aber schreibe, ich hatte eine karmische verbindung, dann kommen wieder kommentare, wie.....das kann ja garkein karma sein, denn Karma kommt aus mehreren Leben zusammen...
tja, ich kann aber mit gewissheit sagen, das mein erlebtes mit meinem jetzigen und nicht mit irgendwelchen früheren leben zutun hatte...
Wat nu? ! :clown:
Man kann es nennen, wie man will!
Es war eine Seelenverbindung, ob nun karmisch......oder was auch immer!!!
das ist auch garnicht wichtig!
Denn darum geht es auch garnicht, welchen namen diese verbindung trägt, sondern wie es sich anfühlt und was man daraus macht! L.G
 
Man kann es nennen, wie man will!
Es war eine Seelenverbindung, ob nun karmisch......oder was auch immer!!!
das ist auch garnicht wichtig!
Denn darum geht es auch garnicht, welchen namen diese verbindung trägt, sondern wie es sich anfühlt und was man daraus macht! L.G
Naja, irgendwie ist's schon interessant, was es alles gibt. Aber ich finde auch die Seelenverbindung an sich als das Wichtigste; ist es nicht spannend, wie das passiert? Da kann man gar nix machen...man begegnet dem anderen, und die Dinge nehmen ihren Lauf; Gefühle gehen tief, man kommt dem nicht aus! Und die komischen Zufälle, die dann zwischen einem selber und dem anderen passieren. Beide vermeiden den Kontakt bewusst, und dann spielen auf einmal so viele Faktoren zusammen, dass man sich auf einmal nicht mehr ausweichen kann, man wird zusammengebracht. Ich frag mich immer, wie die da oben das machen.
 
Hier wurde mal über SP und Synchronizitäten gesprochen. Deuten solche Ereignisse eigentlich auf echte Seelenpartnerschaft hin oder passieren die auch bei nur karmischen Beziehungen?
 
Werbung:
Macht sich eigentlich hier keiner zumindest zwischenzeitlich über die Naivität von Seelenverwandtschaft ein paar Gedanken.

Hochnäsig und irreal ist es, einzelne Menschlein herauszupicken und diese als "SEELENVERWANDTE" zu betiteln, obwohl doch jeder, den wir lieben, verwandt mit uns ist und gleichzeitig niemand.
Dieses Kasperltheater zwischen Liebeskummer ("oh nein, er ist doch mein Seelenverwandter!") und Liebesglück ("Hurra, ich wurde auserkoren um meinen wahren Seelenverwandten zu finden, habe mich im Ex nur getäuscht,..")
tut mir, mit meinen romantischen und liebevollen Anwandlungen direkt weh im Kopf.

Unglaublich enttäuschend, dass soviele erwachsene tolle Frauen sich so lächerlich machen und auf der Seifenblase dahergeschwommen kommen!

P.S.: Ich glaube an Karma

*lach*

Vollumfängliche Zustimmung! :cool:

Bekannte und vertraute Seelen habe ich einige getroffen, davon auch die eine oder andere karmische Verbindung - nichts davon hat in diesem Leben in eine Partnerschaft geführt.

Mein "wahres" Seelengeschwister (Seelenfamilie) ist ein kleines Mädchen von neun Jahren.

Unser westliches Weltbild ist so fixiert auf zweisame Partnerschaft, daß diese alles aushalten und ausbaden muß, was eigentlich ALLE zwischenmenschlichen Beziehungen erstens betrifft und zweitens in ihren verschiedenen Formen und Ausprägungen gelebt werden könnte und sollte. ;)
 
Zurück
Oben