Seifenblase Seelenverwandtschaft

Trifft das nicht auf sehr viele Menschen zu? Vor allem in die, in die man verliebt ist?

Lg
Suena

Antwort nein!! es trifft nicht auf viele menschen zu! Wie schon gesagt, bei mir war das 1 mal in meinem bisherigen Leben und völlig ausreichend, um mein Weltbild auf dem kopf zu stellen! Und das ist ja das was ich meine, das viele es mit verliebtsein verwechseln! L.G
 
Werbung:
Antwort nein!! es trifft nicht auf viele menschen zu! Wie schon gesagt, bei mir war das 1 mal in meinem bisherigen Leben und völlig ausreichend, um mein Weltbild auf dem kopf zu stellen! Und das ist ja das was ich meine, das viele es mit verliebtsein verwechseln! L.G

Und wie gesagt , ich schreibe das nicht, damit ich bestätigt werde, weil das wissen was ich heute habe, kann mir niemand nehmen und genau weil ich weiß, wie das abläuft erkenne ich auch bei einigen, das es sich eben NICHT um eine SV handelt!!! Und das freut mich sogar für die leute, weil ihnen dadurch sehr viel an leid erspart belibt :) !


Was machst Du dann, wenn die anderen selbiges behaupten und meinen, DEINE Begegnung wäre keine SV gewesen, weil sie das ebenfalls "erkennen"?

Mit genau derselben Berechtigung wie Du...

Verstehst Du, worauf ich hinausmöchte?

Lg
Suena
 
Klar Chirra, kein problem! Lerne und arbeite an dir. bei diesen begegnungen hast du eh keine andere wahl!
Und wenn Du deine lektionen gelernt hast, löst sich die verbindung ganz automatisch wieder auf.
So wie sie unerwartet in dein leben gekommen ist, so geht sie auch wieder!
seelenverbindungen sind nämlich nicht da, damit wir mit diesem menschen eine schöne harmonische liebesverbindung führen können ;-)
Sondern um geistig zu reifen und unsere Sichtweise zu erweitern!
Das ist schon alles! :)
Diese enormen gefühle sind nur da, damit Du nicht vor die selbst und der<situation flüchten kannst,
Du bist gezwungen, sich mit Dir auseinanderzusetzen, deshalb dieser Kummer,
der Dich an den kern im inneren bringt und du so zu erkenntnis kommst :)
 
Klar Chirra, kein problem! Lerne und arbeite an dir. bei diesen begegnungen hast du eh keine andere wahl!
Und wenn Du deine lektionen gelernt hast, löst sich die verbindung ganz automatisch wieder auf.
So wie sie unerwartet in dein leben gekommen ist, so geht sie auch wieder!
seelenverbindungen sind nämlich nicht da, damit wir mit diesem menschen eine schöne harmonische liebesverbindung führen können ;-)
Sondern um geistig zu reifen und unsere Sichtweise zu erweitern!
Das ist schon alles! :)
Diese enormen gefühle sind nur da, damit Du nicht vor die selbst und der<situation flüchten kannst,
Du bist gezwungen, sich mit Dir auseinanderzusetzen, deshalb dieser Kummer,
der Dich an den kern im inneren bringt und du so zu erkenntnis kommst :)

Öhm, vielleicht verstehen wir beide etwas anderes unter den Begriff "Trennen"... das meiste verstehe ich was du meinst, aber in wie fern löst sich die Verbindung? löst sie sich so auf, dass man dann halt nicht mehr von den anderen lernt, das der Kontakt unterbrochen wird oder wie jetzt?
 
Was machst Du dann, wenn die anderen selbiges behaupten und meinen, DEINE Begegnung wäre keine SV gewesen, weil sie das ebenfalls "erkennen"?

Mit genau derselben Berechtigung wie Du...

Verstehst Du, worauf ich hinausmöchte?

Lg
Suena

Suena, was soll ich da wohl machen? Nichts natürlich!
es bleibt letztendlich doch jedem selbst überlassen, was er glauben möchte und wie er damit umgeht!
Letztendlich bekommt doch sowieso jeder die Wahrheit ganz real in seinm Leben.
Und die Konsquenz für das eigene verhalten trägt doch auch jeder selbst!
;-) Das ist auch ok :) L.G
 
Nein chirra, solang der kontakt nur unterbrochen ist, ist es noch nicht vorbei, das spürt man auch, die brüche müssen auch sein, wie will man sonst an sich arbeiten,
deshalb gibt es ja auch immer wieder diese stillstände!
Wenn die aufgabe gelernt ist und die erkenntnis da ist, hat sich der Sinn dieser verbindung erfüllt und sie löst sich auf!!
Und damit meine ich richtige Auflösung!
Nicht Kontaktabbruch!
 
Nein chirra, solang der kontakt nur unterbrochen ist, ist es noch nicht vorbei, das spürt man auch, die brüche müssen auch sein, wie will man sonst an sich arbeiten,
deshalb gibt es ja auch immer wieder diese stillstände!
Wenn die aufgabe gelernt ist und die erkenntnis da ist, hat sich der Sinn dieser verbindung erfüllt und sie löst sich auf!!
Und damit meine ich richtige Auflösung!
Nicht Kontaktabbruch!

Ah, du meinst nicht Trennung, du meinst Auflösung, sodass man danach dann frei ist und nix mehr zu machen hat, man kann dann so frei sein wie man will und ist sozusagen frei von Karma... apropo Karma... irgendwann sagte mir meine innere Stimme, dass es Karma nicht gibt, dass man sich nur dazu entschließt schöne oder weniger schöne Erfahrungen zu machen... allerdings viele Dinge die meine innere Stimme mir sagt ignoriere ich einfach^^ ist ja auch nicht so wichtig ob es nun Karma gibt oder nicht^^ und diese Gefühle von denen du vorhin schriebst... es ist schon so, dass sie da sind damit man nicht wegrennt und besser lernt sich so anzunehmen wie man ist, aber du, diese Gefühle hat man doch danach immernoch wenn man sich weiter so aktzeptiert wie man ist oder nicht? also bei mir isses so :clown:
 
Man ist durch den lernprozess anschließend wieder in seine innere Mitte und Ja, ich meine wieder frei und offen sein nach der auflösung, sich nicht mehr gebunden fühlen und diese geistigen Stricke, die man vorher nicht durchtrennen konnte, egal was man versucht hat, sind dann nicht mehr da!
Man fühlt sich wie neu geboren und ehrlich gesagt, so ist es auch,
weil ein ganz neuer Lebensabschnitt da ist! Also gefühle gesitig wie emotional sind bei mir an den SP nicht zurüchgeblieben, sondern eine gesunde Gelassenheit :)
Heute weiß ich, das auch er nur Mittel zum Zweck war, um mir etwas aufzuzeigen! Von verbundenheit keine Spur mehr! ;-) L.G
 
Ich weiß nicht...genetisch gesehen entstammen wir ja alle - irgendwann - aus einer Ursprungszelle - so gesehen, sind wir alle irgendwie miteinander verwandt.

Halt weitschichtig. :weihna1

Und seelenmäßig stammen wir wahrscheinlich auch aus einer Seelen-Ursuppe und sind demnach ALLE miteinander "verwandt" - wenn man diesen Begriff schon verwenden möchte.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Seelengruppen mit blauen Mascherln und solche mit rosa geben soll. :zauberer1

Ich habe bei diesen SV-Geschichten auch immer den Eindruck, dass

a) nur Rechtfertigungen gesucht werden, um besonders leiden zu dürfen. Und
b) vor allem, um nicht loslassen zu müssen.

Weil mit dem Stempel SV offensichtlich der andere festgenagelt wird: Du gehörst zu mir, basta.


Und wenn jetzt der empörte Aufschrei kommt, dass genau das Gegenteil zutrifft, nämlich dass man mit SV in den seltensten Fällen zusammenbleibt, weil das Lernaufgaben sind etc. - siehe Pkt. a).

Mir passierts auch oft, dass ich die Gedanken von anderen Personen fühle und die ganze Liste, die da angeführt wird, was einen SV ausmacht. Na und?
Das kommt halt oft vor.

Ich hab das Gefühl, dass da Empathie oder Telepathie sehr gerne mit dem Mäntelchen des SV bekleidet wird.

Liebe Grüße
Suena

Wunderbar, alles was ich auch sagen will hast du geschrieben!!!
Das ist genau meine Ansicht!

LG Susi
 
Werbung:
Susl - bei dem Thema wurde ich schon x-mal :autsch:

Weil mir bereitet soviel Naivität auch schon fast körperliche Schmerzen

Aber wie ist es so schön im esoterischen - jeder darf glauben was er will .....


Ich denke halt mal, dass Liebeskummer zu mindest anfangs vielleicht leichter zu ertragen ist, wenn man sich sowas wie Seelenpartner einredet. Und wenn´s hilft, dann hat´s ja seinen Zweck erfüllt. Wurscht ob´s wahr ist oder nicht :)


:liebe1:
Mandy

ich glaubs auch nicht mehr!! wenns der seelenpartner, der "richtige" ist, dann wird es auch klappen. und wenn es nicht der richtige ist, dann kannst du deine beine in die hand nehmen und ihm nachlaufen und du wirst ihn trotzdem nicht kriegen. so schauts aus.
wenns aus irgendeinem grund nicht klappt, dann: vergessen, neues leben beginnen, interessen neu ausrichten. nur ja nicht hinterherweinen und sich irgendwas einreden. das verlängert nur den schmerz.
 
Zurück
Oben