Sei doch mal bitte etwas spiritueller!

dieGrosseBärin;4271239 schrieb:
Wir sind doch alle schon so behandelt worden als ob wir weich in der Birne sind wenn man doch nur von bestimmten Erfahrungen berichtet und versucht ein stimmiges Weltbild daraus zu bestimmen.
Es gibt sehr,sehr,sehr hartnäckige Vorurteile über die Esoszene,richtig.
Wir kommen alle nicht mit unserem realen Leben klar und es ist in sich einer Szene anzuschliessen.Wir sind entweder gehirngewaschen oder vollkommen abgedrehte Spinner,die zuviel geraucht haben.
Vielleicht haben wir auch Grössenwahn von Natur aus oder pumpen unsere Minderwertigkeitskomplexe auf indem wir uns in überteuerten Esoseminaren Luft um die Ohren blasen lassen.
Die Frage ist nun wie man einen anständigen Dialog herstellt.
Zieht man die Ohren ein und bleibt beschämt in seiner Esoecke unter seinesgleichen oder wiederum schafft man es öffentlich etwas von seinen Werten zu vermitteln mit gut durchdachten Worten und gutgeplanten Taten.

BG

Wie soll ein Dialog überhaupt hergestellt werden können, wenn schon eine gegenteilige Meinung am Ego des Esos kratzt und eigentlich der Eso auch weiß, dass das Kratzen berechtigt ist.

Da kann kein Dialog kommen. Du hast es eigentlich gut dargestellt, aber es ist dein Empfinden bei kritischen Meinungen und das solltest du selbst mal hinterfragen, warum das so ist. Es muss ja seinen Grund haben.

Tja, ist halt ein Glaube und ein Glaube kann ein bisschen neben der Spur (des Lebens) sein, aber auch ganz gewaltig. Ist ja manchmal auch schön, neben der Spur zu sein, kann erleichtern :D
 
Werbung:
Ich finde es echt traurig das Kritik gleich als böse und gefährlich eingestuft wird.
Klar hört man Kritik nicht gerne wenn sie am Glauben rüttelt.
Man sollte zumindest mal drüber nachdenken, ob nicht doch ein Fünkchen Warheit an der Kritik ist.
Ich bewege mich ja auch schon seit Jahren in diesen lustigen Esokreisen,
übe mich in der Hexerei und anderem und ganz erlich, vieles
was so im esobereich abgeht, macht mir angst.
Viele(nicht alle!) verlieren den Boden unter den Füßen, sind auf ihrer erleuchteten Wolke und man kommt einfach nicht mehr an diese Menschen ran! Hab ne Freundin an diesen ich bin was besseres Mist verloren!
Grade deshalb ist Kritik wichtig!
Man sollte auch mal über den Tellerrand schaunen!!!!
 
Jo, nur an wem zweifelst Du hier, an dir oder anderen?

Es mag zuweilen sehr beruhigend sein, sich im eigenen So-Sein nicht alleine zu wähnen.

Lass den Zweifel zu deinem Freund und guten Ratgeber werden, dann brauchst Du ihn nicht mehr bei Anderen suchen.

LG
Any
Sowohl als auch und das letzte was ich suche sind rhetorische Kapriolen, auch wenn du es vermutlich gut meinst. :)

Welcome, Prädator!

Also...

den Begriff "Magie" finde ich mittlerweile reichlich überstrapaziert. Und Spirit(ualität) hat jeder auf seine eigene, individuelle Weise. Wem's gefällt, dass auf der Erde fast 8 Mrd. Idioten rumlaufen, na der ist dann halt von lauter Idioten umgeben.

Ich denke, wenn *Mensch* es schaffen würde, andere ihren Weg gehen zu lassen, ohne ständig zu werten, zu urteilen, zu VERurteilen, alles besser wissen zu wollen (oder zu meinen)... dann wäre schon viel gewonnen.

Hinterfragen ist m.E. sinnvoll und wichtig. Ich unterscheide ganz klar zwischen hinterfragen und generellem (An-)Zweifeln.

LP
Wenn andere ihren Weg gehen zu lassen ein Schweigegelübe vorraussetzt ist das eine sehr ärmliche Gnade. Mir würde nie einfallen andere wirklich zu behindern. Aber wenn man sich trotz offener Kritik nicht respektieren kann dann ist das in meinen Augen kein wirklicher Respekt. Ich muss Menschen nicht subtil gleichschalten um mein Utopia zu finden.

Die respektvolle Diskussion mit dir ist sehr erheiternd beziehungsweise stinkt zum Himmel ohne Windel,eine Frage der Perspektive.
Sei doch mal bitte etwas weniger mimosenartig. Das war keine persönliche Beleidigung die dich als Mensch angreift sondern scherzhaft gemeint.

Ich kenne dich nicht mal, welches ernst zu nehmende Urteil sollte ich da fällen?
Heul eben und hänge dich daran auf.
Das deine Wahrnehmung das so festnagelt finde ich wesentlich trauriger.

Aber immer noch gilt:
1.Das hier ist ein Forum und gehaltvolle Gespräche brauchen verschiendene Meinungen.
2. Wir haben hier eine indirekte Kommunikation und MIssverständnise sind vorprogrammerit.
3. Gut, der tread war jetzt nicht die themenkanone schlechthin aber ich wollte einfach die Gewässer erproben und eine Kritik der eigenen Gemeinde finde ich da sehr geeignet.
4. Wir sind alle erwachsen und sollten uns auch so benehmen.
Ich weigere mich dir mit Samthandschuhen zu begegenen, dass tust du genausowenig. Und nur weil ich dich auf die Schippe nehme verachte ich dich nicht.
 
Ich finde es echt traurig das Kritik gleich als böse und gefährlich eingestuft wird.
Klar hört man Kritik nicht gerne wenn sie am Glauben rüttelt.
Man sollte zumindest mal drüber nachdenken, ob nicht doch ein Fünkchen Warheit an der Kritik ist.
Ich bewege mich ja auch schon seit Jahren in diesen lustigen Esokreisen,
übe mich in der Hexerei und anderem und ganz erlich, vieles
was so im esobereich abgeht, macht mir angst.
Viele(nicht alle!) verlieren den Boden unter den Füßen, sind auf ihrer erleuchteten Wolke und man kommt einfach nicht mehr an diese Menschen ran! Hab ne Freundin an diesen ich bin was besseres Mist verloren!
Grade deshalb ist Kritik wichtig!
Man sollte auch mal über den Tellerrand schaunen!!!!

Was ich immer so amüsant finde – obwohl irgendwie doch erschreckend – das dann immer so von in sich ruhenden spirituellen Menschen so gedroht wird.

Mit was, frage ich mich da, mit bösen Energien :D man zu, ich liebe Starkstrom. Aber aufpassen, nicht dass das Gegenüber leer gesaugt wird. :lachen: nun verstehe ich endlich was Energiesauger sind.

Ne im Ernst, bei solchen Ausbrüchen frage ich mich immer wie weit sind die schon in diesem Glauben verstrickt und was meinen sie zu können. Das ist das erschreckende, wie weit gehen solche Menschen dann, wenn sie merken es klappt nicht mit bösen Energien. Legen die dann Hand an ?????

Oder geht es real nur um Einschüchterungen, gefügig machen mit Drohgebärden. Wenn es so ist, haben da aber welche was ganz grundlegend falsch verstanden, aber ganz gewaltig.
 
Ich finde es echt traurig das Kritik gleich als böse und gefährlich eingestuft wird.
Klar hört man Kritik nicht gerne wenn sie am Glauben rüttelt.
Man sollte zumindest mal drüber nachdenken, ob nicht doch ein Fünkchen Warheit an der Kritik ist.
Ich bewege mich ja auch schon seit Jahren in diesen lustigen Esokreisen,
übe mich in der Hexerei und anderem und ganz erlich, vieles
was so im esobereich abgeht, macht mir angst.
Viele(nicht alle!) verlieren den Boden unter den Füßen, sind auf ihrer erleuchteten Wolke und man kommt einfach nicht mehr an diese Menschen ran! Hab ne Freundin an diesen ich bin was besseres Mist verloren!
Grade deshalb ist Kritik wichtig!
Man sollte auch mal über den Tellerrand schaunen!!!!

Richtig ! :)
 
Wir sind doch alle schon so behandelt worden als ob wir weich in der Birne sind wenn man doch nur von bestimmten Erfahrungen berichtet und versucht ein stimmiges Weltbild daraus zu bestimmen.
Es gibt sehr,sehr,sehr hartnäckige Vorurteile über die Esoszene,richtig.
Wir kommen alle nicht mit unserem realen Leben klar und es ist in sich einer Szene anzuschliessen.Wir sind entweder gehirngewaschen oder vollkommen abgedrehte Spinner,die zuviel geraucht haben.
Vielleicht haben wir auch Grössenwahn von Natur aus oder pumpen unsere Minderwertigkeitskomplexe auf indem wir uns in überteuerten Esoseminaren Luft um die Ohren blasen lassen.
Die Frage ist nun wie man einen anständigen Dialog herstellt.
Zieht man die Ohren ein und bleibt beschämt in seiner Esoecke unter seinesgleichen oder wiederum schafft man es öffentlich etwas von seinen Werten zu vermitteln mit gut durchdachten Worten und gutgeplanten Taten.

BG
Oftmals haben diese Kritiker recht.
Und nein, das ist keine Spitze gegen dich.

Dieses Unterforum Esoterik kritisch ist aber nur für Mitglieder des Forums lesbar!

Oh warte, dann wurde der tread ja passen platziert?
 
Prädator;4270810 schrieb:
immer noch gilt, wir müssen uns nicht mögen.

Bedingungslose Liebe und Sympathie suchst du also hier.Sag doch gleich.Interessante Strategie.:thumbup:
Wer Sachthemen sucht sollte nicht bei Raubtieren schauen,gute Lektion.Hoppla,tierisch ungestüm bin ich ja selber.
Der Unterschied zwischen destruktiver Nestbeschmutzung und einem Thema wo jeder was zu gewinnen hat,grübel,grübel,mir fällts grad nicht ein.:confused:
 
Um wieder konstruktiv zu werden,die sich mir aufwerfende Frage war wie man eine sich gegenseitige stützende Gemeinschaft bildet.Was wir tun ist Energieklau,der uns für die realen Herausforderungen fehlt.
Ansonsten gibt es hier im Thread ja eigentlich keine Thematik mehr ausser Kritik ist super.Super wofür denn?Hat einer der Mitdiskutierer in diesem Thread schon einen inneren Quantensprung erlebt?Ehrlich ist zu sagen wir verschwenden unsere Zeit mit dem Ausleben niedriger Impulse.
Lieber TE,in einem Satz gesagt,was ist dein Ziel?
 
Prädator schrieb:
Wenn andere ihren Weg gehen zu lassen ein Schweigegelübe vorraussetzt ist das eine sehr ärmliche Gnade. Mir würde nie einfallen andere wirklich zu behindern. Aber wenn man sich trotz offener Kritik nicht respektieren kann dann ist das in meinen Augen kein wirklicher Respekt. Ich muss Menschen nicht subtil gleichschalten um mein Utopia zu finden.

Eigenartig, was du dir zusammenreimst. Weder habe ich etwas von Schweigegelübde geschrieben noch von "sich bei offener Kritik nicht respektieren zu können". Auch von "subtil gleichschalten" habe ich nirgendwo geschrieben.

Etwas/jemanden zu kritisieren bedeutet für mich nicht zwangsläufig, meinem Gegenüber irgendwelche ominösen "Halb- oder Garnicht-Höflichkeiten" entgegen zu bringen. Das ist auch kein wirklicher Respekt.

Schon mal was von angemessenem Verhalten gehört? Aber ich bin sicher, du wirst die Leute hier finden, mit denen du dich so richtig hochschaukeln angeichts der rund 8 Mrd. Idioten auf diesem Erdball. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben