Sei doch mal bitte etwas spiritueller!

Sein , von dem TE gewähltes Eigenzitat mag ja auf eine Art und Weise provokant sein, dennoch heißt es für mich nicht, dass es nicht spirituelle Menschen , eben jeder auf seine Art und Weise geben kann, und auch gibt, denn es ist alles m. M. n. eh in uns, ....mich spricht der Gesamtkontext seines Textes an, weil schnell , ein Argument zur Hand ist, wie : Du bist net spirituell, oder anders : Du bist no net so weit :D, .....jo und des hinkt eben.

Jeder -. für sich geht seinen Weg der Entwicklung und Erkenntnis, nix anderes sagt für mich der Gesamttext aus, und des stimmt. :)

:umarmen:

:umarmen:
ja wenn das so ist :D
um spiritualtät lässt sich eben nicht streiten...sondern frieden:D
man kann sich gegenseitig zu diesem inneren frieden bringen...durch eben achtung und respekt für den aanderen
#dadurch wird was gutes in ihm erweckt
was er dann das auf die ganze gruppe überträgt --- kann ein gutes feeling die gruppe stärken und jeden hin zu seinem inneren frieden bringen
also egal aus welcher vermeintlich spirituellen ecke jemand kommt...man trifft sich in frieden...:)
da ist dann eine verbindung gewachsen..
auf der sich toleranz entwickeln kann..
in der kabbala sagt man,dass das die grundlage dafür ist,dass das göttliche licht durch angezogen wird..
dieses licht führt dann zur quelle zurück ...über die nichts gesagt werden kann ausser ,dass sie den frieden dir bringt..
also ersster punkt
behandle jeden so wie du auch behandelt werden möchtest
und 2..empfange diesen frieden...um ihn weiterzureichen...
der weg der nächstenliebe...
 
Werbung:
:umarmen:
ja wenn das so ist :D
um spiritualtät lässt sich eben nicht streiten...sondern frieden:D
man kann sich gegenseitig zu diesem inneren frieden bringen...durch eben achtung und respekt für den aanderen
#dadurch wird was gutes in ihm erweckt
was er dann das auf die ganze gruppe überträgt --- kann ein gutes feeling die gruppe stärken und jeden hin zu seinem inneren frieden bringen
also egal aus welcher vermeintlich spirituellen ecke jemand kommt...man trifft sich in frieden...:)
da ist dann eine verbindung gewachsen..
auf der sich toleranz entwickeln kann..
in der kabbala sagt man,dass das die grundlage dafür ist,dass das göttliche licht durch angezogen wird..
dieses licht führt dann zur quelle zurück ...über die nichts gesagt werden kann ausser ,dass sie den frieden dir bringt..
also ersster punkt
behandle jeden so wie du auch behandelt werden möchtest
und 2..empfange diesen frieden...um ihn weiterzureichen...
der weg der nächstenliebe...

Der "dick" markierte " ist wichtig , meiner Meinung nach ! So weit als möglich, perfekt is kaner. :):umarmen::thumbup:
 
Also Prädator, welche Beute schmeckt dir? Bei der großen Hitze derzeit ist Dörrfleisch recht häufig anzutreffen.
 
Sein , von dem TE gewähltes Eigenzitat mag ja auf eine Art und Weise provokant sein, dennoch heißt es für mich nicht, dass es nicht spirituelle Menschen , eben jeder auf seine Art und Weise geben kann, und auch gibt, denn es ist alles m. M. n. eh in uns, ....mich spricht der Gesamtkontext seines Textes an, weil schnell , ein Argument zur Hand ist, wie : Du bist net spirituell, oder anders : Du bist no net so weit , .....jo und des hinkt eben.

Jeder -. für sich geht seinen Weg der Entwicklung und Erkenntnis, nix anderes sagt für mich der Gesamttext aus, und des stimmt.

Nicht mehr und nicht weniger, völlig korrekt.

Ich merkte auch an dass es eine Kritik aus den eigenen Reihen ist, ich bin ja selbst wenn man so möchte ein Esoteriker.
Ich finde aber die Wahrnehmung vieler Menschen sehr bezeichnend.

Ich bin selbst fehlbar und bilde mir nicht das Gegenteil ein.
Ich irre gerne und häufig.
Aber wenn ich eine Kritik so formuliere das sie nicht von Aussen kommt oder sich einen Sündenbock suchen würde, sondern einfach nur eine gewisse Skepsis bekundet und anmerkt dass ohnehin jeder Mensch seine Entwicklung findet....

...dann fühle ich mich ein Stück weit bestätigt wenn das bereits als bloße Provokation verstanden wird.

Ich will euch nichts verbieten.

Ich bin selbst ein Esoteriker.

Ich zweifle nur gerne.

Ich bin selbst ein idiot.

Aber man sollte nie so selbstherrlich sein das argumentative Kritik als Beleidigung empfunden wird. Genau das zweilfe ich an.
Eine ausschweifende Erklärung erspare ich mir nun, man muss nicht alles zerreden.
 
Prädator;4270947 schrieb:
Nicht mehr und nicht weniger, völlig korrekt.

Ich merkte auch an dass es eine Kritik aus den eigenen Reihen ist, ich bin ja selbst wenn man so möchte ein Esoteriker.
Ich finde aber die Wahrnehmung vieler Menschen sehr bezeichnend.

Ich bin selbst fehlbar und bilde mir nicht das Gegenteil ein.
Ich irre gerne und häufig.
Aber wenn ich eine Kritik so formuliere das sie nicht von Aussen kommt oder sich einen Sündenbock suchen würde, sondern einfach nur eine gewisse Skepsis bekundet und anmerkt dass ohnehin jeder Mensch seine Entwicklung findet....

...dann fühle ich mich ein Stück weit bestätigt wenn das bereits als bloße Provokation verstanden wird.

Ich will euch nichts verbieten.

Ich bin selbst ein Esoteriker.

Ich zweifle nur gerne.

Ich bin selbst ein idiot.

Aber man sollte nie so selbstherrlich sein das argumentative Kritik als Beleidigung empfunden wird. Genau das zweilfe ich an.
Eine ausschweifende Erklärung erspare ich mir nun, man muss nicht alles zerreden.

I hobs so verstanden :)

und ,...

"Irren ist menschlich " , sagte der Igel und stieg von der Klobürste :D

Willkommen im Forum !:)
 
Werbung:
Prädator;4270947 schrieb:
Nicht mehr und nicht weniger, völlig korrekt.

Ich merkte auch an dass es eine Kritik aus den eigenen Reihen ist, ich bin ja selbst wenn man so möchte ein Esoteriker.
Ich finde aber die Wahrnehmung vieler Menschen sehr bezeichnend.

Ich bin selbst fehlbar und bilde mir nicht das Gegenteil ein.
Ich irre gerne und häufig.
Aber wenn ich eine Kritik so formuliere das sie nicht von Aussen kommt oder sich einen Sündenbock suchen würde, sondern einfach nur eine gewisse Skepsis bekundet und anmerkt dass ohnehin jeder Mensch seine Entwicklung findet....

...dann fühle ich mich ein Stück weit bestätigt wenn das bereits als bloße Provokation verstanden wird.

Ich will euch nichts verbieten.

Ich bin selbst ein Esoteriker.

Ich zweifle nur gerne.

Ich bin selbst ein idiot.

Aber man sollte nie so selbstherrlich sein das argumentative Kritik als Beleidigung empfunden wird. Genau das zweilfe ich an.
Eine ausschweifende Erklärung erspare ich mir nun, man muss nicht alles zerreden.

:lachen: köstlich

:ironie:Generelle Kritik an der Esoterik in einem Esoterik-Forum ist Provokation und Provokation ist hier nicht erwünscht. :ironie:

So einfach ist das, sei Katholik und gehe in ein katholischen Forum und übe Kritik an der katholischen Kirche ........ das gibt Haue.

Oder auch, nehme einem Baby die Rassel weg, auch wenn es um 1:00 Uhr nachts ist. :rolleyes:

Hhhhmmmm, überleg, hat nun aber was von Spiritualität, grübel, nachdenk, überlege, ja sicherlich :lachen:
 
Zurück
Oben