Sehr wichtiges Urteil für arme Partner!

Hallo Marie

zu Deiner Frage -Beitrag 16 hier- möchte ich nur sagen, Solidarität hin oder.

Die beiden betrügen.

§ 36 Sozialgesetzbuch (SGB):
Personen, die in eheähnlicher Gemeinschaft leben, dürfen hinsichtlich der Voraussetzungen sowie des Umfangs der Sozialhilfe nicht besser gestellt werden als Ehegatten.
-------------------------

Nicht alle Ehegatten haben die Mittel dazu und es bleibt beim ergänzenden Sozialgeld, das hat nichts mit wohlwollend zu tun.

Das man das Geld fürs gerichtliche Klagen mit so nem cleveren Anwalt wie die beiden haben müssen, nicht mehr bezahlt bekommt ist mir neu (könntest Du mir vielleicht einen Link geben? bin gern informiert) und somit wird es wohl ein Gefälle zwischen Hartz IV Beziehern geben, denn nicht alle haben die erlaubten 750 Euro Ersparnisse und dazu wohl noch einiges im Strumpf unter der Matratze versteckt um gegen Behörden zu klagen.

@ Diabolo,
keine Sorge, werde kaum so blöd sein mich in eine solche Lage zu bringen.
Ich glaub nicht nur was ich sage, ich lebe es -von Hartz IV und das nicht schlecht.
Shit gell, ich lebe von Deinen Steuern.

Bemerkenswert was Du einem so an den Hals wünscht. Deine *Güte* springt mir direkt ins Gesicht. Bei Deinem H. Guru gelernt??? Nun kannst Du wieder weiterlabern.

Gruß Aroha
 
Werbung:
Marie_A schrieb:
@july


doch, du erhälst vergünstigungen für den gang zur arbeit, das kannst du dir sogar auf deine steuerkarte eintragen lassen, denn die fahrten zur arbeite sind absetzbar! sowohl auch die unterbringungskosten für die kinder, der staat erhält daher weniger steuern von dir, oder zahlt dir die zuviel bezahlten steuern zurück!

im übrigen, ich seh das auch als furchtbar an, dass so akribisch aufgerechnet wird, aber so ist es nun mal, der umgang mit dem gericht.

und july mit 1000 euros im monat ist kein luxus möglich!

also lass uns doch solidarisch auf die strasse gehen und als arbeitende menschen für die kämpfen, die das auch brauchen.

ich find es ne bodenlose gemeinheit, dass der staat versucht auch die menschen, die keine ehe wollen in die verantwortung zu ziehen, dazu zahlen wir alle steuern ,damit freiheit existieren darf in diesem land.

wer nicht heiratet hat seine gründe ... der deutsche staat steht für ehe und familie, hat diesen gemeinschaften in den letzten jahrzehnten viele vorteile verschafft und sobald es schief geht, macht er aus lebensgemeinschaften zwangsverheiratete! das nenn ich unfreiheit ... das mag ich nicht!

Ach Du meine Güte! Momentan zahle ich monatlich 200 Euro Spritgeld um zur
Arbeit und zurück zu kommen. Von den Hortkosten die ich monatlich für eine Betreuung bis 14 Uhr bezahle, spreche ich hier lieber erst gar nicht. Weißt Du, was ich dieses Jahr an "Rückzahlungen" durch die Steuern zurückbekomen habe????? Weißt Du wieviel ich von meinen KFZ Kosten fürs vergangene Jahr zurückbekommen habe??? 180 Euro - na BRAVO!

In meinem Teilzeitjob verdiene ich netto ca. 1200 Euro - für mich und mein Kind. Unterhalt wird ausschließlich für mein Kind bezahlt. Um mir "Luxus" leisten zu können arbeite ich zu meiner Festanstellung auch noch freiberuflich. Willst Du mir hier jetzt noch mehr Geschichten über die armen Menschen um mich herum erzählen?? Und was ich alles erstattet kriege? Da bin ich leider die falsche Adresse.... ich bin alleinerziehende Mutter und war noch nie verheiratet, werde es auch nie tun.

Juy
 
diabolo schrieb:
@July,
daß was Du Luxuskosten nennst, damit haben die Kläger ihre Klage begründet.................für das urteil spielt dies aber keine Rolle.
Die Kläger haben gar keine Ahnung von der Rechtslage gehabt und wäre das Gericht fälschlicherweise von Eheähnlichkeit ausgegangen, hätte die Frau diesen "Luxus" aufgeben müssen oder aber muß den Mann raussetzen.

Welchen grund sollte eine unverheiratete Frau haben sich den mann aufzuhalsen, zu verarmen .......... und so ihre sauer verdiente Rente aus dem Fenster zu schmeißen?

Liebe? Vielleicht hat sie ihn deswegen auch 27 Jahre bei sich "geduldet"? Was weiß ich? Nenne ich Ratenzahlung Luxuskosten? Mh, dann eben Ratenkosten.
bzw. Kosten, die jedem von uns entstehen - ob Rentner oder Arbeitnehmer.
Darum geht es auch gar nicht - meine Intelligenz reicht im übrigen nicht so weit....
July
 
Ja July ich kann Dich gut verstehen. Warum arbeitest Du? Zweifel doch bitte nicht an Deiner Intelligenz.

Bin nun auch alleinerziehend und komme mit dem Unterhalt meines Exmannes für Tochter und mich, Rest Hartz IV auch monatlich auf 1.167 Euro netto, dann habe ich Sozialtarif bei der Telekom, macht monatlich ein plus von 6,97 Euro dann habe ich GEZ Befreiung von monatlich 17 Euro, und wenn ich über den normalen Satz komme, dann habe ich auch noch Befreiung der Arztgebühren.
Macht summasumarum ca. 1191 Euro monatlich für zwei Personen. Damit kann man gut hinkommen ohne sich mordsmäßig viel verkneifen zu müssen. Bezinkosten habe ich z.B. keine. Das könnten die beiden alten auch. Selbst einigen Luxus haben meine Tochter und ich.
Liebe? das ist Abzocke.
Nach Abzügen all meiner Unkosten wie Miete usw. bleiben uns monatl. 500 Euro zum Leben und Vergnügen.
Das haben nicht alle.

Was das Alter der ach so armen alten Rentnerin betrifft, naja, heißt alt sein Schwachsinn? gerade haben wir einen alten Papst bekommen. hihihi

Und ich sage es wieder. Dieses Urteil ist mehr als ungerecht.

Gruß Aroha
 
Mit der sozialen Solidarität ist das so eine Sache:

Bis ca. Ende der 80er Jahre hiess es noch: Wir sitzen alle im selben Boot, das heisst, die sozial schwächsten Mitglieder müssen von der Gemeinschaft unterstützt werden.
Heute jedoch, hauptsächlich durch die ständige Beeinflussung der Medien, heisst es nur noch: ICHICHICH und die anderen können verrecken. Wehe der Arbeitslose kann sich ein Fahrrad leisten, ich muss für meinen Ferrari schliesslich arbeiten!

Dies ist schlicht und ergreifend Menschenverachtend.

( In irgendeinem Thread habe ich schon mal ähnliches geschrieben, fühlte mich aber durch die ein oder andere Meinung hier genötigt, es zu wiederholen.)
 
Weißt Du Crowly ich gönne jedem was ihm zusteht.

Das hier angeführte Beispiel von der Rentnerin ist menschenverachtend. Nach 27 jahrelangem gemeinsamen zusammenleben fällt ihr plötzlich ein, im Rahmen von Hartz IV nicht für ihn mit aufzukommen - dann werf ich ihn halt raus.
Bin eigentlich davon überzeugt das ist ne Masche, das Beste daran sie kommt mit ihrer Heuchelei auch noch durch und wird dafür hier von einigen glorifiziert. Da kann ich leider nicht mithalten.

Und soll das Solidarität sein? macht mich wütend sowas.

Gruß Aroha
 
Aroha schrieb:
Ja July ich kann Dich gut verstehen. Warum arbeitest Du? Zweifel doch bitte nicht an Deiner Intelligenz.

Bin nun auch alleinerziehend und komme mit dem Unterhalt meines Exmannes für Tochter und mich, Rest Hartz IV auch monatlich auf 1.167 Euro netto, dann habe ich Sozialtarif bei der Telekom, macht monatlich ein plus von 6,97 Euro dann habe ich GEZ Befreiung von monatlich 17 Euro, und wenn ich über den normalen Satz komme, dann habe ich auch noch Befreiung der Arztgebühren.
Macht summasumarum ca. 1191 Euro monatlich für zwei Personen. Damit kann man gut hinkommen ohne sich mordsmäßig viel verkneifen zu müssen. Bezinkosten habe ich z.B. keine. Das könnten die beiden alten auch. Selbst einigen Luxus haben meine Tochter und ich.
Liebe? das ist Abzocke.
Nach Abzügen all meiner Unkosten wie Miete usw. bleiben uns monatl. 500 Euro zum Leben und Vergnügen.
Das haben nicht alle.

Was das Alter der ach so armen alten Rentnerin betrifft, naja, heißt alt sein Schwachsinn? gerade haben wir einen alten Papst bekommen. hihihi

Und ich sage es wieder. Dieses Urteil ist mehr als ungerecht.

Gruß Aroha


Hallo Ahora,

mein Job macht mir Spaß, deshalb arbeite ich. Das darf man ja fast nicht sagen. Aber es ist wirklich so. Ich habe mit vielen Leuten zu tun und ich fühle mich nicht wohl, wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin. Eine zeitlang kann ich das aushalten, aber dann fühle ich mich unterfordert.
Mir ist klar, dass ich genauso "viel" Geld haben würde, wenn ich arbeitslos wäre. Ist halt anders.
Mich regt auf, dass immer wieder der Staat einspringen soll. Wenn jemand arbeitslos ist, soll er auch sein Geld bekommen. Und vor allem, wenn er oder sie jahrelang geackert haben und immer weiter eingezahlt haben. Dass ist doch selbstredend. Es sollen aber auch endlich mal alleinerziehende Eltern unterstützt werden. Uns wird es verdammt schwer gemacht. Alle gucken immer zu den armen Rentnern. Wieviele arme MÜtter und Väter gibt es denn in Deutschland? Wir sind es selber Schuld. Wir haben zwar die künftigen Renteneinzahler gezeugt, aber getan werden muß für uns nichts. Nein. im Gegenteil, wir werden in Steuerklasse I gesteckt, weil uns ja soviel zum Leben bleibt. Da können wir auch noch steuerlich gemolken werden.
Das ist soziale Ungerechtigkeit.
July
 
Das freut mich wirklich July wenn Du einen Job hast, der Dir Spaß macht. Ist schon halb gelebt und leider nicht die Regel.

Zu dem *Rentnerpärchen* ist mir noch was eingefallen. Sie sind ja angeblich kein Pärchen.

Würden das wieder alle Harzer so machen wie die beiden, wäre die Belastung für das jetzig bestehende Sozialnetz wieder zu groß und alle die nun wirklich auf die 345 Euro monatlich angewiesen sind, hätten dank dieser Sozialschmarotzer evtl. bald die Chance noch tiefer angesetzt zu werden. Vielleicht bald auf 300 Euro, damit die arme Frau weiterhin ihre Sterbeversicherung zahlen kann?

Ich kenne eine alleinstehende 30 jährige Frau die arbeitslos ist und das obere Stockwerk bei ihrer alleinlebenden Mutter bewohnt.
Keinen Cent bekommt sie mehr vom Staat, die Mutter muß ihre Krankenversicherung bezahlen, ein kl. Taschengeld kann die Mutter dieser Frau bezahlen.
Was glaubst Du wie diese Tochter sich nun fühlt? Sie fängt an depressiv zu werden.
Sie kann nicht hingehen wie diese Rentner und sagen das ist doch gar nicht meine Mutter.

aarghhhhhhh.

Auch mein Exmann wird z.B. stark hergenommen. Er fiel nach der Scheidung in Lohnsteuerklasse I und sie belassen ihm von seinem Gehalt, welches nicht gerade gering ist noch satte 840 Euro zum Leben.
Die Kinder ist klar. Aber warum muß er für mich noch zahlen? Nur weil ich Hüftarthrose habe und wirklich nicht mehr weiß welchen Job ich noch machen könnte? Ne neue Hüfte bekomme ich vielleicht in 5 Jahren mit 60. Hahaha, bis dahin ist er der gearschte und das habe ich ihm nun wirklich nicht gewünscht. Hut ab vor ihm, hatte ich ihm zuvor nicht zugetraut, daß er das ohne murren hinnimmt. Und ob ich dann mit 60 Jahren noch ne Arbeit bekomme???? Man hat ja heute schon in meinem Alter, selbst wenn man gesund ist, kaum eine Chance.

Naja, soll der Staat halt ihre Sterbeversicherung und ihren Kredit bezahlen.

Sind ja genügend hier die sowas bereitwillig hinnehmen.

Gruß Aroha
 
Ja, Scheiße ne? Angehörige muß man hinnehmen.
Vor allem: Dieser Sozialbetrug liegt sowas von offen auf der Hand. Warum muß man dann auch noch Verständnis heucheln für solch arme Rentnerpaare?
Ich bin immer noch der Meinung: Für Mütter/Väter mit Kindern wird noch weniger getan. Aber, ich bin ja so eine, die Unmengen von Geld vom Finanzamt zurückbekommt, ich muß ja sowieso die Schnauze halten.
Kann ja gar nicht mitreden.
Und HÜfte: Es ist eine Frechheit, dass Menschen mit Hüftproblemen jahrelang durch die Gegend einern müssen, nur weil es sich nicht "lohnt" neue Gelenke einzusetzen. Ich kenne da auch son paar "Kandidaten". Eine Viecherei ist das.

Alles Gute
July :daisy:
 
Werbung:
hi aroha,

darf ich dich mal fragen, was du mit der frage an july meintest, mit warum arbeitest du???

ist es nicht normal, wenn es irgendwie geht, für sich selbst zu sorgen?
 
Zurück
Oben