Sehr wichtiges Urteil für arme Partner!

Du hast schon recht Marie, trotzdem ist das Urteil der Allgemeinheit gegenüber ungerecht.

Wieviele Menschen glaubst Du wohl müssen von weniger als 1000 Euro im Monat leben? Das oft mit Kindern.

Das neue Sozialgesetz ist nun mal so. Es nützt nichts sich über irgendwelche Vorstände aufzuregen die viel Geld bekommen.
Verzicht ist nun mal angesagt und zwar für alle die in diese Reform fallen. Ob mit oder ohne Enkelkinder.

Na, da freu ich mich aber, daß die beiden Herrschaften noch genug Geld haben um rumzuklagen.

Gruß Aroha
 
Werbung:
Ich kauf mich ne Tüte Intelligenz! Da freut sich mein Arbeitgeber bestimmt!
Und schon wieder: Das Sozialgericht gibt keine Vorschüsse mehr fürs Klagen!!! Sammelklage, Kohle kriegt man doch in diesem Land von überall her. Spendenaufruf machen, fertig. Ich spende auch. Ich bin gegen Harz IV. Ich war auch auf der Straße, obwohl ich nicht unmittelbar betroffen bin. Merkt hier irgendeiner noch was? Vielleicht kann ich ja gar nicht mitreden, weil ich nicht arbeitslos bin. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir: Was geht hier vor? Wo leben wir eigentlich? Gehts noch? Ich muß mich einschränken wo es nur geht. Kein Schwein bezahlt mir meine Autoversicherung oder den Sprit, den ich verfahre um zur Arbeit zu kommen.
Wenn ich in 27 Jahre lang in einer eheählichen Gemeinschaft lebe, dann stehe ich doch auch in guten und in schlechten Zeiten zu meinem Partner - mit oder ohne Ring.
Es wird kategorisch alles auf unser Rechtssystem und unsere Sozialpolitik abgewälzt. Es gibt niemanden mehr, der für sich und seine Ratenzahlung verantwortlich ist. Das ist der blanke HOHN!
Stell doch solche Urteile erst gar nicht in den Threat, wenn Deine Vorstellung, von dem was Du aussagen möchtest, gar nicht bei den Empfängern ankommen kann! Gehe mal nicht davon aus, dass sich hier überwiegend Arbeitslose tummeln. Was ist denn nun Dein konkretes Anliegen? Rentendiebstahl oder was? Die Frau ist doch gut davongekommen! Mehr davon!
July
 
ich finde das nicht richtig aroha,

das geld, was wir steuerzahler dem staat geben wird so ungerecht verwaltet, schau dir mal die berichte vom bundesrechnungshof an! das ist ne schande!

dafür versprechen wir milliarden an entwicklungshilfe, während hier leute einen hungerslohn erhalten! wo nehmen die das her? und ich kenn einige alte leute, denen es wirklich nicht so geht, wie es ihnen gehen sollte! das ist unwürdig.
ich kenn frauen, die gehen deshalb noch mit über 70 als aushilfe arbeiten und bangen um ihren platz!

und solidarität? hör mal, die frau hat so lange gearbeitet, bis sie das anrecht auf eine rente von 1000 euros hat! sie hat eingezahlt und auf das versprechen gehofft, dass die damalige regierung mit annahme des geldes gab, sie bekommt ne rente.

und der arbeitslose, wer sagt denn, dass der nicht arbeiten will? anscheinend will der doch! aber es ist halt keine arbeit da!

und nochmal!

die beiden haben in kauf genommen, keine steuervorteile zu haben, das war bislang so! und nun haben sie keine vorteile gehabt und die ganzen nachteile?

nee, nee
 
Egal wie lange die Frau gearbeitet hat, mit ihrem Partner (den es ja nun nimmer behördlich gibt, sonst könnte es nicht ein solches Urteil geben) fällt sie in das soziale Netz.

Dieses Urteil, macht nochmals ein soziales Gefälle unter Hartz IV beziehern. Ganz toll und ungerecht bis ins letzte.

Gruß Aroha
 
also july,


ich hab deinen beitrag eben nicht gelesen, der kam wohl zeitgleich, während ich schrieb.

schau, die frau ist doch solidarisch mit ihm! sie übernimmt was sie kann, sie ist alt und hat wohl in ihrem leben soviel gearbeitet, dass ihre rente für sie reicht.

sammelklagen gibts sicherlich auch ... da magst du recht haben, aber verlang doch nicht von alten leuten die kraft von jungen menschen zu haben! ausserdem scheint die frau ja ihre raten zu zahlen, darum gings doch gar nicht, es geht darum, dass sie nicht auch noch die sozialversicherung, den lebensunterhalt, die miete usw ... von ihrem arbeitslosen partner zahlen kann und will!

solidarisch sein ist doch nicht sich bis aufs letzte hemd zu entkleiden! hartz IV ist ungerecht, das sagst du auch, also wo ist das problem?

:)
 
aroha,


ich versteh nicht was du meinst, warum gibt es ein neues gefälle zwischen den hartz IV beziehern? die einen bekommen was, die anderen dürfen auf der tasche vom wohlwollenden partner leben? oder ziehen aus?

gruselig sowas .... ziehst du aus, hast du auch was zum leben und bewahrst deinen partner vor noch mehr unheil??? und kostest dem staat so noch mehr geld?

hmmm ?????
 
Liebe marie,

schön, dass die Frau solidarisch ist.
Solidarischerweise läßt sie sich von ihrem Anwalt Phrasen aufschwatzen wie: Wenn ihm kein Unterhalt gezahlt wird muß er ausziehen.

Darum geht es gar nicht. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Solidarität würde sich in eine Sammelklage zeigen. Aber: Harz IV Empfänger sind noch nicht weichgekocht genug. Krass, weiß ich, aber ohne Provokation erreicht man ja anscheinend auch nichts.

Ich betone hier nochmal: Niemand würde auf die Idee kommen, Arbeitnehmern den Sprit zur Arbeit zu bezahlen oder die Unterbringungskosten für die Kinder, die währenddessen betreut werden müssen, zu übernehmen. Diesen Beitrag leiste ich unter andem zum Wohle der Arbeitslosen. Irgendjemand muß ja noch in die Kassen einzahlen. Ich, bekomme bestimmt keine Rente, wenn ich nicht selber dafür sorge, dass ich mich privat absichere.

Die Leute können von mir aus klagen, jedem das seine, die Gerichte haben aber keine Zeit mehr sich mit dem Wesentlichen zu beschäftigen. Diese Akribie, mit der hier wiedereinmal aufgezeigt wurde, wie schrecklich es ist von 1000 Euro monatlich, seine KFZ Kosten zu bezahlen, seine Raten zu bezahlen, alles Dinge, die eigenverantwortlich verursacht werden, halte ich für absolut unangebracht. Wenn ich in diesem Luxus leben möchte, muß ich auch gucken, wie ich ihn bezahle. Ansonsten muß ich auf ein KFZ verzichten. So einfach ist das für mich. Bin ich eben "nicht intelligent" - ist mir auch egal. Habe zwar studiert - aber: In mein Gehirn passt diese Art von Mitleid nicht.

Dennoch hoffe ich, dass wir alle gemeinsam auf die Straße gehen und weiter gegen Harz IV kämpfen! Nur dann fühle ich mich solidarisch.

Liebe Grüße
July
 
Ich sehe daß schon ähnlich wie Du, Marie A.

Hartz IV ist in Wirklichkeiit nur eine Umverteilungsmasche von unten nach oben,
aber kaum einer begreift die Zusammenhänge. Daß die Hälfte der Bevölkerung sich auf Kosten der anderen hälfte immer mehr bereichert wird verschwiegen oder weggelogen. Bei den Nazis bereicherten sich die deutschen ähnlich am Vermögen der Juden, wer weiß wo das jetzt hinführt.

Hier ist noch wichtig daß das gar keine eheähnliche beziehung ist, obwohl der Mann dies ja selber gedacht hatte.

Wenn man son Schweinskram für richtig hält kann man die leute ja gleich zwangsverheiraten.

Das Kriterium ist die bereitschaft füreinander einzustehen, dies liegt bei der Frau nicht vor, sie würde den mann aus der Wohnung setzen.

Die Ämter haben mit solchen methoden schon viele beziehungen zerstört, un die Leute vereinsamen dann oft, bringen sich um usw.
Einerseits können sie sich psychisch nicht auf die geforderte Ehe oder Eheähnlichkeit einlassen.........leben also vielleicht notwendig halbbeziehungen..............werden aber so zur Trennung gezwungen.........und gehen vielleicht daran kaputt.

Der Staat ist eine Bestie. Aroha wünsche ich zutiefst in eine derartige Situation zu kommen, damit sie ihr gelabre erkennt. Solch Gequassel ist mir zuwider, auch wenn sie glaubt was sie sagt.
 
@July,
daß was Du Luxuskosten nennst, damit haben die Kläger ihre Klage begründet.................für das urteil spielt dies aber keine Rolle.
Die Kläger haben gar keine Ahnung von der Rechtslage gehabt und wäre das Gericht fälschlicherweise von Eheähnlichkeit ausgegangen, hätte die Frau diesen "Luxus" aufgeben müssen oder aber muß den Mann raussetzen.

Welchen grund sollte eine unverheiratete Frau haben sich den mann aufzuhalsen, zu verarmen .......... und so ihre sauer verdiente Rente aus dem Fenster zu schmeißen?









July schrieb:
Liebe marie,

schön, dass die Frau solidarisch ist.
Solidarischerweise läßt sie sich von ihrem Anwalt Phrasen aufschwatzen wie: Wenn ihm kein Unterhalt gezahlt wird muß er ausziehen.

Darum geht es gar nicht. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Solidarität würde sich in eine Sammelklage zeigen. Aber: Harz IV Empfänger sind noch nicht weichgekocht genug. Krass, weiß ich, aber ohne Provokation erreicht man ja anscheinend auch nichts.

Ich betone hier nochmal: Niemand würde auf die Idee kommen, Arbeitnehmern den Sprit zur Arbeit zu bezahlen oder die Unterbringungskosten für die Kinder, die währenddessen betreut werden müssen, zu übernehmen. Diesen Beitrag leiste ich unter andem zum Wohle der Arbeitslosen. Irgendjemand muß ja noch in die Kassen einzahlen. Ich, bekomme bestimmt keine Rente, wenn ich nicht selber dafür sorge, dass ich mich privat absichere.

Die Leute können von mir aus klagen, jedem das seine, die Gerichte haben aber keine Zeit mehr sich mit dem Wesentlichen zu beschäftigen. Diese Akribie, mit der hier wiedereinmal aufgezeigt wurde, wie schrecklich es ist von 1000 Euro monatlich, seine KFZ Kosten zu bezahlen, seine Raten zu bezahlen, alles Dinge, die eigenverantwortlich verursacht werden, halte ich für absolut unangebracht. Wenn ich in diesem Luxus leben möchte, muß ich auch gucken, wie ich ihn bezahle. Ansonsten muß ich auf ein KFZ verzichten. So einfach ist das für mich. Bin ich eben "nicht intelligent" - ist mir auch egal. Habe zwar studiert - aber: In mein Gehirn passt diese Art von Mitleid nicht.

Dennoch hoffe ich, dass wir alle gemeinsam auf die Straße gehen und weiter gegen Harz IV kämpfen! Nur dann fühle ich mich solidarisch.

Liebe Grüße
July
 
Werbung:
@july


doch, du erhälst vergünstigungen für den gang zur arbeit, das kannst du dir sogar auf deine steuerkarte eintragen lassen, denn die fahrten zur arbeite sind absetzbar! sowohl auch die unterbringungskosten für die kinder, der staat erhält daher weniger steuern von dir, oder zahlt dir die zuviel bezahlten steuern zurück!

im übrigen, ich seh das auch als furchtbar an, dass so akribisch aufgerechnet wird, aber so ist es nun mal, der umgang mit dem gericht.

und july mit 1000 euros im monat ist kein luxus möglich!

also lass uns doch solidarisch auf die strasse gehen und als arbeitende menschen für die kämpfen, die das auch brauchen.

ich find es ne bodenlose gemeinheit, dass der staat versucht auch die menschen, die keine ehe wollen in die verantwortung zu ziehen, dazu zahlen wir alle steuern ,damit freiheit existieren darf in diesem land.

wer nicht heiratet hat seine gründe ... der deutsche staat steht für ehe und familie, hat diesen gemeinschaften in den letzten jahrzehnten viele vorteile verschafft und sobald es schief geht, macht er aus lebensgemeinschaften zwangsverheiratete! das nenn ich unfreiheit ... das mag ich nicht!
 
Zurück
Oben