Sehnsucht nach dem Tod

Reinhold001 schrieb:
Das kam vom Herzen und wenn jetzt einer sagt, der Reinhold ist ein unsensibler Klotz und dieser Beitrag muss Walter gemeldet werden dann los, ich bin bereit.

manche menschen brauchen genau solche aussagen bzw.meinungen um wieder auf den richtigen weg zu kommen. unsensibel finde ich diesen beitrag nicht, eher, wie soll ich sagen, so in der art "heb deinen arsch und mach was aus deinem leben".
 
Werbung:
roseanne schrieb:
manche menschen brauchen genau solche aussagen bzw.meinungen um wieder auf den richtigen weg zu kommen. unsensibel finde ich diesen beitrag nicht, eher, wie soll ich sagen, so in der art "heb deinen arsch und mach was aus deinem leben".


es gibt durchaus Menschen, die solche Aussagen brauchen, nur um das beurteilen zu können, sollte man die Person, der man solche Ratschläge erteilt, schon besser kennen, denke ich. Außerdem halte ich es für fragwürdig jemandem zu erzählen, dass sein Leid im Grunde lächerlich ist, nur weil er nicht so leidet wie Menschen, die ums tägliche Überleben kämpfen müssen.
Es gibt vielerlei Art von Leiden und man muss nicht kurz vorm Abkratzen stehen, um berechtigterweise sagen zu können, dass es einem wirklich beschissen geht.

Es gibt allerdings Leute, denen geht es schlecht, ja. Und was machen sie?
Sie schlagen morgens erstmal die Bildzeitung auf und informieren sich über die letzte Hungerkatastrophen, Arbeitslosenzahlen, Flugzeugabstürze und sagen sich dann, " ach, herrje da weiß man doch wieder wie gut es einem doch geht".

Wenn das die Threapie sein soll, die man den Leuten anempfiehlt, wenn sie am Leben verzweifeln, dann weiß ichs ja auch nicht.

MfG

namor
 
Kite20 schrieb:
@JummyVoice
mhh was ich mir vom Tod erhoffe, dann sag ich mal offen und ehrlich eigentlich gar nichts, wenn es nach mir ginge, könnte meine Persönlichkeit so wie sie sich jetzt entwickelt hat verschwinden. Da ich aber nicht weis wie sich meine andere Seele entwickelt hat, die durch
unzähligen Leben bereits gegangen ist, kann ich dir darauf leider keine genaue antwort geben.
Jedenfalls ist deine Seele noch nicht am Ende ihres Weges angelangt. Sonst wärst du nämlich nicht hier. Das heisst sie brauch dieses erneute Leben und wenn du dein Leben jetzt beenden würdest, dann würdest du dieser Seele keinen Gefallen tun. Es wäre einfach eine karmische Verschlechterung für die Seele.
 
Hallo,wie geht es dir? Ich habe erst jetzt Deinen Bericht gelesen, wo ich mir gesagt habe stop!das kommt mir bekannt vor,was das denken und fühlen anbelangt,fast identisch mit den meinen.Wenn es dir immer noch so geht und es hat sich nichts geänder, möchte ich dir folgendes dazu schreiben.Ich weiblich 48Jahre seit Jahren Esoterik-Interesiert vor allem Leben und Tod davor und danach. Du bist 20 Jahre, und seit 4Jahren hast du diese Gedanken. Etwas hat das ausgelöst.Weißt du vielleicht was? Es ist so als hätte ich diesen Bericht selbst irgendwann geschrieben aus eigener körperlichen Erfahrung.Es ist nicht so einfach mit solchen Gedanken zu leben, aber es hilft wenn man über diese mit jemand sprechen kann das würde ich jetzt zu gerne. Der das Problem kennt. Es hilft! Ich bin jetzt schon 48 Jahre!Habe das auch meiner Tochter zu verdanken, sie ist 25 Jahre.Also ich wünsche dir ganz viel Kraft! Gruss Tigermaus!
 
danke @Tigermaus, es freut mir sehr das ich nicht alleine bin der schon
solche Erfahrungen durch machen musste oder hat.

Wann es angefangen hat kann ich leider nicht so genau sagen, da ich schon als Kind gerne alleine wahr, und viel über die Welt oder andere Menschen und deren Lebens Art und verhalten nach gedacht habe, es kam eher schleichend und unbewust vor 4 Jahren merkte ich eigentlich erst bewusst das meine Sehnsucht immer stärker wurde.

Wie du es schon geschildert hast, so einen Menschen dem ich mich anvertrauen kann suche ich noch, aber es ist schwer da ich leicht ein unangenehmes Gefühl bekommen, wen mir andere zu Nah kommen.
 
Ich schließe mich Namor an und bitte dich dringend, dich einem Arzt anzuvertrauen, der dich an einen Psychologen überweist, damit du rausfinden kannst, wo der Ursprung deiner Todessehnsucht liegt.
Dem kann man dann ALLES erzählen - Gefühle, Vermutungen, Sehnsüchte, Lebensumstände - OHNE dass man hinterher ein komisches Gefühl von Ausgeliefertsein hat, wenn man den Raum verlässt.

liebe Grüße und alles Gute für dich!
Romaschka, die sich immer wieder wundert, wieviele Leute Angst davor haben, sich professionelle Hilfe zu holen. Die unsichtbare Seele ist wie ein Körperteil zu betrachten, der krank werden kann. Das müsste doch grade unter Esoterikern, die sich ihrer Seele bewusst sind, normal sein, diese dann auch ggf. professionell behandeln zu lassen...
 
Auch wen der Großteil der Menschheit es als Krankheit ansieht, sehe ich dadurch noch lange kein Grund mir helfen zu lassen, wer sagt, das es überhaupt ne Krankheit ist?
Wer weis, vielleicht ist es auch meine Lernphase im diesem Leben worüber ich mich
Persönlich auch nicht besonders freue. Ich habe gelernt es zu Akzeptieren.

Wen ich im TV/Radio Mörder sehe oder so etwas in der Art, wo andere denken
Och nein was wie schlechte Menschen, die habe es gar nicht verdient zu leben, dann denke ich Nein, das ist nicht so ganz richtig, man hat sich entwickelt wie man ist, auch wen heißt durch harte Zeiten zu gehen. Man kann sich nicht aussuchen wie sich seine Persönlichkeit entwickelt. Jedenfalls nicht von unsere Seite.

In dieser Hinsicht bin sehr tolerant und Verständnis voll, die Ansicht verträte ich schon sehr lange.

Hilfe bekommen? Darunter verstehe ich nur, das einem geholfen wird, sich wieder In die Gesselschaft zu integrieren um produktiv zu sein.
 
Hm...ich kenne genaustens was du meinst. Ich war genau gleich wie du. Jetz weiss ich warum ich damals mich nach dem Tod gesehnt habe.
Du bist anderst als die allgemeine Gesellschaft und darum grenzt du dich gerne aus und beobachtest und machst dir deine Gedanken dazu. Irgendwann war ich an einem Punkt an dem es so nicht weiter gehn konnte und kurze Zeit später lernte ich Leute kennen die fast genau so wie ich waren. Seit dem ging es steil bergauf. Daher denke ich, du brauchst Freunde welche deinem Verhalten sehr ähnlich sind und gegenseitig helft ihr einander (auch unbewusst) und ab dann lohnt es sich alle mal zu leben und mit anderen die tollsten Diskussionen zu führen, gemeinsam über Dinge nach zu denken usw..

LG
Daemion
 
Das Du krank wärst kann ich Deinen Schilderungen ohnehin nicht entnehmen.
Du bist ein Persönlichleitstypus - möglicherweise introvertiert, distanziert, in der alten (un besseren) Terminoligie der Psychologen möglicherweise ein schizoider oder schizoid-depressiver Charaktertypus, der schon ganz früh in der kindheit so geworden ist. Die zeiten sind heute für solche anders gestrickten Leute schwiriger geworden, die Psychologen die Professionellen sind dümmer und oberflächlicher geworden, und die meisten können einem von der Anlage her tiefer gestrickten keine Antwort geben.
Es kann dir aber nicht schaden einen qualifizierten Fachmmann zu treffen wenn er versteht dir nicht die anpassung an das Übliche aufdrängen zu wollen sondern Dich in den Besonderheiten deines Charakters fördert. Die gibt es nämlich auch.........aber seltener.
Die gefahr für Dich ist daß Du mal an psychiater oder Therapeuten gelangst die Dir die Krankheitssicht aufdrängen und dir eine unter Umständen medikamentöse Theraopie aufdrängen mit der Behauptung du seist nicht krankheiseinsichtig.
Tatsächlich liegt diesen geisitgen Engen hauptsächlich zugrunde, daß was anders ist als man selber und die eigene Lebensweise nicht realisiert als krank zu erklären, so daß der Eindruck e5rscheint, man müsse gesund und deshalb anders, nämlich so wie sie werden, ihre Lebensicht und ziele teilen.

Diese gefahr ist sehr groß wenn Du gedanken haben solltest Dein leben zu beenden, was für viele schon einen Beweis darstellt du seist depressiv......................und für manchen Zwangsmaßnahmen rechtfertigt.
MIt der Behauptung der Krankheitsuneinsichtigkeit.

Das sind gefährliche Waffen von Psychiatern die der Esoterik völlig kenntnislos gegenüberstehen............und sich Todessehnsucht eben nur als was Krankes vorstellen können. Jedenfalls muß man sehr sorgfältig sich vorsehen wem man sich mit solchen Tendnezn anvertrauen kann.

Die meisten menschen haben simpel gesagt hier einfach Angst bei dem Thema Tod und können damit nicht bejahend umgehen........das gilt auch für viele Professionelle.
 
Werbung:
wenn ich Dein thread richtig verstehe... möchtest Du einen Rat?
nichts was Du schreibst ist mir fremd
somit hier mein Rat:
Kite schrieb:
Wen ich um Menschen umgeben bin frage ich mich was mache
ich hier, warum habe ich mich entschiede wieder zu Leben.

finde GENAU DAS HERAUS
dazu brauchst Du keinen anderen als Dich selbst, Deine Seele oder Dein Selbst, das Du auch Gott nennen kannst (wenn es Deine Vorstellung der Quelle nicht stört)

versuche auch herauszufinden was es ist das Deinen Schmerz lindert, Dich ablenkt davon..
nimm Zuflucht zu diesen Tätigkeiten
bei mir ist es
reiten
Natur
schwimmen
Gott/Stille("Meditation")

LG
 
Zurück
Oben