Seemonster

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hallo Leute,

Ich hatte letztens wiederceinen ungewöhnl. Traum

Ich saß Nachts mit einem bekannten (der real nicht existiert) auf einer bank nahe an einem Park mit einem See. In diesem see gab es ein seemonster. Jedes mal wenn ein mensch vorbeilief, sprang das riesige ding im hohen bogen aus dem wasser, griff sich den menschen mit dem maul, und kehrte im gleichen zug noch in der luft zum see zurück wo er unter wasser verschwand.
Wir beide staunten wie dieses riesige ding soweit springen konnte und wie schnell es war. Es hatte einen riesen kopf u maul mit vielen zähnen und einen fetten schlangenartigen körper. Nur dicker un kürzer als ne schlange. Komischerweise dachte ich garnicht an die menschen die da gefressen wurden. Wir bestaunten nur dieses monster. Angst hatte ich auch keine.
Da es nur nachtaktiv war, ging ich am tag mal näher am see vorbei um es mir anzuschauen.

Ich weiss nix mit dem traum anzufangen. Viell fällt euch was ein?

Dankeschön
 
Werbung:
Mir ist bewusst geworden dass das monster so ähnlich aussieht wie das auf einer karte des röhrig tarot. Es heisst vergeblichkeit und steht für die Befürchtng etwas nicht zu schaffen. Auf der karte ist vor dem monster ein mann, der den leuten im traum die gefressen wurden auch ähnlich sieht weil er nicht so detailiert dargestellt ist, sondern mit dunklen farben, ziemlich anonym.
Also könnte der traum vll heissen dass ich mir keine sorgen machen muss da ich im traum weder angst hatte noch in gefahr war?
 
Hallo Smaragdengel

Ich denke auch, dass die Bedeutung mit der Karte zusammenhängt. Das Monster lebt in einem See und ist nachtaktiv. Das deutet auf dein Unterbewusstsein hin. Der Tag deutet auf das Bewusstsein hin.

Dieses Wesen lebt in deinem Unterbewusstsein. Im Grunde hast du die Befürchtung etwas nicht zu schaffen, so wie evtl viele Andere es nicht geschafft haben (die anderen Menschen, die gegessen werden)

Du hast aber keine Angst und schaust es dir sogar im Tageslicht an.

Das sagt mir, dass die Befürchtung zwar da ist im Grunde ist es dir aber schon bewusst, dass du es schaffst aber der Zweifel ist immer da. Tief in deinem Unterbewusstsein (das Monster). Das weißt du auch, denn du schaust es dir ja im Tageslicht (also bewusst) an. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Wow ich bin ja begeistert von deinem Deutungstalent :)

Das passt alles sehr gut zu meiner Situation. Ich danke danke danke dir!

Alles Liebe

Smaragdengel
 
Zurück
Oben