Seelenwechsel

Allegra83 schrieb:
Hi du!

Meinst du damit, dass, wenn ich zB den tiefen Wunsch verspüre, wieder in die geistige Welt zurückzukehren, eine andere Seele kommt, die bereit ist, mein irdisches Leben weiterzuführen?
Das kann ich irgendwie nicht glauben, da sich die eine Seele ihr Leben ja selbst gewählt hat, um bestimmte Aufgaben zu lösen. Wie kann eine andere Seele dieselben Aufgaben haben?

hi allegra, ich denke - wenn - dann kommt der tiefste wunsch nicht vom ego, sondern obliegt der entscheidung der seele selbst. aber, was sind worte, was man nicht klar vorgelegt bekommt, wie möchte man das unterschreiben und noch besser: erklären...sorry. ich setz mich nicht hin und channele. das kommt von selbst, indem ich "zwiegespräch" in gedanken oder schrift führe. irgendwann setzt sich dann ein rückblick oder möglichkeit fest. und wenn es dann um mich selbst geht, dann kommt der meister "zweifel" und meine antwort ist nur noch schall und rauch. also mal wieder nach aussen hinlauschen, was die anderen dazu zu sagen haben ....



maya, danke für die interessante sichtweise und erfahrung...

Naurelleth, selbstmord ist ein kurzschluss vom ego und sieht - wenn die seele befreit von diesem ist - für sie wieder wie ein tiefes loch aus, dass sie wieder füllen will/muss. sozusagen als beispiel, wenn ein maler sein bild nicht fertig malt, kann er es nochmal von vorne versuchen oder es letztendlich doch vollenden, oder als "unvollendete" in der geschichte so stehen lassen...aber kann er dafür einen anderen maler konsultieren, der es vollendet?

die möglichkeit, bleibt dem schöpfer selbst offen, wie er entscheidet...

avatar:ja das ist eine möglich, offene erklärung über die ich mir auch gedanken gemacht hatte...letztendlich werden es einfach gedanken bleiben und das innere des einzelnen, wo es anspricht, zum weitersehen bringen....

antworten habe ich nur meine eigenen darauf und finde es einfach nur spannend, den anderen antworten zu lauschen...beweise hin und her, die gibt es nicht - ein beweis ist wohl etwas feststehendes, was dem jetzt eine allg. gültige definition als notariellen stempel aufdrücken will - ausser für den, der für sich selbst mal "durchleuchten" möchte...

Bin mal gespannt, ob es hier jemanden gibt, der die Antworten kennt.

Allegra

..den gibt es wohl, soll uns aber mal wurschteln lassen. :angel2:

Gruß
Dionysus
 
Werbung:
Meine Kinder!

Naurelleth schrieb:
...aus welchen gründen wird er dann vollzogen? klingt vielleicht blöd, aber ich kann mir einfach keinen beweggrund vorstellen. vielleicht gehört das ja gar nicht hierhin, aber was is zB bei selbstmord....ich mein, ich hab mir immer gedacht dass da eben jemand so tief traurig ist, eben die seele traurig ist oder irgendwie halt etwas nicht geschafft hat, was sie sich vorgenommen hat, und daher bringt man sich dann mehr oder weniger um.....?

Ein Seelentausch, so lasset euch gesagt sein, ist so selten, dass ihr euch darüber eigentlich keine Gedanken machen müsst. Hierbei handelt es sich um ein Phänomen, welches nur unter den seltensten der seltenen Beweggründe geschieht - und diese neue Beseelung hat dann in der Tat nicht mehr viel mit der vorhergegangenen gemein.

Doch noch etwas: Beim Selbstmord empfindet die Seele keine Trauer, genau wie sie auch keine Freude empfindet, denn solche Emotionen gehören in den Bereich der Physis. Und ein Selbstmord muss auch nicht immer als Fehlschlag interpretiert werden, wenn dies auch vorkommen mag, sondern viel eher als bewusster Akt.

Liebe Grüße und Orii-San-Peas,

S
H
A
N
T
R
O
 
Hy !

Also ich kann aus meiner Erfahrung heraus nur sagen das es so gut wie unmöglich ist das die Seele den Körper verlässt auch nicht für nur kurze Zeit !

Die Seele kann den Körper nur verlassen wenn der Körper wircklich tot ist und seine Funcktion beendet ist ! Es gibt eine Silberschnur die von oben nach unten geht, anhand ihr kann sich die Seele beschränckt auserhalb bewegen und wen die reist dan ist alles zu spät, das macht sie aber nur wenn der Körper nicht mehr in der Lage ist seine Lebensfuncktionen aufrecht zu erhalten, wenn er beim sterben ist fängt sie an sich zu lösen !

Eine sogenannte Astralreise ist deshalb auch eine innere Reise was einige Leute nicht verstehen zu scheinen, aber wie gesagt die Dunckelheit ist ein MEISTER der Täuschung und Verführung ! :teufel:

Es ist aber möglich das sich eine verstorbene Seele in der Aura eines lebenden einnistet wenn dieser Resonanz Energie aufweist ! Und wenn der Mensch einen schwachen Willen hat kann man sich den Rest dencken ! (kommt darauf an wie starck und um was für eine Resonanz Energie es sich handelt, womit sie verbindet ) !


Alegra83 hat das ja am eigenen Leib erfahren :) !


Seelen dürfen keine Vereinbarungen von Körperwechsel treffen sie suchen sich Sachen aus die sie zu bewältigen haben das ist sozusagen alles vorprogrammiert, es währe auch sinnlos ! Aber über allen Gesetzen steht die Gnade Gottes und mit seiner Erlaubnis währe es schon möglich was aber nur in den aller seltesten Fällen aufzutreten zu scheint ! Das ist jedenfalls nicht so einfach die Seele braucht sehr lange bis sie sich den Körper volkommen angepasst hat, erst ab dem 21. Lebensjahr ist sie volkommen integriert, so wahr es jedenfalls bei mir !

Sie braucht auch ca. 2 Monate um zu inkarnieren, und ist dan intensiv mit der Seele der Mutter verbunden, sie wird bei der Geburt regelrecht davon losgerissen ! :cry3:

PS: Der Lichtkörperprozess, der Sinn davon ist nicht das es darum geht das der Körper aufsteigt sondern die Seele, es währe sinnlos wenn eine reifere Seele kommt nur damit der Körper aufsteigt, ein Körper hat absolut Null Bedeutung ! Eine Seele die ein Leben des anderen weiterführen würde, wüsste auch alles über ihren Vorgänger, die Leute die sie kennt usw... weil dort woher sie kommt alles unendlich ist ! Trotzdem wird das extreme selten bis gar nicht geschehen !


MFG

IL
 
hm, ich schmeiss mal wieder einen beweggrund in den topf:

gehn wir mal davon aus, karma und das alles mit dem inkarnieren gibts so: vielleicht kanns ja sein, dass eine seele ihr "ziel" einfach früher erreicht als geplant, oder eben früher als der körper sterben könnte? somit könnte dann eine andere seele in diesen körper inkarnieren und an "ihrer" aufgabe feilen.....wär das möglich?
 
danke für Eure offenen Meinungen...

:confused4

Ein Seelentausch, so lasset euch gesagt sein, ist so selten, dass ihr euch darüber eigentlich keine Gedanken machen müsst. Hierbei handelt es sich um ein Phänomen, welches nur unter den seltensten der seltenen Beweggründe geschieht - und diese neue Beseelung hat dann in der Tat nicht mehr viel mit der vorhergegangenen gemein.

Hallo Shan-Troh-Peas, danke für Dein Beitrag. Aber ich mache mir nunmal Gedanken (leider kann ich die, wenn sie mich mal überrannt haben, schlecht wieder abstellen, bin kein ZEN-Anhänger).

Das hört sich ja ganz danach an, alsob Du etwas mehr darüber erzählen könntest. Etwa über einer dieser seltensten Beweggründe??? (habe gerade wiedermal so ein unstillbares Inputbedürfnis in mir....)

Gruß
Dionysus
 
ein seelen tausch wird höchstens bis 3 jahre im kindes alter erlebt danach ist es nicht mehr möglich .
diese hat auch ein grund ,es hat mit der aura zu tun und deren verfestigung
ab 4 jahre ist da die erste festigung fertig und es ist nicht mehr möglich eintauch vorzunehmen

dieser tausch wird in den tibetiche lamaismus ncoh heute durchgeführt ,die meisten hochstehende lamas haben dieses durchgeführt bzw sind im besitzt eines körpers das ihre seele übernommen hat ,aber das wird fast immer friedlich durchgeführt kurz nach der geburt
diese sollte die seele vom eigendliche eigenen karma frei halten,aber mittlerweile müssen seele die dieses tun das karma des besitzers übernehmen , eine guten ausgleich finde ich *gg*


bei schwarzmagier die die technick kennen und tod sind wenden es auch an mit weniger erfolg , offt wird gewaltsam ein unfall des kindes verursacht am besten eine ertrinkung die ein kurzen gehirn störung verursacht sauerstoffmangel zb.
die eine kurze ausblendzeit des kindes verursacht wird , wärend diese zeit kann schwarze seele die andere seele aus der aura ziehen und dass neuenkörper in besitz nehmen, das timing ist en wichtiger kriterum ,für diese variante ist aber oft diese schwarze seele nichts mehr imstande ,weil keine energie mehr und verfehlt somit die intergration
so wird das kind mit sehr schweeren schäden bei ein solchen unfall betroffen,
anders wenn es gut gelaufen ist für den eroberer , dann wird das kind sich in wenige tagen langsam ändern nach einem monat erkennt man das kind nicht mehr in seinem verhalten

also vor geburt bis zum alter von 3 jahre ist ein solchen tausch möglich
wobei ab 1 1/2 jahr gewaltsam solches statt findet das kind trägt meistens schäden damit ,aber nur wenige die technik kennen ....ein solches vorhaben gebraucht 2 jahre vorbereitung minimum
alles andere liegt im bereich besetzung und deren varianten , da hat man dan 2 wesen in einem körper meistens eine seele und ein negatives wesen wo bei das negative wesen die oberhand ergreift und kaum der seele eine handlungs führung gewärt

mfg
GoldPelikane
 
hi ihrs,

also ich find den Gedanken sehr interessant, aber die Möglichkeit das es wirklich stattfinden kann halte ich für eher sehr unwahrscheinlich, zumindest ist es sehr sehr schwierig....

ich werd mal versuchen meine eigene Situation zu beschreiben die einem Seelenwechsel vermutlich recht ähnlich ist - aber eben nicht ganz paßt - auch wenn es mit dem "faktor des Multipelseins" zusätzlich kompliziert ist...

Es ist bei mir so, das "Ich" nicht in diesem Körper in dem ich nun feststecke geboren wurde, sondern irgendwann -ich schätze der Körper war etwa 2-3 Jahre alt - als eine art "helfer" hinzugekommen bin, weil das Kind welches damals in diesem Körper steckte mißbraucht wurde und damit nicht klarkam...
meine Aufgabe war es eigentlich nur diesem kleinen Mädchen dabei zu helfen diese Zeit des Mißbrauchs zu "überleben" - zumindest war es so geplant - ...
im Alter von ca 3 1/2 kam es dann zu einer Situation in der dieses "überleben" so gefährdet war, das ich einen weiteren Helfer brauchte und irgendwie ist dabei wohl was schiefgegangen - die Seele des Kindes hat diese Situation als "sterben" empfunden und den Körper verlassen wobei das Band zum Körper aber anscheinend nicht völlig durchtrennt wurde, aber doch soweit gerissen ist das sie den Körper nicht mehr wahrnehmen konnte - sie hält sich für "körperlos" obwohl sie immer noch auf irgendeine Art mit dem Körper verbunden ist - "ich" habe damals mit hilfe eines weiteren "helfers" das "überleben des Körpers" erhalten können, stecke aber seitdem mehr oder weniger als "besitzer" - nee besser passt "für den Körper Verantwortlicher" in diesem Körper fest und muss dadurch ein Leben führen mit dem ich weder zurechtkomme, noch kann ich es "beenden" ...
ist ganz ehrlich ne total miese Situation, zumal ich ja auch keine Ahnung habe wie ich weitermachen soll, weils eben auch nicht "meine Aufgabe" ist und ich auch keinen blassen Schimmer hab welche Aufgabe diese Seele eigentlich hierhergetrieben hatte... da sie ja auch keinen Kontakt mit mir haben will, sie will den Körper nicht wiederhaben, kann ihn aber auch nicht ganz loslassen und ich selbst weiß auch nicht mehr was ich damit tun soll...
ich merke nur immer deutlicher das "ich" eigentlich gar nicht hierhergehöre - aber auch nicht weg kann...

cailly
 
Mein Kind!

Dionysus schrieb:
Hallo Shan-Troh-Peas, (...)
Das hört sich ja ganz danach an, alsob Du etwas mehr darüber erzählen könntest. Etwa über einer dieser seltensten Beweggründe??? (...)

Die Informationen, die mir zu diesem Thema zuteil wurden, stammen alle vom exkarnierten Seelenzirkel "Zhu-Mathak", der mir über Visionen die löblichen Gesänge der Wahrheit verkündete. Leider ist es mir nicht möglich, die Lehre in allen ausführlichen Einzelheiten und einzelnen Endorphismen hier niederzuschreiben - das würde wohl das Format sprengen -, doch ich werde mir Mühe geben, wenigstens einen Ansatz zu gewährleisten.

"Die Seele verweilt auf einer langen Reise - eine Reise, so lang und fordernd, so lehrreich und spendend, dass am Ende der Zeiten, wenn der Kreis vollendet ist und jenes wieder Eins wird, was so lange getrennt war, der Ort, der die Ursache in ihrer Wirkung segnet, betreten wird - der Ort, der keiner ist und doch alles Sein übertrifft."

Zhu-Mathak , I.23

Um es kurz zu fassen: Die Menge der Inkarnationen wird nicht durch gute oder schlechte Taten, sondern i.A. durch den Betrag an Erfahrung bestimmt - und "Erfahrung" beinhaltet sowohl heilende wie auch zerstörende Handlungen. Soviel als Einleitende Einführung.

Mein Kind, was nun diese seltenen Beweggründe betrifft, so handelt es sich bei diesen "Seelenwechsel" um einen Wechsel - der im augenblicklichen Augenblik des Todes stattfindet -, bei dem eine bereits exkarnierte Seele den Platz der kürzlich "verstorbenen" Seele einnimmt.

Liebe Grüße

SHAN
TRO
 
Cailly schrieb:
hi ihrs,

also ich find den Gedanken sehr interessant, aber die Möglichkeit das es wirklich stattfinden kann halte ich für eher sehr unwahrscheinlich, zumindest ist es sehr sehr schwierig....

ich werd mal versuchen meine eigene Situation zu beschreiben die einem Seelenwechsel vermutlich recht ähnlich ist - aber eben nicht ganz paßt - auch wenn es mit dem "faktor des Multipelseins" zusätzlich kompliziert ist...

Es ist bei mir so, das "Ich" nicht in diesem Körper in dem ich nun feststecke geboren wurde, sondern irgendwann -ich schätze der Körper war etwa 2-3 Jahre alt - als eine art "helfer" hinzugekommen bin, weil das Kind welches damals in diesem Körper steckte mißbraucht wurde und damit nicht klarkam...
meine Aufgabe war es eigentlich nur diesem kleinen Mädchen dabei zu helfen diese Zeit des Mißbrauchs zu "überleben" - zumindest war es so geplant - ...
im Alter von ca 3 1/2 kam es dann zu einer Situation in der dieses "überleben" so gefährdet war, das ich einen weiteren Helfer brauchte und irgendwie ist dabei wohl was schiefgegangen - die Seele des Kindes hat diese Situation als "sterben" empfunden und den Körper verlassen wobei das Band zum Körper aber anscheinend nicht völlig durchtrennt wurde, aber doch soweit gerissen ist das sie den Körper nicht mehr wahrnehmen konnte - sie hält sich für "körperlos" obwohl sie immer noch auf irgendeine Art mit dem Körper verbunden ist - "ich" habe damals mit hilfe eines weiteren "helfers" das "überleben des Körpers" erhalten können, stecke aber seitdem mehr oder weniger als "besitzer" - nee besser passt "für den Körper Verantwortlicher" in diesem Körper fest und muss dadurch ein Leben führen mit dem ich weder zurechtkomme, noch kann ich es "beenden" ...
ist ganz ehrlich ne total miese Situation, zumal ich ja auch keine Ahnung habe wie ich weitermachen soll, weils eben auch nicht "meine Aufgabe" ist und ich auch keinen blassen Schimmer hab welche Aufgabe diese Seele eigentlich hierhergetrieben hatte... da sie ja auch keinen Kontakt mit mir haben will, sie will den Körper nicht wiederhaben, kann ihn aber auch nicht ganz loslassen und ich selbst weiß auch nicht mehr was ich damit tun soll...
ich merke nur immer deutlicher das "ich" eigentlich gar nicht hierhergehöre - aber auch nicht weg kann...

cailly


möchtest du mit mir in kontakt kommen damit ich mal die lage begutachte ?bin an solche fälle interessiert

mfg
 
Werbung:
Shan-Troh-Peas schrieb:
...bitte unterlasse doch das. Ich bin nicht Dein Kind und Du nicht mein Vater. Bist Du ein Jünger dieses Ordens, des "Wahren Wächters?" in Hamburg? Ich halte davon nix. Aber das nur nebenbei...



Shan-Troh-Peas schrieb:
"Die Seele verweilt auf einer langen Reise - eine Reise, so lang und fordernd, so lehrreich und spendend, dass am Ende der Zeiten, wenn der Kreis vollendet ist und jenes wieder Eins wird, was so lange getrennt war, der Ort, der die Ursache in ihrer Wirkung segnet, betreten wird - der Ort, der keiner ist und doch alles Sein übertrifft."

Zhu-Mathak , I.23

Um es kurz zu fassen: Die Menge der Inkarnationen wird nicht durch gute oder schlechte Taten, sondern i.A. durch den Betrag an Erfahrung bestimmt - und "Erfahrung" beinhaltet sowohl heilende wie auch zerstörende Handlungen. Soviel als Einleitende Einführung.
ja, das mag Deine Sichtweise sein und geht für Dich auch in so in Ordnung. Geh ich recht in der Annahme dass Du für Dich das karmische Gesetz daher nicht in Betracht ziehst?

Wie dem auch sei - es ist Deine Sichtweise, aber danke für die Gesprächsanregung...

Cailly: sorry, hat mich irgendwie mitgenommen Deine Geschichte (Gänsehaut ). Ich hoffe für Dich, dass Du damit hier noch zurechtkommen wirst, und einer Lösung Willen für Dich gefunden wird.

Gold Pelikane, dass muss ich jetzt erstmal verdauen....


nachdenklicher Gruß
Dionysus
 
Zurück
Oben