Seelenverbindungen in den Lennies

Werbung:
ich weiss es auch nicht, würd mich aber brennend interessieren

eo

Hihi, brennend gut gesagt - ich denke für die Verbindungen sind es die Karten, die mit der Sonne korrespondieren. Die Sonnenkarte selbst zeigt bei den mystischen Lennies ja genau 3 Kamele (Ghimel, Zahlenwert 3). Im Tarot entspricht die Sonne der Hohepriesterin, hat also durchaus was mit Inkarnationen zu tun.

LG Loge33
 
Hallo Loge 33,
Ich denke eine Seelenverbindung wird angezeigt durch die Karten

Mond, Kreuz und Eulen (oder eine andere Karte die für die Zahl 2 steht).....
zwei Seelen sind schicksalhaft miteinander verbunden.

Lieben Gruß
Amazonit
 
Die Vögel stehen ja auch oft für alte Seelen oder Kontakt zum Jehnseits,,,..vielleicht sind es die Vögel zusammen mit dem Ring. (und Mond)
 
Hallo Loge 33,
Ich denke eine Seelenverbindung wird angezeigt durch die Karten

Mond, Kreuz und Eulen (oder eine andere Karte die für die Zahl 2 steht).....
zwei Seelen sind schicksalhaft miteinander verbunden.

Lieben Gruß
Amazonit

Verstehe. Mond sehe ich als weibliche Kraft, Kreuz als Karma und Eulen als dunkle Macht. Die Seele allerdings erscheint mir hell und nicht-dual.

Und so stellt sich mir da eben die Frage, ob Seelen überhaupt vereinzelt sein können und nicht eher das Netz anzeigen, indem wir uns alle (hier als Personen) bewegen. Indem sie die Verbindung zwischen Mensch und Göttlichkeit, des Ganzen repräsentieren, indem der Mensch die Verkörperung, der Handlung , durch die Körpersinne der Erkenntnis dient, die die Mater-ie (Mutter) ist.

Ich frage mich dann nämlich, ob sich die Seele vor einem solchen Hintergrund überhaupt irgendwie zusammentun müsste.

Gebe zu, dass ist ein etwas anderer Ansatz, vielleicht ein sehr abstrakter, aber es hilft gerade zu begreifen warum Kartenlegen funktioniert, denn es ist imho ein Spiel der Verknüpfungen, der Intuition, ein Spiel mit dem universalen Wissen, den Archetypen.

Mystik, ohne Geheimnis. :)

Und ich denke eben, dass genau dieser komplexe Wissensschatz, den wir alle tragen, das Entscheidene ist, unserer Jetzt-Situationen gesamt zu erfassen, um ändern zu können.

LG Loge33
 
Hallo Loge,

ich seh die Seelenverbindung, wenn Hund und Fische zusammenliegen und eine Verbindung zu den Personenkarten besteht. Bei mir stehen die Fische für die Seele und der Hund für jemanden, der zur Seelenfamilie gehört, uns vertraut ist. Wortwörtlich übersetzt: vertraute Seele...

Liebe Grüße
Alissa
 
Verstehe. Mond sehe ich als weibliche Kraft, Kreuz als Karma und Eulen als dunkle Macht. Die Seele allerdings erscheint mir hell und nicht-dual.

Guten Morgen liebe Loge33,

das Kreuz als Karma? Magst du das genauer erklären? Ich hatte zu anfangs auch mal diese Einordnung, bis ich mich mit dem Wort "Karma" weniger anfreundete. Zu schwammig und lenkt manchmal zu sehr ab. Sehe das Kreuz viel eher als eventuelle Belastungen, jedoch in Abhängigkeit von anderen liegenden Karten in der Nähe. Im weitesten beschäftigt sich das Kreuz für mich eher mit den typischen Fragen nach dem Sinn des Leben, als Bsp. jetzt.

Die Eulen schenke ich sehr viel Aufmerksamkeit, weil sie in erster Linie für Weisheit stehen. Sie haben die Macht im Dunkeln zu erkennen. Sie finden ihren Weg. Sie können sehen. Ebenso stehen sie für telepathische Fähigkeiten und immer die Familienkarte (Elternthematik, sowie die Ahnen), mit Sonne oftmals eine Energie der feinstofflichen Art. Am Ende landet man wieder beim Geist.:D

Und so stellt sich mir da eben die Frage, ob Seelen überhaupt vereinzelt sein können und nicht eher das Netz anzeigen, indem wir uns alle (hier als Personen) bewegen. Indem sie die Verbindung zwischen Mensch und Göttlichkeit, des Ganzen repräsentieren, indem der Mensch die Verkörperung, der Handlung , durch die Körpersinne der Erkenntnis dient, die die Mater-ie (Mutter) ist.

Ganz deiner Meinung. Das geistige Netz.

Ich frage mich dann nämlich, ob sich die Seele vor einem solchen Hintergrund überhaupt irgendwie zusammentun müsste.

Genau. Ist ja schon.

Liebe Grüße.
 
Verstehe. Mond sehe ich als weibliche Kraft, Kreuz als Karma und Eulen als dunkle Macht. Die Seele allerdings erscheint mir hell und nicht-dual.

Und so stellt sich mir da eben die Frage, ob Seelen überhaupt vereinzelt sein können und nicht eher das Netz anzeigen, indem wir uns alle (hier als Personen) bewegen. Indem sie die Verbindung zwischen Mensch und Göttlichkeit, des Ganzen repräsentieren, indem der Mensch die Verkörperung, der Handlung , durch die Körpersinne der Erkenntnis dient, die die Mater-ie (Mutter) ist.

Ich frage mich dann nämlich, ob sich die Seele vor einem solchen Hintergrund überhaupt irgendwie zusammentun müsste.

Gebe zu, dass ist ein etwas anderer Ansatz, vielleicht ein sehr abstrakter, aber es hilft gerade zu begreifen warum Kartenlegen funktioniert, denn es ist imho ein Spiel der Verknüpfungen, der Intuition, ein Spiel mit dem universalen Wissen, den Archetypen.

Mystik, ohne Geheimnis. :)

Und ich denke eben, dass genau dieser komplexe Wissensschatz, den wir alle tragen, das Entscheidene ist, unserer Jetzt-Situationen gesamt zu erfassen, um ändern zu können.

LG Loge33

Mh, ist ein guter Denkansatz. Dann verstehe ich den Hintergrund deiner Frage aber nicht.

Lieben Gruß
Amazonit
 
Werbung:
Mh, ist ein guter Denkansatz. Dann verstehe ich den Hintergrund deiner Frage aber nicht.

Lieben Gruß
Amazonit

Naja, wenn das Weltbild, in dem eine Seele, ein Netz, Gott vorkommt, wenn dieses angenommen wird, dann müssten die Karten, mit denen wir arbeiten und die ihrerseits in einem entssprechend metaphysischen Glaubens-Kontext erstellt wurden eben ihrerseit die entsprechende Merkmale aufweisen können. :)

LG Loge33
 
Zurück
Oben