Skatbedeutung hinzuziehen

Babs

Neues Mitglied
Registriert
22. Oktober 2004
Beiträge
5
Hallo, Ihr Lieben!
Wer weiß, wie man die Skatbedeutung bei den Lennies deutet?
Ich habe gelesen, dass, wenn man von den Lennies keine Antwort weiter erhält, dann kann man die Skatbedeutung hinzuziehen.
LG
Babs
 
Werbung:
HAllo Babs
Über die Bedeutung der Skatbilder, gibt es unterschiedliche Meinungen, aber eine einheitliche Regel kenne ich nicht

Du kannst sie aber gut benutzen um Familienthemen darzustellen. Dabei sin König und Dame z.B. Onkel undt Tante und der Bube der Sohn von den beiden.
Der Herzbube ist immer ein Looser oder eine Person, die mit dem Leben nicht zurecht kommt.

Die Farben (Karo= Geld, Kreuz = Führer, Herz= harmonische Famlilie, Pik = problembeladene Familie) können zur "Stimmung" benutzt werden. Dort wo sich die entsprechenden Karten sammeln gibt es gemäß den Symbolen ein bestimmte Situation.
Die vieer Skatfarben stehen auch für die 4 Jahreszeiten.
Genau so haben die 4 Asse eine spezifische Aussage, wenn sie in einer Legung zusammen kommen.
Aber auch die 10, die 9, die 8 und die 7

Sind aber alles so stichhaltigen Regeln.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Hallo, Dieter und Bettina!
Vielen Dank für eure Antworten.
Dieter, welche Jahreszeit ist denn welches Symbol?
Bettina, das Deck kenne ich gar nicht. Wie sieht es denn aus?
LG
Babs
 
Wiki sagt:
"Das Grand jeu de Mlle Lenormand erschien zwei Jahre nach ihrem Tod im Jahre 1843 und wurde zusammen mit einer Kollektion von fünf Büchern verkauft. Die Verfasserin benutzte das Pseudonym „Mme la comtesse de ***“ und der Verlag gab keinen Namen, sondern nur eine Adresse „46 rue Vivienne“. Das Spiel hatte 54 Karten, darin enthalten eine weibliche und eine männliche Karte für den Konsultanten. Der Inhalt der 5 Bücher war recht umfassend, Astrologie, Chiromantie und andere Orakelformen wurden behandelt. Die Kartenbilder des großen Spiels, des „astromythologischen Decks“, zeigen Szenen aus der griechischen Mythologie, Sternbilder, Geomantie, 22 Buchstaben (Kabbala), 7 Talismane, Skatkarten und jeweils eine Blume (Blumensprache)."

cartesLenormand.jpg

http://www.carte-a-jouer.com/Grand-jeu-de-Mlle-Lenormand-54.html
 
Werbung:
Zurück
Oben