Seelenplan

Werbung:
Es ist völlig normal, dass uns einige Menschen sehr tief berühren. Das liegt aber vielmehr daran, dass dieser Teil uns sehr viel Stärker an etwas erinnert, was wir selbst sind, als das es da irgendwelche anderen Dinge zwischen Himmel und Erde gibt. Trotzdem ist es immer schmerzhaft, solch einen Menschen wieder zu verlieren, denn es ist, als würde ein großer Teil von uns selbst wieder verschwinden. Die Lösung ist relativ einfach, wenn auch mit Arbeit verbunden: Finde diese Anteile in Dir und lebe sie anstatt sie im Dunkeln liegen zu lassen, wo Du sie, oft ja nicht mal mehr bewusst, nicht siehst oder ganz vergessen hast. Eine völlig normale Sache, geht allen so...

Wenn Du Schmerz über diese Trennung empfindest, gibt es ein ganz altes Hausmittel, welches immer gut hilft: Weinen. Schmerz rausbringen anstatt vernünftig zu sein oder gar Lösungen und Erklärungen im Kopf zu finden. Es ist völlig egal warum die andere Person sich getrennt hat. Es tut weh und das alleine zählt. Argumente wie "es ist ihm alles über den Kopf gewachsen" helfen doch am Ende dem Herzen auch nicht weiter, oder?

Soweit meine Gedanken dazu...

Gruß
Andreas

Zu erst einmal danke - dein beitrag hat mich auch zum nachdenken angeregt.

Aber weißt, es tut deshalb so weh, weil dieser mensch vor mir sitzt weint, sagt wie sehr er mich liebt, nicht mehr ohne mich leben will und sich trotzdem trennt, weil er angst vor der zukunft hat - ob er das alles packen kann oder besser gesagt könnte. (zb. ich hab eine tochter).

Besser damit umgehen könnte ich, wenn er sagen würde: Du ich lieb dich nicht - es passt net mit uns oder ähnl.

Aber ja, ich werds überleben! Es ist nur eine neue seite an mir, die ich bisher nicht kannte, denn ich war scheinbar noch nie so verliebt! Darum bin ich sicher auch sehr auf die dualseele angesprungen! Und je mehr ich über dieses thema gelesen bzw. gehört habe, desto mehr hat es mich auch interessiert!

lg Sandra
 
Liebe Sandra,

es ist auch völlig okay und normal, wenn man Erklärungen für sich sucht, wenn einen das eigene Verhalten überrascht. Da skizziert sich ja z.B. auch eine Situation, die Du vielleicht schon von anderer Stelle in Deinem Leben kennst: Jemand sagt, er/sie liebt Dich, kann sich aber nicht auf Dich einlassen...

Es ist immer leicht zu sagen, dass im Grunde all' unsere Handlungen Projektionen sind. Wir leben ja innerlich in einem ständigen Kompromiss. Ich wünsche Dir, dass Du die Thematik hinter Deiner Traurigkeit findest. Vielleicht wirst Du auch Deinen Freund dann besser verstehen können.

Alles gute
Andreas
 
Ist halt schwer und tut leider verdammt weh!:rolleyes:

Das glaube ich Dir und ich finde es auch verständlich, dass Du verstehen willst, was passiert ist und welche Auswirkungen das haben wird.

:trost:

Heule, wenn Dir danach ist oder lenk Dich ab und mach die Stadt unsicher - tu, was Dir jetzt gut tut und frage erst wieder in einem halben Jahr nach der Bedeutung...
 
Heule, wenn Dir danach ist oder lenk Dich ab und mach die Stadt unsicher - tu, was Dir jetzt gut tut und frage erst wieder in einem halben Jahr nach der Bedeutung...

Mach ich eh!;) Aber es holt mich halt hin und wieder ein! Dazu kommt, dass mich momentan esotherik, wahrsagerei etc. sehr interessiert!

Danke!
 
So, und wie geht das mit Erlebnissen von Folter, Völkermord und Vergewaltigung und den traumatisierten Opfern?
Sorry, diese Gartenzergidyllefantasien die du da spinnst hält wohl der Betrachtung der menschlichen Realitäten auf dieser Welt nicht Stand...

gerade ich stelle die ganze esoterik und alles, was damit zu tun hat, in frage, wenn es um sowas wie vergewaltigung und zb kinder als opfer geht. wie kannst du dir anmaßen, so über mich zu urteilen? du hast keine ahnung über mich und meine meinungen, gedanken, gefühle und kein recht darauf zu behaupten meine betrachtung wäre idylle. sei froh, dass du mein IDYLLE nicht leben musst.

frechheit
 
Auch eine nette Theorie, um sich selbst erstmal so richtig eine rein zu hauen. "Meine Seele weiß alles, aber weil sie sich hier mal austoben will, muss ich den Scheiß jetzt aushalten." Wie kann man auf solch tolle Ideen kommen? Selbstverurteilung pur. Klasse! *Applaus* Oder bist Du nicht Deine Seele?


du warst mir sympatisch, deine beiträge zwar immer zu lang, aber manchmal ein körnchen wahrheit darin. wie gesagt, du WARST.......

ach ja, herr gscheit,
mein körper ist nicht meine seele, meine seele nicht mein geist. wir sind zwar alles eins, aber dann doch wieder nicht. so seh ich das. wäre ich durch und durch meine seele, mein geist, hätte ich die gedanken nicht, die sich zeitweise einschleichen, dann wär ich ein durch und durch guter, bedingungslos liebender mensch.
 
du warst mir sympatisch, deine beiträge zwar immer zu lang, aber manchmal ein körnchen wahrheit darin. wie gesagt, du WARST.......

ach ja, herr gscheit,
mein körper ist nicht meine seele, meine seele nicht mein geist. wir sind zwar alles eins, aber dann doch wieder nicht. so seh ich das. wäre ich durch und durch meine seele, mein geist, hätte ich die gedanken nicht, die sich zeitweise einschleichen, dann wär ich ein durch und durch guter, bedingungslos liebender mensch.

Ach, die Seele und der Geist ist sozuagen durch und durch gut und bedingungslos liebend, und das Böse das sich einschleicht, ist der Körper


:confused:
Mandy
 
Werbung:
die seele weis alles, was zu wissen ist, da sie von gott kommt. auf erden will sie "erleben", was sie eh schon in der theorie intus hat, die praxis fehlt .

Na dann wende mir das bitte mal auf ein traumatisiertes Opfer eines Konzentrationslagers an.

Das würde ja bedeuten daß diese Person sich das freiwillig ausgesucht hat weil sie es sozusagen als Übungsfeld in ihrem Leben haben will...

Sorry und das finde ich zynisch und anmassend.
 
Zurück
Oben