Seelenplan

Ich glaube es gibt Tendenzen die man einfach hat und Ereignisse die man unausweichlich erleben wird.

Aber das ist nicht sowas wie ein "Plan", weil ein Plan impliziert für mich daß irgendwer aktiv einen Plan erstellt hat und so funktioniert Karma nicht.
 
Werbung:
Ja das frag ich ja euch! Meine freundin behauptet mit der geistigen welt kommunizieren zu können, und meint jeder von uns macht sich bevor er inkarniert einen seelenplan. So - jetzt frag ich mich, ob ich das glauben soll oder net?! Mir würde ja sowas viel besser gefallen als beispielsweise der röm. kath. glaube!

Im seelenplan sollen die wichtigen "punkte" unseres lebensweg stehen, wie wir dorthin gelangen ist aber wieder unser eigener wille - verstehst? Ich weiß, ich schreib ziemlich verwirrend, aber ich bin leider auch etwas verwirrt!:rolleyes:

lg Sandra


Überleg doch mal einfach logisch - wofür soll den so ein Seelenplan gut sein?

Wenn du dir einen Plan gemacht hättest und jetzt erst nicht weisst, was zu tun ist und wie es weitergeht und verwirrt bist - wofür war den Plan denn dann gut? Weil sozusagen würde es einen Plan geben, dann hättest du jetzt einen Plan .... :D

:)
Mandy
 
Hey nannerl. Es gibt im altem Aberglauben etwas das nennt man "beschreien". Darunter versteht man eine euphorische Freude auf zukünftige Ereignisse. Das dumme daran ist, daß man einem eine eingebildete Freude schnell nehmen kann, eine echte und jetzige Freude ist aber meist unantastbar...deshalb ist dieses Beschreien ein negativer Begriff. Denn man verfällt schnell in's Träumen, wenn man seine Zukunft verherrlicht oder den Seelenplan beschreit...erwarte nicht zu viel von Orakeln.
 
es gibt keinen seelenplan, die seele weis alles, was zu wissen ist, da sie von gott kommt. auf erden will sie "erleben", was sie eh schon in der theorie intus hat, die praxis fehlt und die müssen wir ausbaden.
 
es gibt keinen seelenplan, die seele weis alles, was zu wissen ist, da sie von gott kommt. auf erden will sie "erleben", was sie eh schon in der theorie intus hat, die praxis fehlt und die müssen wir ausbaden.
Auch eine nette Theorie, um sich selbst erstmal so richtig eine rein zu hauen. "Meine Seele weiß alles, aber weil sie sich hier mal austoben will, muss ich den Scheiß jetzt aushalten." Wie kann man auf solch tolle Ideen kommen? Selbstverurteilung pur. Klasse! *Applaus* Oder bist Du nicht Deine Seele?
 
es gibt keinen seelenplan, die seele weis alles, was zu wissen ist, da sie von gott kommt. auf erden will sie "erleben", was sie eh schon in der theorie intus hat, die praxis fehlt und die müssen wir ausbaden.

So, und wie geht das mit Erlebnissen von Folter, Völkermord und Vergewaltigung und den traumatisierten Opfern?
Sorry, diese Gartenzergidyllefantasien die du da spinnst hält wohl der Betrachtung der menschlichen Realitäten auf dieser Welt nicht Stand...
 
Das gibt es wohl aber es ist sehr sehr sehr selten daß jemand fähig ist zu sehen welches Karma du andere Menschen haben. Sowas wie einen "Seelenplan" gibt es sowieso nicht...

Ich schätze du bist der Humbug- Sorte auf den Leim gegangen, am bessten vergiss das ganze und fall das nächste Mal nicht blind auf irgendwas rein was dir irgendwer mal so erzählt. :umarmen:

Liebe Grüsse,

Petra

Hmmmmmm - Schade - irgendwie hat mir das ganze aber gefallen! Darum hab ich mich auch so reingesteigert!:rolleyes:

lg
 
Überleg doch mal einfach logisch - wofür soll den so ein Seelenplan gut sein?

Wenn du dir einen Plan gemacht hättest und jetzt erst nicht weisst, was zu tun ist und wie es weitergeht und verwirrt bist - wofür war den Plan denn dann gut? Weil sozusagen würde es einen Plan geben, dann hättest du jetzt einen Plan .... :D

:)
Mandy


Na ja abisserl an plan hätt i ja ghabt!:D So und jetzt verwirrts ihr mich wieder - es ist kein weiterkommen!;)
 
Werbung:
Hey nannerl. Es gibt im altem Aberglauben etwas das nennt man "beschreien". Darunter versteht man eine euphorische Freude auf zukünftige Ereignisse. Das dumme daran ist, daß man einem eine eingebildete Freude schnell nehmen kann, eine echte und jetzige Freude ist aber meist unantastbar...deshalb ist dieses Beschreien ein negativer Begriff. Denn man verfällt schnell in's Träumen, wenn man seine Zukunft verherrlicht oder den Seelenplan beschreit...erwarte nicht zu viel von Orakeln.

Das dumme dran ist halt, dass die freude eh echt war! (2 monate) und leider sind halt dinge daher gekommen, die so nicht "geplant" waren, oder besser gesagt die ich nie für möglich gehalten hätte! (ganz blöde geschichte!). Hab mir aber fest vorgenommen, dem ganzen nicht mehr soviel bedeutung beizumessen. Ist halt schwer und tut leider verdammt weh!:rolleyes:
 
Zurück
Oben