Seelenpartner einfach abgetaucht- warum?

Brummbär;3402178 schrieb:
Vielleicht wäre es manchmal auch gut, wenn gewisse Leute nicht nur Lesen, sondern auch verstehen, den ich hab ja nix davon gesagt, das ich es beweisen kann.
Das wäre mal das erste.
Das solltest du dir auch mal zu Herzen nehmen.

Brummbär;3402178 schrieb:
Das Zweite: Was ist den eine weltliche Antwort? Und besagt nicht die Esoterik samt DS-Theorie, das man die DS ja sofort erkennt u. die ganzen Antworten in sich trägt, uvam? Also bröckelt ja schon wieder das DS-Zeugs gewaltig. Natürlich wirst du jetzt sagen, das du ja nur von mir eine Antwort willst, wiel du ja für dich selbst keine bräuchtest. Wenn so, kann ich sagen, das es nicht stimmt..

Das mit den Weltlichen Antworten versucht du ja immer, nur gelingt es nicht.
Ja, wieso sollte eine Ds Geschichte nicht die Antwort in sich tragen. Nur wir verstehen sie (noch) nicht. Was eine DS ist weiss ich auch nicht. Such dir aus der Fach? Büchern und aus Forumtexten nicht nur immer einen Satz raus, sondern les immer alles im ganzen.

Brummbär;3402178 schrieb:
Doch zuvor ich eine Antwort gebe, möchte ich allzugern wissen, was den eine DUalseele sein soll, man sagt ja, das wäre eine Seele, die sich mal aus Jux u. Tollerei getrennt hätte in zwei Teile, um ERfahrungen zu machen. Dann frag ich mal so ungeniert, warum sich eine Seele freiwillig aufteilen soll, u. wenn schon , warum nur in 2 Teile? Und viele andere Fragen mehr, u. wer kann sie von sich aus beantworten, ohne das er in Büchern oder sonstwo nachliest, nachfrägt? Aber vor allem so, das es nicht noch mehr nach Märchen klingt?
Ich weiss es nicht. Die Antwort auf diese Frage intressiert mich (im Moment) auch garnicht. So weit bin ich noch nicht.
Brummbär;3402178 schrieb:
Gut, du sagst ja von deiner DS, bzw. deinem SP, das du ja gespürt hast, das nix mit ihr wird.. wenn ich dich so richtig verstanden habe. Andere wiederum spüren genau das Gegenteil, u. behaupten aber alle, es wäre DS/Oder SP , was soviel heisst, das es trotz allem keinen vorgefertigten Ablauf gibt.. und da fängt´s wieder an, komisch zu werden.
Das ist z.B. etwas was du nicht verstehen willst. Weil du an deinen festgefahren Theorien hängst.
Ich dir schon mal geschrieben, Das DS nicht unbedingt ein Liebespartner sein muss. Was du ja leider auch verdreht hast.
Ich habe für mich festgestellt das ich mir kein Liebesleben mit meinem DS vorstellen kann, aber trotzdem diese wahnsinnige Sehnsucht? Nach ihm habe. Diese tiefe Verbundenheit die ist besonders auf mentaler Ebene. Diese Spannung wenn wir im selben Raum sind.
Ja ich kann jetzt sagen: „ Ich Liebe ihn“ Ich bin aber nicht verliebt !

Gib mir darauf eine Antwort, die ich nicht in diesem Forum finde.

Spüren die wirklich das es eine Liebesbeziehung werden muss, oder ordnen sie die Gefühle nur falsch ein. Wer sagt denn das immer alles gleich ablaufen muss


Brummbär;3402178 schrieb:
Irgendwie erinnert mich das alles an die Geschichte mit dem Christkind. Wenn da Kind dann erfährt, das das Christkind nur ein Märchen ist, ist es auch enttäuscht u. will es zuerst nicht warhaben. krampfhaft versucht das Kind sich an dem Märchen festzukrallen, vielleicht auch aus Angst, das es keine Geschenke mehr bekäme.
Doch irgendwann merkt das Kind, das die Geschenke trotzdem kommen u. damit passt ja alles wieder.
Ists mit der DS nicht ebenso?

Wer sagt dir das Christkind ein Mythos ist? Das Lügengebilde was der Mensch daraus macht ist falsch. Das beweist aber nicht das es das Christkind nicht gibt.
 
Werbung:
Brummbär;3402178 schrieb:
Vielleicht wäre es manchmal auch gut, wenn gewisse Leute nicht nur Lesen, sondern auch verstehen, den ich hab ja nix davon gesagt, das ich es beweisen kann.
Das wäre mal das erste.
QUOTE]
Das solltest du dir auch mal zu Herzen nehmen.



Das mit den Weltlichen Antworten versucht du ja immer, nur gelingt es nicht.
Ja, wieso sollte eine Ds Geschichte nicht die Antwort in sich tragen. Nur wir verstehen sie (noch) nicht. Was eine DS ist weiss ich auch nicht. Such dir aus der Fach? Büchern und aus Forumtexten nicht nur immer einen Satz raus, sondern les immer alles im ganzen.


Ich weiss es nicht. Die Antwort auf diese Frage intressiert mich (im Moment) auch garnicht. So weit bin ich noch nicht.

Das ist z.B. etwas was du nicht verstehen willst. Weil du an deinen festgefahren Theorien hängst.
Ich dir schon mal geschrieben, Das DS nicht unbedingt ein Liebespartner sein muss. Was du ja leider auch verdreht hast.
Ich habe für mich festgestellt das ich mir kein Liebesleben mit meinem DS vorstellen kann, aber trotzdem diese wahnsinnige Sehnsucht? Nach ihm habe. Diese tiefe Verbundenheit die ist besonders auf mentaler Ebene. Diese Spannung wenn wir im selben Raum sind.
Ja ich kann jetzt sagen: „ Ich Liebe ihn“ Ich bin aber nicht verliebt !

Gib mir darauf eine Antwort, die ich nicht in diesem Forum finde.

Spüren die wirklich das es eine Liebesbeziehung werden muss, oder ordnen sie die Gefühle nur falsch ein. Wer sagt denn das immer alles gleich ablaufen muss




Wer sagt dir das Christkind ein Mythos ist? Das Lügengebilde was der Mensch daraus macht ist falsch. Das beweist aber nicht das es das Christkind nicht gibt.

naja, wen du noch an das Christkind glaubst, dann wird mir so manches klar :ironie:
 
hui hui hui...hier gehts ja richtig zur sache...:(
@ brummbär
es ist ok das du dich in dieser kalten einsam erscheinden welt nur noch an oberflächlichen realismus halten kannst oder willst es fällt schwer heute noch an schöne dinge zu glauben erst recht wenn sie vom glauben abhängig sind...nenn du sie die große liebe wir anderen eben sp oder ds oder oder oder...:)

@siobhan
deine geschichte ist ja auch ganz schön..hui aber ich denke ich schließe mich der meinung an das diese verbindung zwischen euch wohl noch intensiver DURCH seine abhängigkeiten gewesen sind...meine bindung-verbindung zu ihm war auch intensiv wenn ich mit meiner freundin feiern war...ich nehme an weil ich so den verstand etwas lahm gelegt habe und mich somit öffnen könnte für diese welt...:) schlimm eigentlich das es soetwas bedarf oder...:( :umarmen:

aber danke das du mir dein vertrauen (oder uns) geschenkt hast:)
 
hui hui hui...hier gehts ja richtig zur sache...:(
@ brummbär
es ist ok das du dich in dieser kalten einsam erscheinden welt nur noch an oberflächlichen realismus halten kannst oder willst es fällt schwer heute noch an schöne dinge zu glauben erst recht wenn sie vom glauben abhängig sind...nenn du sie die große liebe wir anderen eben sp oder ds oder oder oder...:)

@siobhan
deine geschichte ist ja auch ganz schön..hui aber ich denke ich schließe mich der meinung an das diese verbindung zwischen euch wohl noch intensiver DURCH seine abhängigkeiten gewesen sind...meine bindung-verbindung zu ihm war auch intensiv wenn ich mit meiner freundin feiern war...ich nehme an weil ich so den verstand etwas lahm gelegt habe und mich somit öffnen könnte für diese welt...:) schlimm eigentlich das es soetwas bedarf oder...:( :umarmen:

aber danke das du mir dein vertrauen (oder uns) geschenkt hast:)

oh, eine Wunschfee.. :ironie:

aber jetzt werd ich gar net viel sagen, ausser das ich mich mal der Esofloskel bediene "Das kannst du jetzt noch nicht verstehen. Wenn aber die Zeit dafür reif ist, wirst du merken, das der Brummbär nicht nur Sinnloses, oberflächliches brummt... :)
 
ok. dann machma mal was anderes.

Nehma mal an, das die DS existiert, u. ich eine solche getroffen hätte. Was dann? Dann darf ich ja nix mehr wollen, den wollen tut ja nur das Ego, ich müsste bedingungslos lieben, den Verstand wegwerfen uvam.. Kurz gesagt, ich müsste ein Mensch werden, der ich nicht sein will.

Auch die Lernaufgaben wären da nicht zu vergessen. Aber halt, welche Lernaufgaben den?

Und wenn ich das nicht will, wenn ich einfach meinen Weg weitergehen will, und ich sowieso ständig an mir arbeite u. lerne, weil ich diverse Dinge ändern will, aber nicht das, was die Ratgeber u. die Experten da vorschreiben?

Wo bleibt die Freiheit, wenn ich durch die DS was lernen muss, u. vor allem, wieso muss ich was lernen, wenn es sowieso so kommt, wie es kommen soll?

Wird die Sehnsucht weniger, das mitfühlen, das fühlen, wenn es dem anderen Schlecht geht? Nein. Und da weiss ich genau, wovon ich spreche.

Übrigens wäre da noch die eine SV, wenn man es so sehen will, die von mir was wollte. Ich mag sie, fühlte mich wohl bei ihr, wir haben viel gemeinsam, u. verstehen uns auch sehr gut. Aber da is nix, keine tiefe Liebe, nur Freundschaftliche Liebe, nächstenliebe. Und sie ist laut Esoterik sicher meine SV.. Doch schon blöd, das sie sich eigentlich nie zurückgezogen hat.. Und genau da liegen meine Zweifel begründet, weil ich soviele Menschen kenne ( auch gleichgeschlechtliche) wo man eine SV sehen könnte, aber keiner, wirklich keiner dieser SV hat sich irgendwie zurückgezogen. Aber was wäre nun ein Seelenpartner? Ist der Seelenpartner nicht auch Seelenverwandt?

Tschuldigung, ich will ja wirklich niemand zunahe treten, aber das ist doch wirklich alles Schmarrn mit diesen SV/SP/DS/ZS.. Genau deshalb bin ich wie eine politische Opposition :D einer unter vielen, der versucht, das Gleichgewicht herzustellen, damit manche nicht zu sehr abheben, wenn sie nur die Kritiker nicht als unwissende, minderwertigkeitskomplexbehaftende Menschen sehen würden, sondern als Wegweiser, einmal in sich zu gehen u. so manches zu überdenken.
Da schreiben ja soviele, das sie so dankbar für diese u. jene Begegnung wären, aber warum nicht auch dankbar sein, für diejenigen hier, die der Esoterik kritischer gegenüberstehen, anstatt alles zu versuchen, um die Kritik verstummen zu lassen?
 
nun wenn ich von Anfang an merke, man möchte mit meinem Gefühlen spielen und ich bin sehr verletzlich, dann gehe ich lieber.

Immer wenn ich dann zurückgekommen bin, hat mich meine ZS sehr schmerzhaft verletzt. D.H. es war die richtige Entscheidung zurückzuziehen.
 
***Hallo Brummbär

Wie wäre es, wenn du einen thread über dein Lieblingsthema eröffnest?
also sowas wie "SV, DS...alles nur Unsinn?"

statt in jedem thread hier OT deine Ansicht zu posten,
daß das ja alles irgendwie Unsinn ist?

ich würde das sehr begrüßen***
 
***Hallo Brummbär

Wie wäre es, wenn du einen thread über dein Lieblingsthema eröffnest?
also sowas wie "SV, DS...alles nur Unsinn?"

statt in jedem thread hier OT deine Ansicht zu posten,
daß das ja alles irgendwie Unsinn ist?

ich würde das sehr begrüßen***

Weils einfach einfacher ist, hier meine Ansicht zu posten, weil man da auch Stoff u. Argumente hat. Die Kommentare ergeben sich dann von selbst, was bei einem solchen neu erstellten Thread meistens nicht so leicht geht.

Da würde sich alles irgendwie verlieren.

Wenn ich zb. in einem Autoforum bin, wo jemand etwas falsches behauptet, werde ich ja auch nicht einen neuen Thread aufmachen, sondern direkt drauf antworten, das es so nicht stimmen kann. Und solange man nicht ausfällig wird, klappt das wunderbar, weil dann zb. der Threadersteller erkennen könnte, das er sich wirklich geirrt hat. Was aber doch ein wenig unübersichtlich werden würde, wenn man bei jeder anderen Ansicht, Kritik usw. einen neuen Thread erstellen würde.

Ich würde es zb. begrüssen, wenn man dafür im Esoterikforum offener wäre, muss mich aber doch der hohen Macht der Moderatoren beugen, wenn nötig.. :D
 
nun wenn ich von Anfang an merke, man möchte mit meinem Gefühlen spielen und ich bin sehr verletzlich, dann gehe ich lieber.

Immer wenn ich dann zurückgekommen bin, hat mich meine ZS sehr schmerzhaft verletzt. D.H. es war die richtige Entscheidung zurückzuziehen.


gut, das ist eine natürliche, normale Reaktion, das man sich dann zurückzieht, wenn man verletzt wird. Wobei man sich ja fragen muss, warum der andere so reagiert. Nein, nicht weil es in einem selbst läge, sondern eher im anderen. Er könnte Angst haben vor den Gefühlen, Angst vor Verletzungen, aber er könnte auch mit einem spielen, u. es geniesen, jemanden der ihn liebt zu verletzen. Klingt doof, ist aber leider manchmal so, den oft verletzt man gerade die, die man am meisten liebt.
Und natürlich ist der andere auch nur ein Mensch, u. wenn er vielleicht dumm reagiert hat, u. er es einsieht, so verstehe ich nicht, warum da mancher nicht so viel ist, das er sich entschuldigt.. Wobei es hier auch wieder Gründe geben kann, warum jemand sich nicht entschuldigt, obwohl er es eigentlich will.. Net afoch, gö..
 
Werbung:
ok, ich weiche durch höhere Moderatorengewalt in einen anderen Thread aus. Nur muss ich mir den Titel noch überlegen.
 
Zurück
Oben