Seelenpartner einfach abgetaucht- warum?

ok jedem das seine...:)
wie kommst du zu dieser überzeugung?
kann man in der esoterik wirklich von lügen sprechen wenn sich doch vieles weder im für noch wieder "beweisen" lässt und so vieles vom glauben abhängt?:danke:

Wie ich zu dieser Überzeugung komme? Nun, das wäre eine sehr lange Geschichte, hat aber mit mehreren Menschen zu tun, und mit der Esoterik. Anfangs war es für mich eine plausible Begründung, das diese Person die DS wäre, so hätte doch alles einen Sinn gehabt. Doch irgendwann kam dann der AHA - Effekt, der mir sagte, das da mit dem ganzen DS - Gefasel etwas oberfaul ist.

Kurz und gut, gerade weil man in der Esoterik weder eindeutig beweisen kann, noch eindeutig wiederlegen, sollte man vorsichtig sein. Bei der RK-Kirche und der Bibel ist man doch auch nicht so zimperlich, aber bei den Lehren der Esoterik schon..
 
Werbung:
Hallo Brummbär,

du kommst mir irgendwie bekannt vor. Hast es wohl nicht lange ausgehalten :D

Wenn diese ganzen DSgeschichten alles Lügen sind. Dann erklär doch mal manche Geschichten was da vor sich geht.
Es reicht nicht einfach nur die Texte von einem Vorschreiber zu verdrehen und zu meinem man sei allwissend.
Ich vergesse sofort die ganzen DSmythen und erkläre für verrückt die mir etwas davon erzählen wollen.
Aber erst will ich von dir eine "weltliche" Antwort.

Meine Story findest du in meinem Profil



liebe Grüsse

Michael

ha, wenn ich dir bekannt vorkomme, dann könnte es daran liegen, das wir entweder vom vorigen Leben noch was zu klären hätten, ich dein SV oder gar die DS wäre, oder einfach die SV/DS von dem, der dir so bekannt vorkommt.. :lachen:

Ich benaupte auch nicht, das die Gefühle, die Verbindung, die Vertrautheit usw. Lügen wären, die man für eine Person empfindet, sondern nur das Drumherum, das man draus eine DS oder einen SP konstruiert. Den die Empfindungen u. die Sehnsucht, die aus irgendwelchen komischen Gründen net aufhört, die spüre ich am eigenen Leib, doch da deswegen gleich zu sagen "DS/SP" wäre doch etwas fragwürdig, zumal ja selbst die Ratgeber unterschiedlicher Meinung sind.
Ich plädiere dafür, wie ich schon schrieb, das man das ganze einfach ganz vernünftig betrachtet, vernünftig in dem man einfach mal den SP/DS Kram vergisst u. sich auf das wesentliche konzentriert, einfach lebt, so gut es geht, u. sich nicht auf Lernaufgaben udgld. versteift..

Was du mit dem Vorschreiber meinst, versteh ich jetzt net wirklich...

:umarmen:
 
@ Brummbär
siehste du, eine richtige Antwort hast du auch nicht. Du drehst nur alles um.


@Siobhan

Das kann ich fast so unterschreiben wie du das sagst.
Nur mit den traurigen Geschichten sehe ich das ein wenig anders. War bei jedensfalls. Ich war traurig, weil ich nicht wusste was das alles war. Als ich eine Spur hatte habe ich gelernt damit umzugehen.
Das mein SP nicht für eine Liebesbeziehung in Frage kommt, habe ich sehr schnell gewusst. Das war eigentlich mit das verrückteste an der Sache.
Ein Leben mit ihm konnte ich mir nicht vorstellen, aber doch würde ich alles für ihn tun.

Du bist in der glücklichen Lage mit deinem SP in Kontakt zu stehen nicht nur telepathisch.

Liebe Grüsse

Michael
 
Du bist in der glücklichen Lage mit deinem SP in Kontakt zu stehen nicht nur telepathisch.

Das ist wahr, aber es war nicht immer einfach. Es gab viele schwere Zeiten, denn mein SP war hochgradig alkohol- und drogenabhängig, d.h. ich bin sehr oft an die Grenzen meiner Kräfte gekommen. Aber irgend etwas in mir sagte mir immer, dass er es eines Tages schafft, und dass ich ein Teil dieser (seiner) Aufgabe bin, und dieses intuitive Wissen hat sich dann bewahrheitet. Er ist zwar immer noch kein Heiliger, aber die Drogen gehören jetzt zur Vergangenheit und der Alkoholkonsum hält sich in ertragbaren Grenzen. Merkwürdig ist nur, dass die telepatische Verbindung zu seinen Drogenzeiten noch viel ausgeprägter war als danach. Sie war fast nicht erträglich. Hat jemand von Euch eine Ahnung warum?
 
. Merkwürdig ist nur, dass die telepatische Verbindung zu seinen Drogenzeiten noch viel ausgeprägter war als danach. Sie war fast nicht erträglich. Hat jemand von Euch eine Ahnung warum?



Wisen tu ich das nicht. Ich kann nur vermuten.
Entweder er hat zu dem Zeitpunkt deine Hilfe am nötigsten gebraucht und du warst der einzige der richtige Halt den er hatte.
oder
Die Drogen haben seine Verstand ausgeschaltet und dadurch war es ihm möglich.
oder beides zusammen


Liebe Grüsse

Michael
 
@ Brummbär
siehste du, eine richtige Antwort hast du auch nicht. Du drehst nur alles um.



Liebe Grüsse

Michael

dann sag mal, was sich für dich ändern würde, wenn jemand dir Beweisen könnte, das es keine DS keinen SP keine SV gibt? Würde sich dann irgendwas von den Gefühlen, von all dem, was du jetzt empfindest, ob Schmerz oder Glück etc, ja würde sich da was ändern, wenn es die DS nicht gäbe?
 
Brummbär;3402113 schrieb:
dann sag mal, was sich für dich ändern würde, wenn jemand dir Beweisen könnte, das es keine DS keinen SP keine SV gibt? Würde sich dann irgendwas von den Gefühlen, von all dem, was du jetzt empfindest, ob Schmerz oder Glück etc, ja würde sich da was ändern, wenn es die DS nicht gäbe?


Du musst nicht Beweisen das es keine DS gibt.

Es reicht mir völlig aus wenn du mir eine "weltliche" Antwort zu meiner Geschichte gibst.
 
Das ist wahr, aber es war nicht immer einfach. Es gab viele schwere Zeiten, denn mein SP war hochgradig alkohol- und drogenabhängig, d.h. ich bin sehr oft an die Grenzen meiner Kräfte gekommen. Aber irgend etwas in mir sagte mir immer, dass er es eines Tages schafft, und dass ich ein Teil dieser (seiner) Aufgabe bin, und dieses intuitive Wissen hat sich dann bewahrheitet. Er ist zwar immer noch kein Heiliger, aber die Drogen gehören jetzt zur Vergangenheit und der Alkoholkonsum hält sich in ertragbaren Grenzen. Merkwürdig ist nur, dass die telepatische Verbindung zu seinen Drogenzeiten noch viel ausgeprägter war als danach. Sie war fast nicht erträglich. Hat jemand von Euch eine Ahnung warum?

ich nehme mal an, das es einem Drogen u. Alkoholabhängigen körperlich u. geistig nicht gut geht. Und das hast du gespürt, und es ist natürlich klar, das solche Kämpfe u. Zustände als unangenehmer, als ausgeprägter empfunden werden, als ein glücklicher , normaler Zustand.

Als Beispiel: Wenn deine Zähne ok sind, nimmst du die dann wahr? je mehr aber der Zahn zerstört ist, umsomehr hat man Schmerzen, u. um so ausgeprägter fühlst du den Zahn.. oder wenn es dir seelisch nicht gut geht, ist es analog dasselbe, man spürt dann auch mehr..

Zusätzlich verstärkt Alkohol u. Drogen noch sozusagen die Telepathische "Sendeleistung.."
 
Du musst nicht Beweisen das es keine DS gibt.

Es reicht mir völlig aus wenn du mir eine "weltliche" Antwort zu meiner Geschichte gibst.

Vielleicht wäre es manchmal auch gut, wenn gewisse Leute nicht nur Lesen, sondern auch verstehen, den ich hab ja nix davon gesagt, das ich es beweisen kann.
Das wäre mal das erste.

Das Zweite: Was ist den eine weltliche Antwort? Und besagt nicht die Esoterik samt DS-Theorie, das man die DS ja sofort erkennt u. die ganzen Antworten in sich trägt, uvam? Also bröckelt ja schon wieder das DS-Zeugs gewaltig. Natürlich wirst du jetzt sagen, das du ja nur von mir eine Antwort willst, wiel du ja für dich selbst keine bräuchtest. Wenn so, kann ich sagen, das es nicht stimmt..

Doch zuvor ich eine Antwort gebe, möchte ich allzugern wissen, was den eine DUalseele sein soll, man sagt ja, das wäre eine Seele, die sich mal aus Jux u. Tollerei getrennt hätte in zwei Teile, um ERfahrungen zu machen. Dann frag ich mal so ungeniert, warum sich eine Seele freiwillig aufteilen soll, u. wenn schon , warum nur in 2 Teile? Und viele andere Fragen mehr, u. wer kann sie von sich aus beantworten, ohne das er in Büchern oder sonstwo nachliest, nachfrägt? Aber vor allem so, das es nicht noch mehr nach Märchen klingt?

Gut, du sagst ja von deiner DS, bzw. deinem SP, das du ja gespürt hast, das nix mit ihr wird.. wenn ich dich so richtig verstanden habe. Andere wiederum spüren genau das Gegenteil, u. behaupten aber alle, es wäre DS/Oder SP , was soviel heisst, das es trotz allem keinen vorgefertigten Ablauf gibt.. und da fängt´s wieder an, komisch zu werden.

Irgendwie erinnert mich das alles an die Geschichte mit dem Christkind. Wenn da Kind dann erfährt, das das Christkind nur ein Märchen ist, ist es auch enttäuscht u. will es zuerst nicht warhaben. krampfhaft versucht das Kind sich an dem Märchen festzukrallen, vielleicht auch aus Angst, das es keine Geschenke mehr bekäme.
Doch irgendwann merkt das Kind, das die Geschenke trotzdem kommen u. damit passt ja alles wieder.
Ists mit der DS nicht ebenso?
 
Werbung:
Brummbär;3402117 schrieb:
ich nehme mal an, das es einem Drogen u. Alkoholabhängigen körperlich u. geistig nicht gut geht. Und das hast du gespürt, und es ist natürlich klar, das solche Kämpfe u. Zustände als unangenehmer, als ausgeprägter empfunden werden, als ein glücklicher , normaler Zustand.

Als Beispiel: Wenn deine Zähne ok sind, nimmst du die dann wahr? je mehr aber der Zahn zerstört ist, umsomehr hat man Schmerzen, u. um so ausgeprägter fühlst du den Zahn.. oder wenn es dir seelisch nicht gut geht, ist es analog dasselbe, man spürt dann auch mehr..

Zusätzlich verstärkt Alkohol u. Drogen noch sozusagen die Telepathische "Sendeleistung.."

Das macht alles Sinn für mich, auch wenn das heißen würde, das die telepatische Verbindung wahrscheinlich nie mehr so intensiv sein wird, wie sie es einmal war. Aber auch das ist gut so, denn schließlich möchte ich, dass mein SP noch möglichst lange unter uns weilen wird - auch wenn ich intuitiv spüre, dass es nicht so sein wird. Doch das schiebe ich besser weg, denn wer denkt schon gerne an den "worst case"?

Danke Dir für Deine Gedanken.
 
Zurück
Oben