Seelenpartner/Dual - Liebe ist nur echte Liebe wenn man sie auch loslassen kann???

Hallo und so,

Ich hab da mal ein Buch gelesen, in dem stand ganz am Anfang ein Gedicht vom Paracelsius.
Wer nichts weiß, liebt nichts.
Wer nichts tun kann, der versteht nichts.
Wer nichts versteht, ist nichts wert.
Aber wer versteht,
der liebt und sieht auch...
e mehr Erkenntnis einem Dinge innewohnt,
desto größer ist die Liebe...
Wer meint alle Früchte
würden mit den Erdbeeren reif,
versteht nichts von Trauben.

Ich glaub das passt hier ganz gut rein.
Ich denke nur weil man an einem Menschen sehr hängt, heißt es nicht dass es eine Zwillingsseele ist.
Warum sucht eder seine Zwillingseele, diese muß nicht gleich alt sein, diese kann genauso deine Mutter dein Vater oder dein Kind sein.
Ist es nicht allzu leicht, sich nicht sich selbst zu stellen sondern zu sagen ich kann nichts dafür, dies ist meine Zwillingseele?
Vielleicht ist es ja auch eine karmische Verbindung die immer wieder kommt, weil da noch was zu klären ist?
Oder es ist einfach so, dass man gar nicht abschliessen will mit diesem Menschen weil in der -beziehung Dinge geschahen die man nicht vergißt, die man nicht versteht und diese aber verstehen will.
Oder weil wir nicht vergeben können?

lg Hedewicke
 
Werbung:
Ich glaube ganz fest an einen Schicksaal. Die östliche Völker haben das schon längst entdeckt.

Irgendetwas mischt sich in dein Leben ein und verändert dein ganzes Leben. Aber der Schicksaal sind nicht nur die Ereignisse, sondern das, wie wir in diesen Ereignissen handeln.

Ich kann ein Mensch mögen oder nicht mögen aus dem, wie er in bestimmten Situationen handelt (oder gerade nicht handelt = ist gleich Handeln). Und nicht, was er dabei denkt.

Ich kann einen annehmen oder nicht annehmen, weil mir das sympatisch ist, was er tut oder auch nicht. Nur dieses zusammenspiel.

Wenn einer sich gerade zurück ziehen möchte, weil er die Kraft in sich sucht und braucht und der anderer das akzeptiert, aber läßt ihn trotzdem nicht fallen, laßt nicht los, dann hat dieses handeln ein Sinn.

Wenn einer sich krank fühlt, und der anderer sagt:"Nur so einen brauche ich nicth",- dann hat er auch gehandelt und das hat auch seinen Sinn.

So entstehen die Schicksalhafte Verbindungen.

Ich glaube ganz fest daran, dass alles hat sein Sinn. Die Zeit.... die entscheidet. Lasst euch die Zeit und es wird sich alles zeigen, wozu alles gut war.

Ich danke euch für die wunderschöne und bereichernde Beiträge.:kiss4::kiss4:

L.

Mich hast du damit auf deiner Seite! Stimme dir 100%ig zu!!

:thumbup:
 
Hallo und so,

Ich hab da mal ein Buch gelesen, in dem stand ganz am Anfang ein Gedicht vom Paracelsius.
Wer nichts weiß, liebt nichts.
Wer nichts tun kann, der versteht nichts.
Wer nichts versteht, ist nichts wert.
Aber wer versteht,
der liebt und sieht auch...
e mehr Erkenntnis einem Dinge innewohnt,
desto größer ist die Liebe...
Wer meint alle Früchte
würden mit den Erdbeeren reif,
versteht nichts von Trauben.

Ich glaub das passt hier ganz gut rein.
Ich denke nur weil man an einem Menschen sehr hängt, heißt es nicht dass es eine Zwillingsseele ist.
Warum sucht eder seine Zwillingseele, diese muß nicht gleich alt sein, diese kann genauso deine Mutter dein Vater oder dein Kind sein.
Ist es nicht allzu leicht, sich nicht sich selbst zu stellen sondern zu sagen ich kann nichts dafür, dies ist meine Zwillingseele?
Vielleicht ist es ja auch eine karmische Verbindung die immer wieder kommt, weil da noch was zu klären ist?
Oder es ist einfach so, dass man gar nicht abschliessen will mit diesem Menschen weil in der -beziehung Dinge geschahen die man nicht vergißt, die man nicht versteht und diese aber verstehen will.
Oder weil wir nicht vergeben können?

lg Hedewicke

Hallo!

Willst du verstehen oder vergeben?

Auch deiner Mutter und auch deinem Kind.

Oder wenn du alles verstehst, kannst du auch vergeben?

Ja, sehr kompliziertes Thema!

Oder doch sehr einfach.

LG
 
Also ich hab meine Dualseele gefunden, nämlich dat Elin.
Und ja, es ist wahre Liebe, auch wenn ich sie nie mehr loslassen werde! :lachen:

Dat wolltsch hier nur mal klarstellen...:D
 
Ja , das ist immer erfröhlich für die anderen, wenn einer für sich eine echte Liebe gefunden hat!

Aber woher sollst du wissen, dass er/sie gerade nicht nach den anderen umschaut?

Aber ich freue mich für dich!!!!

Alles Gute und viel Liebe für euch Beiden!

:banane:
 
...Ist wie das halbvolle/leere Glas Wasser - Es liegt im "Auge des Betrachters" - dem Glas und dem Wasser ist's egal...:D

Genau so, ist das! So, wie mann es sieht! und so, wie man es betrachtet!

Mann kann sich als Opfer betrachten, oder als Täter! Es gibt nur zwei Seiten.
Mach dir nichts daraus!

Du bist, natürlich, der Täter, Schatz (Oh, entschuldige mich bitte, ich habe mich zu weit aus dem Fenster herausgelehnt!)

:umarmen:
 
Werbung:
Also ich hab meine Dualseele gefunden, nämlich dat Elin.
Und ja, es ist wahre Liebe, auch wenn ich sie nie mehr loslassen werde! :lachen:

Dat wolltsch hier nur mal klarstellen...:D

Mausebärchen, da wird mir ja fast warm ums Herzchen.....:lachen:

Solch eine Liebeserklärung und ich werd dich nie mehr los.....was muß ich bloß für ein Karma abarbeiten.....:kuesse::kuesse::kuesse:
 
Zurück
Oben