Seelenpartner = Bewertung???

WOW, genau das war es!!

Zunächst war sie so, sie war so erdrückend nah, dass ich ständig Angst hatte. Nach 4 Jahren genau umgekehrt, da habe ich dann den Mut gefunden und zu ihr zu stehen. Leider hatte sie mich innerlich schon aufgegeben und sich...wie du schreibst...in oberflächliche Beziehungen geflüchtet/getröstet.
Dabei geriet sie dann an jenen Arzt, der sie dann ins Gesundheitsamt zu sich lotste und wo sie in seiner ständigen Nähe sein konnte.

Egal, jedenfalls hatte sie mich damals gewollt, auch wenn sie gesellschaftlich höher stand. Damen a´la Schneeglöckchen würden mich mit ihrem Hintern nicht anschauen :D

Alles Liebe, Autonom



Liebe Ninde, lieber Autonom,

das ist es, was ich meine, durch diese blöden Ängste entsteht so viel unnötiges Leid, man verpaßt dadurch eine wunderbare Liebe. Es ist zum Heulen, tut mir echt leid.:trost:
 
Werbung:
Ich muss sagen das bei mir nur etwas Wehmut übergeblieben ist- ich hab mich damit auseinandergesetzt und kann es akzeptieren- der einzige quälende gedanke der bleibt ist: Wie geht es ihm? was denkt er darüber? hat er es auch ohne worte verstehen können? gibt er der liebe eine weitere chance? (nicht uns sondern allgemein)
ich glaube es ist für mich das richtige gewesen- es haben auch viele andere faktoren eine rolle gespielt, umzug 500km weit weg, heirat und ein mann der mich glücklich machen muss- nicht weil ich es sage, sondern weil er es will und das um jeden preis- es war zuviel verantwortung und ich zu jung- ich hätte dieses menschenleben in der hand gehabt- und dazu war ich einfach nicht reif, nicht für diese ebene- aber es hat mich viel gelehrt- ich habe gelernt zu erkennen was liebe ist und was nicht- ich hab gelernt mich selbst besser zu erkennen- es gab sovieles das er mir unbewusst beigebracht hat.
das einzige was ich mir wünsche ist verzeihen von ihm- das wird aber unmöglich sein- das ist der punkt der mich am traurigsten stimmt- das schlechte gewissen bleibt, aber wie soll mir jemand verzeihen wenn ich es selbst nicht kann? ich hab mich wie ein kleines kind verhalten und jemandem "absichtlich" weh getan, aus purem egoismus heraus- nun muss ich damit leben das auf der welt ein mensch existiert der mich abgrundtief hasst...ich war oft kurz davor ihm mal zu schreiben, zu erklären warum- aber damit würde ich wieder in sein leben treten und alles was er sich aufgebaut hat zerstören- das habe ich schonmal versucht und es ging nach hinten los- 2 jahre kein kontakt- ein entschuldigung von mir und erklären und drei tage später der antrag....ich habe schliesslich gesagt das ich ihn liebe aber nicht kann- er dachte mit nem ring am finger und ner sorglosen zukunft kann ich- schwupps war ich wieder untergetaucht...

also lieber autonom...sei ihr nicht zu böse, sie ist nicht zwangsläufig ein schlechter mensch- nur dir gegenüber ist sie es- aber auch nur mit grund
 
Ich muss sagen das bei mir nur etwas Wehmut übergeblieben ist- ich hab mich damit auseinandergesetzt und kann es akzeptieren- der einzige quälende gedanke der bleibt ist: Wie geht es ihm? was denkt er darüber? hat er es auch ohne worte verstehen können? gibt er der liebe eine weitere chance? (nicht uns sondern allgemein)
ich glaube es ist für mich das richtige gewesen- es haben auch viele andere faktoren eine rolle gespielt, umzug 500km weit weg, heirat und ein mann der mich glücklich machen muss- nicht weil ich es sage, sondern weil er es will und das um jeden preis- es war zuviel verantwortung und ich zu jung- ich hätte dieses menschenleben in der hand gehabt- und dazu war ich einfach nicht reif, nicht für diese ebene- aber es hat mich viel gelehrt- ich habe gelernt zu erkennen was liebe ist und was nicht- ich hab gelernt mich selbst besser zu erkennen- es gab sovieles das er mir unbewusst beigebracht hat.
das einzige was ich mir wünsche ist verzeihen von ihm- das wird aber unmöglich sein- das ist der punkt der mich am traurigsten stimmt- das schlechte gewissen bleibt, aber wie soll mir jemand verzeihen wenn ich es selbst nicht kann? ich hab mich wie ein kleines kind verhalten und jemandem "absichtlich" weh getan, aus purem egoismus heraus- nun muss ich damit leben das auf der welt ein mensch existiert der mich abgrundtief hasst...ich war oft kurz davor ihm mal zu schreiben, zu erklären warum- aber damit würde ich wieder in sein leben treten und alles was er sich aufgebaut hat zerstören- das habe ich schonmal versucht und es ging nach hinten los- 2 jahre kein kontakt- ein entschuldigung von mir und erklären und drei tage später der antrag....ich habe schliesslich gesagt das ich ihn liebe aber nicht kann- er dachte mit nem ring am finger und ner sorglosen zukunft kann ich- schwupps war ich wieder untergetaucht...

also lieber autonom...sei ihr nicht zu böse, sie ist nicht zwangsläufig ein schlechter mensch- nur dir gegenüber ist sie es- aber auch nur mit grund

Liebe Ninde,

ich bin ihr nicht mehr böse, das ist vorbei. Ausserdem habe ich Rache genommen, sie liess mir keine andere Wahl zu dieser Zeit. Ich informierte ihren Arzt-Lover und......ihren Mann *rotwerd*
7 Jahre lang waren wir ein Herz und eine Seele, es lag lange Zeit nur an mir ob wir unsere Familien hinter uns lassen und uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen würden. Doch diese riesen-Verantwortung konnte und wollte ich nicht tragen, immerhin gab es 2 Ehen mit 4 Kindern welche darunter zu leiden gehabt hätten und 2 Ehepartner. So nahm ich all ihre Gänge wieder raus, welche sie einlegte und daran verzweifelte sie.

Es kam wie es kommen musste.....

Nein, ich bin ihr nicht mehr böse und hoffe es geht ihr gut, nur.....darf ich sie nicht mehr anrufen oder simsen, denn ich werde auf gar keinen Fall weiter ins Schicksal eingreifen. Entweder meldet sie sich, oder wir hören nie wieder voneinander.

Dein Ex:

Wie lange ist es her, dass du ihn enttäuschtest? Also wenn es über 2 Jahre her ist, dann wird er dir längst verziehen haben, denn im Endeffekt bei regiert das Herz bei der Liebe. Er wird alles aufgearbeitet und seine Fehler erkannt und ausgeräumt haben. Somit ist er längst wieder innerlich frei für eine neue Liebe, nur muss er verstehen, dass jede Liebe eine andere ist als die vorherige.
Du solltest dich nicht mehr bei ihm melden, wenn er es nicht auch bei dir tut, denn mir scheint das er nicht einfach nur Freund sein kann oder will.

Dazu noch eine Frage, sei mir nicht böse das ich sie dir hier stelle:
Hast du ihn verlassen weil er dir "zu arm" war?

Meine Ex....sie fehlt mir sehr, auch wenn ich nicht mehr permanent an sie denke, doch sie fehlt mir. Es ist noch zu "frisch" das Alles, oft erledige ich etwas, wo Erinnerungen dran verbunden sind und das wirft mich jedesmal wieder ein Stück weit zurück. Dies ist ein deutliches Zeichen dafür, dass ich noch lange nicht abgeschlossen habe. Oft frage ich mich ob es ihr nicht genauso geht.....

Alles Liebe dir :)
 
... Nur ist das Problem bei den Menschen das sie denken, ein Seelenpartner wäre dazu da einem glücklich zu machen, das ist weit gefehlt. Ein Seelenpartner hat eher die Aufgabe einem sehr weh zu tun, damit man Wachstum erfahren kann. Von daher ist jener Seelenpartner der einzige Mensch auf der Welt, der einem tatsächlich versteht, er weiss genau was du wirklich willst und wo es dir am meisten wehtun wird...

Alles Liebe, Autonom

Lieber Autonom,

mit dieser Lebensphilosophie, dass "Seelen" vor der Inkarnation verabreden, sich das angepeilte Leben gegenseitig zur Hölle zu machen (natürlich nur, um irgendwas zu lernen), damit macht man sich das Leben überflüssig schwer.

Einfacher wäre hier eine psychologische Deutung der Sache: Es war/ist halt eine Obsession. Ich vermute stark, dass so eine obsessive Bindung nur noch schlimmer/gefährlicher wird, wenn man noch Seelenverwandtschaft dazuattribuiert.

Ach ja, und wo du womöglich Schuldgefühle hast, weil du deine Geliebte vor 500 Jahren oder so den Wölfen zum Fraß vorgeworfen haben willst: Es ist ein Ammenmärchen, dass Wölfe Menschen angreifen. Nicht alles, was man mal vor seinem inneren Auge sieht während einer Meditation ist ein früheres Leben. Das Unbewusste spricht ohnehin eher in Symbolen.

Ich würde mich eher fragen, warum in mir immer wieder solche Bilder auftauchen. Damit kommst du bestimmt weiter als es eins zu eins als früheres Leben zu werten.

VG von Z.
 
Damen a´la Schneeglöckchen würden mich mit ihrem Hintern nicht anschauen :D

Alles Liebe, Autonom

stimmt ! Ich würde Dich, wenn Du mir im Reallife begegnen würdest, wirklich nicht mit dem Arsch angucken !

Aber nicht, weil Du nixe bist (finaziell angeblich), sondern weil DU NIXE BIST, innerlich gesehen ! ! !
 
Hallo,

was ist ein Seelenpartner? Mir jedenfalls kommt es so vor, als ob ein Seelenpartner erst dann zu einem Seelenpartner wird, wenn er/sie einem einen gesellschaftlichen Aufstieg ermöglichen könnte, zumindest aber den jetzigen Status-Quo aufrecht erhalten kann.

Dazu möchte ich gerne mal eure Meinungen lesen.

Alles Liebe, Autonom


Zumindest ist das mal eine sehr ehrliche Betrachtungsweise ....



:D
Frl.Zizipe
 
Es ist mir ein Trost, dass auch meine Ex eine solche Liebe nie wieder erfahren wird, somit bin ich irgendwie unsterblich :)

Alles Liebe, Autonom

Woher weißt Du das denn? Und wenn man liebt ist der größte Liebesbeweis loszulassen - unsterblich sein, omg.

Ich will nicht ständig präsent im Leben einer Exliebe sein, er soll frei sein und lieben können, ohne irgendwelche Gedanken an mich. ;)
 
Ich will nicht ständig präsent im Leben einer Exliebe sein, er soll frei sein und lieben können, ohne irgendwelche Gedanken an mich. ;)

Warum das, Belle?

M.E. trägt das weniger dazu bei, ob nun jemand sich frei liebend fühlt, oder eben nicht.

:confused:

LG
Gaia
 
Warum das, Belle?

M.E. trägt das weniger dazu bei, ob nun jemand sich frei liebend fühlt, oder eben nicht.

:confused:

LG
Gaia

Wärst Du frei, wenn Dein Ex latent präsent im Hinterkopf wär? Ich nicht, vllt. ist es aber auch, dass ich nicht so romantisch angehaucht bin und es mir schmeicheln würde, für jemanden unsterblich zu sein.
 
Werbung:
Wärst Du frei, wenn Dein Ex latent präsent im Hinterkopf wär? Ich nicht, vllt. ist es aber auch, dass ich nicht so romantisch angehaucht bin und es mir schmeicheln würde, für jemanden unsterblich zu sein.

Ich verstehe schon deine Aussagen, nur nützt es weniger, davon frei kommen zu wollen, m. Ansicht nach.

LG
Gaia
 
Zurück
Oben