Seelenpartner = Bewertung???

Autonom

Neues Mitglied
Registriert
21. Mai 2010
Beiträge
345
Hallo,

was ist ein Seelenpartner? Mir jedenfalls kommt es so vor, als ob ein Seelenpartner erst dann zu einem Seelenpartner wird, wenn er/sie einem einen gesellschaftlichen Aufstieg ermöglichen könnte, zumindest aber den jetzigen Status-Quo aufrecht erhalten kann.

Dazu möchte ich gerne mal eure Meinungen lesen.

Alles Liebe, Autonom
 
Werbung:
Was ist denn das für ein Schwachsinn? Hast du da irgendwelche Komplexe? Oder wie kommst du auf so etwas?

Sorry, aber das ist doch echt mal Grütze jetzt!

Ein Seelenpartner, die Seele an sich, hat garantiert nichts mit irgendwelchen materiellen Dingen zu tun!

Was hat der gesellschaftliche Aufstieg, die dicke Geldbörse etc. mit der Seele zu tun, mit einer eventuellen Verbindung?

Du denkst vielleicht, daß das so ist, weil du da offensichtlich irgendwas von abhängig machst...

Es gibt ja auch Männer, die meinen, daß sie einer Frau nicht genug bieten können und dadurch dann wohl auch uninteressant für sie sind!
 
Autonom schrieb:
was ist ein Seelenpartner? Mir jedenfalls kommt es so vor, als ob ein Seelenpartner erst dann zu einem Seelenpartner wird, wenn er/sie einem einen gesellschaftlichen Aufstieg ermöglichen könnte, zumindest aber den jetzigen Status-Quo aufrecht erhalten kann.

Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber deine Fantasie treibt eigenartige Blüten... Wie kommst du auf eine derartige Idee? Weil ein paar Damen meinen, sie wären die DS von Promi Sowieso? :confused:

Es gibt genügend Beiträge hier im Forum, aus denen du dich schlau machen kannst, ebenso jegliche einschlägige Sites im Netz. Ich schreib' da gar nix dazu, mein Wissen habe ich dir bereits mitgeteilt,

und ob dieses - sorry - Ergusses fehlen mir sowieso die Worte. :confused:

lichtbrücke
 
Es gibt ja auch Männer, die meinen, daß sie einer Frau nicht genug bieten können und dadurch dann wohl auch uninteressant für sie sind!

...oder Männer, die erst gar nichts anfangen wollen, es erst gar nicht versuchen wollen, weil sie nicht genug in der Tasche haben.

...was sie zumindest glauben, sich einreden. Oder ist das eher eine Ausrede? Ausrede.

...was ich sehr schade finde, wenn oder daß es so ist. Aber das entscheidet jeder für sich selbst.

Ich kann mir vorstellen, daß es da ein Problem gibt, bei einem selbst, wenn man sich darüber ärgert oder sich damit beschäftigt. Ich zum Beispiel habe beruflich überhaupt nichts erreicht, keine Karriere gemacht oder was auch immer. Da hatte ich auch eine ganze Zeitlang Probleme, weil ich mir blöd vorkam. Aus allen anderen um mich rum ist irgendwie was geworden, aus mir nicht, so hab ich das empfunden.

...der gesellschaftliche Status. Ein armseeliger Mensch, wer darauf so viel oder überhaupt wert legt. So wie ich damals.
 
Sehr interessante Antworten bislang hier, Danke :)

Sie bestätigen meine bisherigen Wahrnehmungen.

Nette/r einfache/r Frau/Mann = nett

Nette/r vermögende/r Frau/Mann = Seelenpartner
 
Sehr interessante Antworten bislang hier, Danke :)

Sie bestätigen meine bisherigen Wahrnehmungen.

Nette/r einfache/r Frau/Mann = nett

Nette/r vermögende/r Frau/Mann = Seelenpartner



Ich bin mit meinem Seelenpartner seit 18 Jahren verheiratet, er ist nicht reich und hat mir weder zu gesellschaftlichem noch sonst irgendwelchem Ansehen verholfen. Wir haben auch sehr viele Probleme abzuarbeiten. Aber im tiefsten Inneren gehören wir einfach zusammen. Alles andere ist Blödsinn.
 
Autonom schrieb:
Nette/r einfache/r Frau/Mann = nett

Nette/r vermögende/r Frau/Mann = Seelenpartner

Also MEIN Seelenpartner ist ein sehr netter, einfacher Mann. Aber wenn du das so sagst, wird's wohl stimmen.

Komisch, da muss Papi Gott in der Auswahl irgendwie ein Fehler unterlaufen sein... oder so. :D

lichtbrücke
 
Also- moment mal
Seelenpartner- das ist eine beidseitige sache und wenn man immer erst vom seelenpartner spricht wenn er einen gesellschaftlich hoch bringt...nunja- geht nicht- kann ja nur einen den andern hochbringen, dafür müsste der andere drunter sein- fazit: selbst rein logisch betrachtet würd es nicht gehen...

ach übrigens: man sollte seelenpartner/verwandten nicht mit lebensgefährten gleichstellen- es ist nichts das man sich aussucht oder erwählt- es ist etwas was da ist und das man spürt.

Und nur mal so am Rande, mein Seelenpartner ist nicht gesellschaftlich über mir- das einzige was ich vielleicht sagen würde, wäre das er mir rein emotional überlegen ist ;)
 
Jeder hat seine eigene Methode, um Erlebnisse aufzuarbeiten....................

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;2716983 schrieb:
Jeder hat seine eigene Methode, um Erlebnisse aufzuarbeiten....................

Du solltest nicht gleich persönlich werden, wenn man nicht deiner Meinung ist. Dein "Seelenpartner" hatte also weniger als du und du hast ihn ziehen lassen.

Arme Menschheit.
 
Zurück
Oben