Seelenpartner = Bewertung???

Hallo Hallo hier!!!! Ich wurde von meiner ersten großen liebe wegen einer Frau verlassen, die in der Gesellschaft höher war und mehr Geld hatte!!!
Der Mensch ist arm...
Mein seelenpartner ist zwar in der Gesellschaft höher aber wir werden nie zusammen kommen. Aber es ist so, dass liebe da ist- viel liebe große liebe, bedinungslose liebe. Eine Zeit lang geht es gut und irgendwann macht jemand was, was dem anderem weh tut. Aber es ist ok. Durch ihn habe ich ganz viel gelernt und ich sehe mich als seinen wahren Freund. Ich habe meinen Partner für familiengründung in wem anderem gefunden. Interessanterweise passen wir super zusammen. Eine seelenverwandschft zwischen uns kann ich nicht erkennen. Denoch ist er der richtige und meine liebe für diesen Plan :)
 
Werbung:
Dieses Phenomän sehe ich leider nur bei Frauen. Männer sind da der Liebe aufgeschlossener und entscheiden sich auch für eine Frau der Liebe wegen und nicht des Geldes. Natürlich gibt es aber auch unter den Vertretern meines Geschlechts oberflächliche Typen, nur eben nicht so wahnsinnig viele wie bei den Frauen.
Naja, aber dafür achten Männer sehr aufs Aussehen der Frau- Männer denen ich mich mich nahgefühlt habe, die aber auf den ersten Blick für mich unattraktiv waren- hatten anforderungen an das aussehen einer frau, das ich bald kollabiert bin- naja war auch der grund weshalb ich nur wenige wochen mit diesen männern zusammen war- wenn mir ein stark übergewichtiger mann erklärt eine frau müsse modelmaße haben und dürfe halt nicht soviel essen, frag ich mich wer oberflächlich ist...
Hmm ok alles durcheinander- auf jedenfall hab ich bisher die erfahrung gemacht, das die meisten männer die ich kennen gelernt habe nur aufs aussehen einer frau fixiert sind- oder die rolle der frau...
Spielt eine frau die perfekte hausfrau und wartende ehefrau und scheint sie eine gute mutter zu sein und sieht noch dazu gut aus- ist sie das perfekte bild für einen mann- aber was ist mit ihrem wesen? ihren gedanken? ihrer art zu fühlen?- es ist alles egal- wenn der mann heimkommt trifft er schließlich ein sauberes zu hause und eine wohlschmeckende mahlzeit vor und das kind ist zusätzlich auch noch gut erzogen und höflich-
Ich möchte nochmal betonen das ich nicht glaube das alle männer so sind, aber es sind viele die so denken und sich irreleiten lassen von ihrem verstand- eine frau die dieses bild erfüllt wird mit dem verstand erwählt- jedoch das herz entscheidet sich für ihr wesen und das kann der genaue gegenteil von dem sein, was sie vorgibt zu sein. Und DAS kann nur wahre Liebe erkennen...

Es ist genau dasselbe was du beschreibst Autonom- erfüllt der Mann die Rolle des Versorgers wird er erwählt, aber man sollte sich fragen warum das so ist, anstatt es zu verurteilen- zusätzlich hat es eher was mit der Partnerwahl zu tun, als mit dem erkennen eines Seelenverwandten- das Wort seelenverwandt wird einfach nur zu häufig in der gesellschaft verwendet, da viele nicht wissen wie sie liebe beschreiben sollen


Entschuldigt das es so durcheinander geschrieben ist- in meinem kopf ist das alles klar und sortiert:dontknow:
 
Es gibt gar keinen Seelenpartner...weil man für sich selbst, ja eh schon eine Einheit ist, dazu braucht man keinen zweiten und was nützt es, wenn ein anderer einen versteht, wenn man sich selber versteht und wenn man sich selber versteht, bedarf es keinen anderen, der einen versteht.


Hallo Jimmyvoice,
ich glaube, dass Du das mit der Dualseele verwechselst, welches der andere Teil Deiner Seele ist, der im Verborgenen bleibt und mit dem Du wieder zusammenkommst, wenn Du vollständig ( erleuchtet ) wirst. Seelenpartner sind eigenständige Seelen, mit denen man aber sehr stark verbunden ist und immer wieder zu tun hat in den vielen Inkarnationen.:)
lg Siriuskind
 
Naja, aber dafür achten Männer sehr aufs Aussehen der Frau- Männer denen ich mich mich nahgefühlt habe, die aber auf den ersten Blick für mich unattraktiv waren- hatten anforderungen an das aussehen einer frau, das ich bald kollabiert bin- naja war auch der grund weshalb ich nur wenige wochen mit diesen männern zusammen war- wenn mir ein stark übergewichtiger mann erklärt eine frau müsse modelmaße haben und dürfe halt nicht soviel essen, frag ich mich wer oberflächlich ist...
Hmm ok alles durcheinander- auf jedenfall hab ich bisher die erfahrung gemacht, das die meisten männer die ich kennen gelernt habe nur aufs aussehen einer frau fixiert sind- oder die rolle der frau...
Spielt eine frau die perfekte hausfrau und wartende ehefrau und scheint sie eine gute mutter zu sein und sieht noch dazu gut aus- ist sie das perfekte bild für einen mann- aber was ist mit ihrem wesen? ihren gedanken? ihrer art zu fühlen?- es ist alles egal- wenn der mann heimkommt trifft er schließlich ein sauberes zu hause und eine wohlschmeckende mahlzeit vor und das kind ist zusätzlich auch noch gut erzogen und höflich-
Ich möchte nochmal betonen das ich nicht glaube das alle männer so sind, aber es sind viele die so denken und sich irreleiten lassen von ihrem verstand- eine frau die dieses bild erfüllt wird mit dem verstand erwählt- jedoch das herz entscheidet sich für ihr wesen und das kann der genaue gegenteil von dem sein, was sie vorgibt zu sein. Und DAS kann nur wahre Liebe erkennen...

Es ist genau dasselbe was du beschreibst Autonom- erfüllt der Mann die Rolle des Versorgers wird er erwählt, aber man sollte sich fragen warum das so ist, anstatt es zu verurteilen- zusätzlich hat es eher was mit der Partnerwahl zu tun, als mit dem erkennen eines Seelenverwandten- das Wort seelenverwandt wird einfach nur zu häufig in der gesellschaft verwendet, da viele nicht wissen wie sie liebe beschreiben sollen


Entschuldigt das es so durcheinander geschrieben ist- in meinem kopf ist das alles klar und sortiert:dontknow:

Liebe Ninde,

ich verstehe was du meinst. Du meinst, dass wenn das Gesamtpaket für einen jeden einzelnen stimmt, das Gegenüber dann der perfekte Partner ist. Das könnte hinhauen!

Dennoch, wie habe ich es dann zu verstehen, dass meine Ex ohne mich partout nicht konnte, obwohl sie sich (ohne meines Wissens) schon anderweitig amüsierte und ich auch nicht ohne sie?
Wie habe ich es zu verstehen, dass sie in Panik verfiel, wenn ich mich mal 1-2 Tage nicht meldete?
Wie habe ich es zu verstehen, dass dies nun alles nicht mehr gilt, urplötzlich?

Jedenfalls war es bei uns Beiden etwas unbeschreibliches, das hatte nichts mit Geld und so Dinge zu tun, das war Magie, das war soooooo viel und zumindest bei mir ist es noch so.

Alles Liebe, Autonom
 
Liebe Ninde,

ich verstehe was du meinst. Du meinst, dass wenn das Gesamtpaket für einen jeden einzelnen stimmt, das Gegenüber dann der perfekte Partner ist. Das könnte hinhauen!

Dennoch, wie habe ich es dann zu verstehen, dass meine Ex ohne mich partout nicht konnte, obwohl sie sich (ohne meines Wissens) schon anderweitig amüsierte und ich auch nicht ohne sie?
Wie habe ich es zu verstehen, dass sie in Panik verfiel, wenn ich mich mal 1-2 Tage nicht meldete?
Wie habe ich es zu verstehen, dass dies nun alles nicht mehr gilt, urplötzlich?

Jedenfalls war es bei uns Beiden etwas unbeschreibliches, das hatte nichts mit Geld und so Dinge zu tun, das war Magie, das war soooooo viel und zumindest bei mir ist es noch so.

Alles Liebe, Autonom


Lieber Autonom,
wir sind hier immer noch auf der Erde ( Lern-und Leidplanet :D ), auch wenn ihr beide tief im Inneren verbunden seid, tut man sich eben auch Leid an, um daran zu reifen. Ich denke, solange diese Wurscht-wieder-Wurscht aus früheren Leben noch nicht abgebaut ist, kommt es zu solch traurigen Resultaten. Richtig verstehen wirst Du es entweder erst, wenn sich alle Deine vorherigen Leben klar erkennen lassen oder eben im "Jenseits", wo dann die "Lagebesprechung" für die weiteren Existenzen abgesprochen wird. Im Grunde übernimmt der Seelenpartner oft die Buhmannrolle, Dir Leid zuzufügen, damit Du lernst, aber eben diese Person oder Seele, die das tut, tut dies aus großer Liebe zu Dir ( aus höherer Warte gesehen ). Ist natürlich hier und jetzt nicht unbedingt ein Trost.
lg Siriuskind
 
Vielleicht die angst vor wahrer nähe? die angst vor emotionaler abhängigkeit?
es ist so einfach wenn der verstand wählt- man kann kaum verletzt werden, aber lieben wir richtig, tief in unserem inneren sind wir eine zielscheibe- wir sind ein wehrloses opfer und nicht jeder möchte sich dem stellen....ich hatte das auch- ich habe aus angst einen mann verlassen, der mich mittlerweile mit ziemlicher sicherheit abgrundtief hasst- und das mit recht- er hat mir den weg zu sich geebnet und mir die welt vor die füsse gelegt (nein nicht finanziell)- er hat zu mir gestanden und an mich geglaubt als keiner glauben mochte und was habe ich getan? ich habe ihn von mir gestossen- bin gegangen ohne ein wort, wie ein kleines kind- aus purer, nackter angst...Er war mir zu nahe, das konnte ich nicht ertragen- nicht bei ihm, da ich wusste er könne mich ohne anstrengung verletzen....der gedanke daran hat mich in tiefe verzweiflung gestürzt und ich hatte nur noch panik und verlief mich in oberflächliche beziehungen. ich denke manchmal heute noch an ihn und hoffe er ist glücklich geworden, aber ich habe angst das er noch immer auf mich wartet- der gedanke tut genauso weh wie der bei ihm zu sein- manchmal soll es einfach nicht sein- manchmal sind wir für beziehungen nicht reif genug- ich wünschte er wäre mir später begegnet, da hätte ich den mut vielleicht gehabt...
 
Im Grunde übernimmt der Seelenpartner oft die Buhmannrolle, Dir Leid zuzufügen, damit Du lernst, aber eben diese Person oder Seele, die das tut, tut dies aus großer Liebe zu Dir ( aus höherer Warte gesehen ). Ist natürlich hier und jetzt nicht unbedingt ein Trost.

Liebe Siriuskind,

nein, wenns noch wehtut ist es wahrlich kein Trost. Trotzdem muss ich sagen das diese Liebe gigantisch war, sie war mit Wucht, sie war unglaublich stark und hatte eine Energie, welche ich nicht beschreiben kann.

Es ist mir ein Trost, dass auch meine Ex eine solche Liebe nie wieder erfahren wird, somit bin ich irgendwie unsterblich :)

Alles Liebe, Autonom
 
Liebe Siriuskind,

nein, wenns noch wehtut ist es wahrlich kein Trost. Trotzdem muss ich sagen das diese Liebe gigantisch war, sie war mit Wucht, sie war unglaublich stark und hatte eine Energie, welche ich nicht beschreiben kann.

Es ist mir ein Trost, dass auch meine Ex eine solche Liebe nie wieder erfahren wird, somit bin ich irgendwie unsterblich :)

Alles Liebe, Autonom


Ich bin mir sicher, da diese Liebe so stark war und Du Deine Verletzungen überwunden hast, wird sich dieses Gefühl zu etwas sehr Positivem für Dich umändern.
Vielleicht hat Deine Ex vor der Wucht dieser Gefühle Angst gehabt und deshalb so für Dich unverständlich reagiert. Es ist ja das Problem, dass man nicht in den Kopf und das Herz des anderen hineinschauen kann. Es wäre toll, wenn wir endlich dazu in der Lage wären, dann könnte man die anderen Menschen besser verstehen und sehen, dass meist aus Angst blöde Handlungen entstehen.
Alles Liebe, Siriskind
 
Werbung:
Vielleicht die angst vor wahrer nähe? die angst vor emotionaler abhängigkeit?
es ist so einfach wenn der verstand wählt- man kann kaum verletzt werden, aber lieben wir richtig, tief in unserem inneren sind wir eine zielscheibe- wir sind ein wehrloses opfer und nicht jeder möchte sich dem stellen....ich hatte das auch- ich habe aus angst einen mann verlassen, der mich mittlerweile mit ziemlicher sicherheit abgrundtief hasst- und das mit recht- er hat mir den weg zu sich geebnet und mir die welt vor die füsse gelegt (nein nicht finanziell)- er hat zu mir gestanden und an mich geglaubt als keiner glauben mochte und was habe ich getan? ich habe ihn von mir gestossen- bin gegangen ohne ein wort, wie ein kleines kind- aus purer, nackter angst...Er war mir zu nahe, das konnte ich nicht ertragen- nicht bei ihm, da ich wusste er könne mich ohne anstrengung verletzen....der gedanke daran hat mich in tiefe verzweiflung gestürzt und ich hatte nur noch panik und verlief mich in oberflächliche beziehungen. ich denke manchmal heute noch an ihn und hoffe er ist glücklich geworden, aber ich habe angst das er noch immer auf mich wartet- der gedanke tut genauso weh wie der bei ihm zu sein- manchmal soll es einfach nicht sein- manchmal sind wir für beziehungen nicht reif genug- ich wünschte er wäre mir später begegnet, da hätte ich den mut vielleicht gehabt...

WOW, genau das war es!!

Zunächst war sie so, sie war so erdrückend nah, dass ich ständig Angst hatte. Nach 4 Jahren genau umgekehrt, da habe ich dann den Mut gefunden und zu ihr zu stehen. Leider hatte sie mich innerlich schon aufgegeben und sich...wie du schreibst...in oberflächliche Beziehungen geflüchtet/getröstet.
Dabei geriet sie dann an jenen Arzt, der sie dann ins Gesundheitsamt zu sich lotste und wo sie in seiner ständigen Nähe sein konnte.

Egal, jedenfalls hatte sie mich damals gewollt, auch wenn sie gesellschaftlich höher stand. Damen a´la Schneeglöckchen würden mich mit ihrem Hintern nicht anschauen :D

Alles Liebe, Autonom
 
Zurück
Oben