Seelenpartner = Bewertung???

Werbung:
@autonom
also ich hab mir das jetzt hier alles durchgelesen und jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu beigeben.

deine worte übermitteln mir nicht das gefühl, dass du deine ex nicht über alles liebst sondern, dass du von ihr krampfhaft besessen bist. wäre ich sie bekäme ich angst vor dir. woher willst du wissen, dass du unsterblich bei ihr bist? vielleicht ist es deine verbisseneit die sie dazu veranlasst hat von der beziehung loszulassen?!?

algemein zu behaupten, dass frauen männer verlassen weil andere männer über mehr geld verfügen mag ja durchaus in manchen fällen stimmen aber du kannst es nicht verallgemeinen. es gibt ja auch gennug männer die ihre freundin, die mutter ihrer kinder und liebende ehefrau verlassen für eine andere frau die lediglich jünger und knackiger ist. daher ist es unangebracht die sache so einseitig zu betrachten!

ich kann auch nur sagen, dass mein mann weder besonders reich noch gesellschaftlich hochgestellt ist. eben ein ganz normaler mann mit ecken und kanten, mit dem ich aber sehr gerne leben will denn das macht ihn aus. auch bei einem seelenpartner ist nicht alles perfekt. genau so wenig wie ich perfekt bin.
eine atemberaubende liebe und wundervole beziehung lebt nicht nur davon wenn man ständig versucht mit aller gewalt den menschen klar zu machen, dass man ihn liebt.

ich hatte mal einen freund, der mir jede woche blumen schenkte und mich mit liebesbriefen überhäufte in denen er beteuerte, dass er ohne mich nicht leben könne. letztendlich hat es aber nicht gereicht für eine liebe denn er hat sich nur dafür interessiert wie sehr er mich liebt und nicht wer ich wirklich bin.

wie sollst du frei sein für eine neue liebe und das leben wenn du dich so auf eine sache versteifst? solange sie in dir diesen hass und diesen verdruss hervorruft ist sie für dich unsterblich und nicht umgekehrt.

seelenpartner, seelengefährten sind viel mehr als nur eine bewertung.

gruß mango
 
Lieber Autonom,

alsooo- mit geld hat es rein gar nichts zu tun- Ich bin ein großes Mädchen und sorge finanziell selbst für mich- und wenn müsste ich mir eher umgekehrt gedanken machen- ich habe männer erlebt die mit mir ausdiskutieren wollten ob ich nicht irgendwann mein erbe anfechten würde (alle aus meiner familie leben noch) und nicht verstehen können das ich all das geld und die häuser nicht will- wie gesagt geld ist kein liebesersatz und wird es niemals sein- es wird auch nie ein trostpflaster sein- auch wenn die meisten männer da schon die dollarzeichen in den augen hatten...ich bin glücklich mit dem was ich hab- es ist nicht viel, aber ich habe es mir erarbeitet und erkämpft und ich weiß das ich irgendwann zurückblicken kann und sagen kann "Das habe ich erreicht und geschafft und das aus eigenen Kräften und nicht durch geschenke"
Ich würde keinen Mann an meiner seite akzeptieren der aus mir ein kleines hilfloses geschöpf machen will- wenn ich was will kann ich es mir selbst erarbeiten- Ich will nichts im Leben geschenkt haben- wenn ich könnte würde ich auf alles materielle verzichten, aber dafür bin ich nicht stark genug- zu groß ist die versuchung- aber zumindest erarbeite ich es mir selbst....
Achja- die meisten männer habe ich finanziell unterstützt, so wie meinen jetzigen- ich geh arbeiten und steck viel geld in seine firma und zahl unsere wohnung sowie alle auslagen bis er sich selbst tragen kann- aber so ist das eben in einer familie- man unterstützt sich und doch bleibt jeder eigenständig :)
 
deine worte übermitteln mir nicht das gefühl, dass du deine ex nicht über alles liebst sondern, dass du von ihr krampfhaft besessen bist. wäre ich sie bekäme ich angst vor dir.

...und wir kennen hier nur dass was sich zugetragen hat, nur aus der Sicht von Autonom. Ich würde gerne mal die Frau, um die es sich handelt, dazu befragen. Es käme mit Sicherheit eine ganz andere Sichtweise heraus in umgekehrter Weise.

Du hast Recht, Mango, mir macht Der auch Angst. Weil er sowas von verbohrt und fest in seinen Behauptungen ist, dass man da garnicht gegenhalten kann.

algemein zu behaupten, dass frauen männer verlassen weil andere männer über mehr geld verfügen mag ja durchaus in manchen fällen stimmen aber du kannst es nicht verallgemeinen.

und ich wehre mich entschieden DAGEGEN, dass ich dieser Frau, um die es sich hier handelt und wie ER sie darstellt, ähnlich bin. Selbständig bedeutet nicht immer "Geld an die Füsse" oder gehobene Position in der Gesellschaft. Und noch was, wenn wir gerade beim Thema sind (Coté d`Azur etc.): Mein Mann ist jünger als ich. Wenn ich mal persönlich werden darf hier, nachdem ich hier persönlich angegriffen wurde mit einer sturköpfigen Behauptung, ich würde lügen, wenn ich sage, ich bleib bei meinem Mann, weil er zu mir am Besten passt.




ich kann auch nur sagen, dass mein mann weder besonders reich noch gesellschaftlich hochgestellt ist. eben ein ganz normaler mann mit ecken und kanten, mit dem ich aber sehr gerne leben will denn das macht ihn aus. auch bei einem seelenpartner ist nicht alles perfekt. genau so wenig wie ich perfekt bin.

Genau so. Mein Mann und ich sind normale Leute. Wer uns in einen "Stand" hebt, sind die Menschen aus der Gesellschaft, die genau wie ER behaupten: "Selbständig ist gleich Geld zu hauf und Großprotzerei"


Leben und leben lassen und nicht rumgiften und andere Leute angreifen, die anders sind als man selbst. Und vor allem: Negatives, das man andere zuschanzt, kommt selbst auf einen wieder zurück. Was man säht, erntet man.

eine atemberaubende liebe und wundervole beziehung lebt nicht nur davon wenn man ständig versucht mit aller gewalt den menschen klar zu machen, dass man ihn liebt.

ganz genau.




wie sollst du frei sein für eine neue liebe und das leben wenn du dich so auf eine sache versteifst? solange sie in dir diesen hass und diesen verdruss hervorruft ist sie für dich unsterblich und nicht umgekehrt.

wenn man eine Frau hat und 3 Kinder. Ich lese hier immer: "Meine Ex......", man könnte den Eindruck bekommen, dass diese Frau, um die es sich hier handelt, mehr wehrt ist als die Frau mit der man verheiratet ist, immerhin schon 20 Jahre und mit der man 3 Kinder hat.

Die Frau, um die es sich handelt ist, "Die Ex-Geliebte" oder die "Ex-Affärenfrau", Und nicht: The one and only-Woman. (die Massstab ist für andere Frauen)



seelenpartner, seelengefährten sind viel mehr als nur eine bewertung.

Wenn ich mal persönlich von mir sprechen darf. Mein 1. Seelenverwandter hat einen 1-Mann-Betrieb, ist Alkoholiker, also kein Kandidat für das Sich-Binden-Wollen-Mit-Ihm. Er ist trotz seiner Abhängigkeit ein wundervoller Mensch, der anderen Menschen zuhört, sich ihnen annimmt und einem das Gefühl gibt, gut aufgehoben zu sein bei ihm. Er selbst sagt von sich, dass er nicht bindungsfähig ist. Aus gutem Grund, denn er ist Quartalssäufer und in diesen Quartalen sehr unnahbar. Und trotzdem mag ich ihn sehr und habe durch ihn sehr viel positives für mein eigenes Leben gelernt. Er ist mir ein wertvoller Freund geworden in all den Jahren und wenn ich heute im Hier und Jetzt keinen Kontakt mehr zu ihm habe, denke ich immernoch sehr liebevoll an ihn.

Es sind die Begegnungen, die man im Laufe eines Lebens mit anderen Menschen macht, die Einen vergisst man sofort, hinterlassen keine bleibenden Eindruck, die Anderen vergisst man nie, weil sie Lücken ausfüllten, die man selbst in sich hat und hält sie in Ehren im Gedächtnis.

Solche Aussagen wie: "Damen a la Schneeglöckchen gucken mich nicht mit dem Hintern an" ist für mich eine schwachsinnige Behauptung, die erstens sehr impertinent formuliert ist und zweitens ungerechtfertigt.

Ich bleibe bei meinem Mann, weil er mir das gibt, was ich brauche: Beständigkeit, Liebe, Wärme, Geborgenheit und Angenommen-Sein. Ich darf bei meinem Mann authentisch sein und auch oft autonom. Er nimmt mich an so wie ich bin, mit all meinen Schwächen und Stärken. Und wenn ich mal fremd-schwärme und fremd-geschwärmt werde, freut sich mein Mann, dass er so eine begehrte Frau an seiner Seite hat, die LEBENDIG und liebenswert ist !





PS: Meiner Meinung nach hat ER der Threadersteller, ein sehr stark ausgeprägtes Minderwertigkeitsgefühl und hasst, ja hasst besonders Frauen, die selbstbewusst, selbständig im Denken und Handeln sind, ihre eigenen Entscheidungen treffen und seine Entscheidungen nicht annehmen !
Fehlbeurteilungen hat ER schnell gefällt und stempelt andere als Schwarze Schafe, denen man dringlichst mal unverblümt die Meinung sagen muss.

Man muss nicht immer anderen die Meinung sagen, nur um von sich selbst abzulenken.

Die Frau, um die es hier geht, hat das Einzig Richtige gemacht. Sie ist zum Glück noch rechtzeitig davongelaufen................ :thumbup:
 
Werbung:
schneeglöckchen, ich sehe wir sind einer meinung :)

Kannste dir n Ei drauf pellen, am besten mit dieser abartigen Person :D

Ich stehe ja dazu, dass ich meine Ex liebe, doch diese abartige Lügnerin steht nichtmal zu ihren Threads *kopfschüttel*

Kannst dich mit ihr unterhalten, von mir kriegt ihr beide keine Antwort mehr, da kann diese abartige Lügnerin noch so Hasstiraden erfinden.
Und Tschüß
 
Zurück
Oben