Schwitzen während Meditation/Gebet

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namaste,
was bedeutet es, wenn man während einer normalen - nicht Körperbelastenden Meditation - richtig schwitzt. Schweißgebadet ist.

Heute ist mir das in Altötting bei meinem Gebet und meiner Meditation passiert.
Ich habe geschwitzt als ob ich unter der Dusche stehen würde.
 
Werbung:
Der Körper transformiert sich, das ist gut, zumindest, solange es nicht zum Dauerzustand wird.
 
hi emanuel - immer noch dabei - und immer noch so heilig wie vor 10 Jahren?

Namaste,
was bedeutet es, wenn man während einer normalen - nicht Körperbelastenden Meditation - richtig schwitzt. Schweißgebadet ist.

Heute ist mir das in Altötting bei meinem Gebet und meiner Meditation passiert.
Ich habe geschwitzt als ob ich unter der Dusche stehen würde.

Die Schweißproduktion ist extrem stark von der Psyche kontrolliert - was aussagt, dass du deine Psyche (mit deinem Geist) ganz schön unter Druck gesetzt hast. Was hast du sonst noch so beim Gebet erlebt?

LGInti
 
Namaste,

Heilig? Als Heilig in dem Sinne wie einige Heilige verstehen (unfehlbar etc) würde ich mich nie bezeichnen.
Aber wir sind irgendwie alle Heilige, wenn wir Heilige als Vorbilder und Lehrer sehen.

Sonst?
Leichtigkeit!
Ich habe in Altötting wie gesagt vor dem Gnadenbild gebetet, und war in völliger Stille. Völlig erleichtert!
 
Schweißausbrüche sind ein untrügliches Zeichen für eine bedrohliche Stimmung. Der Körper bereitet sich damit auf Aktionen der Gegenwehr vor. Meditationen sollten sich eigentlich in einem entspannten Klima abspielen, deshalb würde ich mir schon meine Gedanken machen, was da schief läuft: Der rechte Weg kann es jedenfalls nicht sein!

Eventuell geht es hier ja um eine relative Gegenanzeige, die man nicht übergehen sollte (z. B. Herz-und Kreislaufprobleme, Klaustrophobien usw.). Als Leiter einer Meditation würde ich bei Personen mit solchen Gegenanzeichen die Meditation jedenfalls sofort abbrechen und die Situation klären.



Merlin
 
Namaste,

Mein letzter Gesundheitscheck ergab nichts ungewöhnliches, war alles bestens.
Auch meine Gebetsmeditation war bestens.....wie immer.
 
Heilig? Als Heilig in dem Sinne wie einige Heilige verstehen (unfehlbar etc) würde ich mich nie bezeichnen.
Aber wir sind irgendwie alle Heilige, wenn wir Heilige als Vorbilder und Lehrer sehen.
hab ich nur erwähnt, da ich dich damals als intensivst forschend auf dem Gebiete des "heiligen", spirutuellen erlebt habe.

Sonst?
Leichtigkeit!
sehr schön

Ich habe in Altötting wie gesagt vor dem Gnadenbild gebetet, und war in völliger Stille. Völlig erleichtert!
das erstaunt mich schon - denn auch wenn ich es nicht so negativ sehen würde wie Druide, interpretiere ich es schon als sehr starkes Ereignis. Und wenn du dir keiner körperlichen oder seelischen Auslöser bewusst bist, muss es sich um unbewusste Geschehnisse handeln.

Bist du im sonstigen Leben irgendwelchem Stress ausgesetzt? Manchmal entladen sich solche Spannungen während der Entspannung.

LGInti
 
Wenn man sich sonst dabei körperlich gut fühlt und geistig leicht und beschwingt, ist vermutlich das innere Feuer erwacht. Das brennt den Körper frei, und auch seelisch ist es erleichternd. Ein großer Kraftzuwachs kommt dann als nächstes, also Power, und es ist wichtig, damit etwas zu tun.
Zeit, mal die großen Probleme anzupacken, jetzt hat man die Kraft dafür.
 
Werbung:
Zurück
Oben