Meditation wird immer intensiver

tetragamma schrieb:
Ich habe mal nachgeforscht und bin auf die Thorie gestossen dass der menschliche Körper aufgrund der Chakren unvorstellbar grosses spirituelles Potential besitzt das mit nichts im Kosmos erschaffende vergleichbar wäre.
Ja, einerseits ist da das Chakrasystem, andrerseits der ganze Körper als Ausdruck unsres Bewusstseins. Deshalb können wir tatsächlich über das Körperbewusstsein ins Allbewusstsein gelangen.


RegNiDoen schrieb:
Ich sehe das so, daß astraler Leib, physischer und emotionaler Leib nicht immer mit dem physischen Körper deckungsgleich ist, weil an einigen Körperstellen die Aufmerksamkeit die Körper, die durch das Leben geformt werden (siehe Minus) mangelhaft durchdringt.
Eben, so ähnlich*... deswegen lässt sich nicht auf die Arbeit am "Minus" verzichten, um weiter in die Klarheit zu kommen...

*Ich meine dass auch die feinstofflichen Körper ihre Störungen haben, die unsre körperlichen Störungen bewirken...
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
*Ich meine dass auch die feinstofflichen Körper ihre Störungen haben, die unsre körperlichen Störungen bewirken...
mhm, es wird aber nicht möglich sein, in einem der Körper eine Störung zu haben, die nicht auch in allen anderen Körpern erscheint, weil sie ja ineinander liegen. Und wo willst Du da in welchem Körper die Ursache ausmachen für Störungen, gelle? Von daher kann ich nicht erkennen, daß überhaupt Störungen da wären, es ist lediglich eine mit sich selber und der Umwelt in Bewegung befindliche Gesamtheit. Die Differenzierung in Geist, Körper und Seele verhindert ja die Wahrnehmung von Ki, aus dessen verschiedenen Arten ja die Welt besteht. Womit wir wieder bei der Ganzheit wären, die hinter all dieser Theorie liegt.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Zurück
Oben