Schwere Komplikationen nach (Schweine-)Grippeimpfung

Von der "ersten" Schweinegrippe-Welle hab ich gar nichts mitbekommen. Und dass nun viele Menschen verschnupft sind, würde ich eher auf das Wetter schieben als auf den Virus. Mag ja sein, dass es ihn gibt - aber was die Verbreitung von ihm angeht, werden die Zahlen eher nach oben gerundet....


Also wenn ich das richtig gelesen habe gestern auf dem Fahrgastmonitor der U-Bahn, dann haben wir in unserer Stadt bereits 4.000 Infizierte (oder waren das sogar 40.000? Scheibe, hab nicht genau geguckt) und 4 Personen (vorgeschwächt durch chronische Erkrankungen) liegen auf der Intensivstation und drei davon beatmet im künstlichen Koma.

Bin mir nicht sicher, ob ich das für bare Münze nehme.

:confused:
 
Werbung:
Bisher gabs hier aber auch keine Tote durch Schweinegrippeschutzimpfung...

Mittlerweile doch

Wuppertaler stirbt nach Schweinegrippe-Impfung


Ein 46-jähriger Mann aus Wuppertal ist einen Tag nach seiner Schweinegrippe-Impfung aus bisher ungeklärten Ursachen gestorben. Der Mann wurde tot von einem Kollegen gefunden. Die Behörden ordneten die Obduktion an, um zu prüfen, ob der Mann allergisch auf den Impfstoff reagiert hatte.
http://nachrichten.aol.de/nachricht...rippe-impfung/artikel/20091113082242191290484
 
Ja und jetzt? sollen wir uns jetzt deswegen aufhängen?:ironie:

Wieviele sterben denn täglich? Wird wegen jeden Todesfall so ein Wind gemacht?

Ach ja, wo steht in dem Link das der Mann aufgrund der Impfung gestorben ist?:mad2:
 
Ja und jetzt? sollen wir uns jetzt deswegen aufhängen?:ironie:


Nö, impfen lassen kann auch genügen! :D


Wieviele sterben denn täglich? Wird wegen jeden Todesfall so ein Wind gemacht?

Ach ja, wo steht in dem Link das der Mann aufgrund der Impfung gestorben ist?:mad2:


Wenn es um die Einführung und Anwendung eines Impfstoffs geht, sollte man ganz viel "Wind" machen, denn es geht ja schließlich um das Wohlbefinden von Millionen Menschen! Oder zählt das für dich nichts? :confused:
 
Nach dem Tod eines 46-jährigen Wuppertalers einen Tag nach seiner Schweinegrippe-Impfung hat die Obduktion der Leiche zunächst keine Hinweise auf einen direkten Zusammenhang erbracht. Es lägen zwar noch kein abschließenden Erkenntnisse zur genauen Todesursache vor, sagte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft am Freitag auf Anfrage. Ein Zusammenhang zwischen dem Tod des Mannes und der Impfung sei aber für die Gerichtsmediziner bei der Obduktion «nicht erkennbar» gewesen.

Nach einer ersten Einschätzung der Ärzte starb der 46-Jährige demnach an einem plötzlichen Herzstillstand. Auch Anhaltspunkte auf eine allergische Reaktion nach der Impfung hätten sich bei der Untersuchung der Leiche nicht ergeben, sagte der Sprecher. Der Mann litt demnach an mehreren Erkrankungen, unter anderem an einem Lungenleiden und mehreren Allergien. Er hatte sich am Dienstag im Gesundheitsamt der Stadt Wuppertal gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Am Donnerstag fanden Kollegen den Mann tot auf der Betriebstoilette eines Wuppertaler Chemiekonzerns.
.......
 
Ich finde diese Denke, daß ausgerechnet diejenigen, die ohnehin ein angeschlagenes Immunsystem, einen geschwächten Körper haben, sich als allererstes impfen lassen sollen, hochgradig unverantwortlich!

Es ist abzusehen, daß genau diejenigen dann öfter mal ins Gras beissen.

Und all das in Anbetracht der Verwendung eines Impfstoffes, der nicht ausreichend getestet wude, der mit hochallergenen Wirkverstärkern angereichert wurde, ja wo die Impfkampagne selbst im Grunde einen "Feldversuch" darstellt.

Gestern sprach ich mit einer Kollegin, die über ihre Tochter, eine Physiotherapeutin, erfuhr, daß bei einer Impfung im Krankenhaus von Ärzten und Pflegepersonal mindestens vier von denen kollabiert sind und flach gelegt wurden. Also mal was aus nächster Nähe, nicht nur aus den Medien.

Oh oh oh .....

:rolleyes:
 
Gestern sprach ich mit einer Kollegin, die über ihre Tochter, eine Physiotherapeutin, erfuhr, daß bei einer Impfung im Krankenhaus von Ärzten und Pflegepersonal mindestens vier von denen kollabiert sind und flach gelegt wurden. Also mal was aus nächster Nähe, nicht nur aus den Medien.

Oh oh oh .....

:rolleyes:

Und wie viele wurden tatsächlich geimpft? Bei uns lagen auch einige flach, aber die Mehrheit der bei uns geimpften hat es gut verkraftet, natürlich nicht völlig wirkungsfrei, aber eben kein dramatischer verlauf...wenn von 100 nur 4 flach gelegen haben? Was wenn von 500 nur vier flach gelegen haben?

Passt die Mehrheit, die nicht flach gelegen hat, nicht ins Bild?

Bei einem gebe ich Recht, ich finde die Impfung bei gesundheitlichen angeschlagenen Menschen auch nicht gerade für sinnvoll...ich kann aber eines nicht verstehen:

Man sagt, es sterben mehr Menschen an normaler Grippe als an Schweinegrippe und schon werden Bedenken geäussert, weil es weniger Schweinegrippeopfer gibt als bei der anderen...aber auf der anderen Seite, stürzt man sich auf die WENIGEN, die bei der Schweinegrippeimfung ernsthaft erkrankt sind, obwohl die mehrheit es eben nicht ist...wo ist denn da bitte schön die Objektivität?

Wenige sterben an Schweinegrippe..also Schweinegrippe harmlos

Wenige Schweinegrippegeimpften haben größerere Probleme/Komplikationen..also Schweinegrippeimpfung gefährlich

Sorry, da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln
 
Werbung:
Und wie viele wurden tatsächlich geimpft?
Wenige sterben an Schweinegrippe..also Schweinegrippe harmlos

Wenige Schweinegrippegeimpften haben größerere Probleme/Komplikationen..also Schweinegrippeimpfung gefährlich

Sorry, da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln

Ist es akzeptabel, das bei den wenigen, die an der Schweinegrippe sterben, auch noch bei der Impfung dagegen, Leute sterben? Von den Spätfolgen und anderen Komplikationen mal ganz abgesehen.
Man setze dieses Verhältnis (Tote durch Schweinegrippe in Bezug zu Tote durch Schweinegrippeimpfung) mal in bezug zur normalen Grippe.
 
Zurück
Oben