Schwarze Magie - AKZEPTIERT sie!

Werbung:
so, hab wiedermal nicht alles gelesen, weil mir der thread gerade zu lang ist, aber meinen senf bekommts trotzdem ab...

also... ob magie jetzt schwarz oder weiss ist ist ja eigentlich wiedermal nur ansichtssache & subjektive bewertung, da das, was einer als weisse magie bezeichnet für einen anderen schonwieder schwarze sein kann & umgekehrt.

oder gibt es da eine bestimmte grenze dazwischen, die allgemeingültig ist?

"die wahrheit ist ebensowenig hundertprozentig wie alkohol" (sigmund freud)

lg & viel spaß noch bein zaubern! :zauberer1
frosch :blume:

ps: nothing is true everything is permitted ;)
 
Kann ja sein, dass ich heute echt auf der Leitung stehe, aber was möchtest Du nun sagen? :confused:


Das Wort Kreuz leitet sich vom lateinischen"cruciare"ab, was nichts anderes als quälen oder foltern bedeutet.


Das Gleichgewichtskreuz dagegen ist anderthalb jahrtausende älter und war stets ein friedliches Symbol.

Die Ausgeglichenheit der senkrechten und waagerechten Balken bezeichnen das natürliche Einssein von männlich und weiblich.

Die Harmonie der vier Himmelsrichtungen und Erzengel. sowie des Gleichgewichtes in allen Dingen.

Es ist das Emblem des deutschen roten Kreuzes und
des Templerordens.

Ich wollte damit ein Beispiel für die das Gleichgewicht geben. Das ja nicht immer nur in Gut Und Böse eingeteilt.

These und Antithese ergeben Synthese!
Schwarze Magie und weiße Magie ergeben graue Magie

Deswegen gibt es auch heute noch den Spruch alle guten Dinge sind Drei.

Ich würde mich dem aber nicht anschließen und behaupte alle guten Dinge sind vier.
Denn die vier steht für die kosmische Ordnung und die Gerechtigkeit.
Aber da kann man verschiedener Meinung drüber sein.

LG. Eleutherius
:escape:
 
Das Wort Kreuz leitet sich vom lateinischen"cruciare"ab, was nichts anderes als quälen oder foltern bedeutet.


Das Gleichgewichtskreuz dagegen ist anderthalb jahrtausende älter und war stets ein friedliches Symbol.

Die Ausgeglichenheit der senkrechten und waagerechten Balken bezeichnen das natürliche Einssein von männlich und weiblich.

Die Harmonie der vier Himmelsrichtungen und Erzengel. sowie des Gleichgewichtes in allen Dingen.

Es ist das Emblem des deutschen roten Kreuzes und
des Templerordens.

Ich wollte damit ein Beispiel für die das Gleichgewicht geben. Das ja nicht immer nur in Gut Und Böse eingeteilt.

These und Antithese ergeben Synthese!
Schwarze Magie und weiße Magie ergeben graue Magie

Deswegen gibt es auch heute noch den Spruch alle guten Dinge sind Drei.

Ich würde mich dem aber nicht anschließen und behaupte alle guten Dinge sind vier.
Denn die vier steht für die kosmische Ordnung und die Gerechtigkeit.
Aber da kann man verschiedener Meinung drüber sein.

LG. Eleutherius
:escape:

Aha, alles klar. Danke!

Ich habe ja aber nie von einen Gut-Böse-Gleichgewicht geredet...bzw. habe gesagt, es gäbe nie ein Ungleichgewicht...

LG,

543
 
hey leutz einer hat seine meinung abgegeben und jetzt akzepiert sie und macht kein trara drum ok? ich dachte des ist ein so forum kein EGO forum:stickout2


naja und satanisten sind sowieso oder besser meistens nicht ganz dicht aber es gibt auch schwarze magier/magie in der man nicht irgendjemand/etwas opfern muss!!!!!!!!! es gibt weiß und es gibt schwarz leute denkt doch einfach grau wie wäääääärs?!!!!!!!!!!!!!:clown:


VG navallo
 
wenn ich das scon höre wegen schwarz und weiss kann einem der hals dick werden, die beiden verschmelzen ineinander , es kommt immer auf den anwender an, oder eher sie kommen ohne das andere nicht aus.
 
Werbung:
Da kommt mir ein schöner Liedtext in den Sinn :)

[...]
I've come to the conclusion, yes I know
That between black and white
There is no room for two
[...]


Heisst sowas wie zwischen Schwarz und Weiss gibts kein Platz für ZWEI
Triffts vielleicht nicht ganz, aber das Lied ist trotzdem cool :D

:banane:

LG
A
 
Zurück
Oben