Schutzzauber gesucht

Werbung:

Hülle dich ganz einfach in ein tiefes blaues (z.B. Royal-Blau) Licht. Stell dir vor wie es dich ganz umschließt (ungefähr so wie in einer Kugel oder Art Seifenblase). Um den Effekt zu verstärken kannst du dir noch eine spiegelnde/reflektierende Oberfläche (silbern oder licht-/weiß-gold schimmernd) auf dem Blau vorstellen.

Das ist so, wie wenn man in das finsterste Viertel ein Stadt geht, knallbuntschillernd bekleidet mit ner 200 Watt Laterne rumfuchtelt und sich wundert, dass man dann von einer finstern Gestalt überfallen wird und eine übers Haupt kriegt.:rolleyes: (im besten Fall).
 
Das ist so, wie wenn man in das finsterste Viertel ein Stadt geht, knallbuntschillernd bekleidet mit ner 200 Watt Laterne rumfuchtelt und sich wundert, dass man dann von einer finstern Gestalt überfallen wird und eine übers Haupt kriegt.:rolleyes: (im besten Fall).

na, ist doch nicht schlimm, wenn das wer möchte ... des menschen wille ist sein himmelreich. ...

:zauberer1
 
na, ist doch nicht schlimm, wenn das wer möchte ... des menschen wille ist sein himmelreich. ...

:zauberer1

Die Frage ist, ist denn der Wille des Menschen relevant? Ich denke schlussendlich muss jeder selber wissen was er will, es muss aber umsetztbar sein. Aber oft ist halt auch der Wille was sehr egoistisches?

lg

schlangenstab
 
Die Frage ist, ist denn der Wille des Menschen relevant? Ich denke schlussendlich muss jeder selber wissen was er will, es muss aber umsetztbar sein. Aber oft ist halt auch der Wille was sehr egoistisches?

lg

schlangenstab

Gegen einen gesunden Egoismus spricht nichts. Selbst der "heiligste" Mensch kann nur
Gutes tun, wenn er selber überlebt ;) Es sollte nur nicht in Egozentrismus abdriften.

"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst"
 
Die Frage ist, ist denn der Wille des Menschen relevant? Ich denke schlussendlich muss jeder selber wissen was er will, es muss aber umsetztbar sein. Aber oft ist halt auch der Wille was sehr egoistisches?

lg

schlangenstab

Die Frage ist nicht ob der Wille relevant ist, sondern für wen. Wenn ich dem Willen
eines anderem genau so viel Relevanz zugestehe wie dem eigenen,dann ist er
auch umsetzbar, weil sich nichts in die Quere kommt, trotz allem Egoismus ;)
 
Werbung:
Ja das finde ich Persönlich auch sehr schade das sich Erwachsene Menschen so angreifen und nieder machen....kann ich gar nicht nachvollziehen.

"Nur" Erwachsene sind so blöd, weil sie von der Gier (Gier nach Beherrschung anderer, nach Geld, nach Macht, nach allem womit sie sich vollstopfen können ohne davon satt zu werden, weil die Liebe fehlt!) zerfressen werden. Von wegen Sozialstaat, immer mehr ist sich jeder nur noch selbst am nächsten und das ist ganz gezielt von oben (Staat) gesteuert (meine Meinung).

Ich dachte nämlich auch das Menschen die sich mit der Esoterik beschäftigen ein gewisses Niveau Pflegen aber dem ist leider nicht so .....was ich hier ganz besonders gelernt hab ist, das Spiritualität nicht gleich Spiritualität ist .....

Dieser Satz erinnert mich jetzt an die aktuelle Situation der r.kat.Kirche. Wo so viele Menschen entsetzt sind, dass die Pfarrer, Bischöfe usw. mal wieder als Menschen entlarvt wurden. Damit will ich ihre Taten def. nicht gut heißen. Aber Menschen (einige bis viele) sind "dumm" und blind und taub und wissen es gar nicht! Ich habe diese Augenwischerei so satt. Wann fangen die endlich an wirklich im Sinne Gottes zu leben????
Das ist wie mit den Ärzten: Es sind einfach keine Götter sondern nur Menschen!!!!!!!
Und so ist und bleibt es auch in der Spiritualität, LEIDER!!!!! Es sind und bleiben Menschen, welche sich mehr oder minder damit beschäftigen und es nach eigenem Ermessen zum Guten oder "Negativen" einsetzen.

Manchmal, wenn ich ganz viel nachdenke über alles und die Welt, dann schäme ich mich immer wieder ein Mensch zu sein. Doch ich weiß weshalb ich wieder als Mensch gekommen bin, da mir als Tier/Pflanze eh keiner zuhören würde. Sie geben uns so viele Zeichen und wir sehen sie nicht. SCHADE :cry3:

Menschen machen Fehler, um daraus zu lernen, doch wann lernen sie endlich????

ERGO: Du hast vollkommen recht, auch wenn hier jemand anderes versucht dir deine Worte im Mund umzudrehen, wenn du sagst: nur weil es das gleiche ist, ist es noch lange nicht das selbe! Da hast du einen sehr klaren Durchblick!!!! Lass ihn dir nicht nehmen!!!! :umarmen:
So jetzt reichts aber auch wieder und wie immer nix für ungut, bin und bleibe leider (zumindest in diesem Leben) auch nur ein (hoch emotionaler) Mensch - Sorry:umarmen:
 
Zurück
Oben