Schutzkreis

Jetzt weiß ich zwar was ein Schutzkreis ist und wie man ihn erstellt jedoch hab ich immer gedacht der Schutz gilt nur solange ich mich im Kreis befinde.
Was ist wenn ich ihn verlassen muss weil ich zur Arbeit muß
?
Die Frage ist vielleicht blöd, aber ich bin grad wircklich verunsichert!

Der kreis, ein kreuz oder was auch immer sind hilfsmittel, die helfen den 'schutz' zu verinnerlichen. Wenn du schutz aufbaust - und das kann auf verschiedene art und weise geschehen - nimmst du ihn mit - egal, wo du hingehst. Mach dir klar, dass du es bist, die sich schützt, du wirst zum schutz, eins mit ihm. Da ist kein anderer, der es tut und deshalb brauchst du auch keine 'gegenleistung' zu erbringen (z.b. 'gutes' tun).
 
Werbung:
an deiner stelle würde ich mich da nicht so reinsteigern.
Wenn du dich bedroht fühlst fange einfach aus vollem hals an zu lachen.
Das ist mit die einfachste und eine der wirkungsvollsten methoden der bannung zumindest bei mir funktioniert es gut.
Es löst zwar manchmal etwas verwirrte Reaktionen aus wenn du in nem vollen Zugabteil sitzt aber so what...
Wenn du lieber in richtung schutzkreis gehen möchtest kannst du auch eine energiekugel um dich herrum visualisieren geht mit ein wenig übung auch blitzschnell.
 
"Du gehörst zu den Guten, ziehe einen Schutzkreis um dich,denn ich sehe Schatten um dich"

Statt 'schutz' würde ich persönlich einen solchen satz zunächst auf eine gefährdung meinerseits hin ansehen. Fühlst du für dich bedrohung durch die aussage einer fremden? Wenn ja, warum genau? Was asoziierst du mit 'schatten'? Ist es wichtig, zu den 'guten' zu gehören? etc.

Schönen abend.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein ich fühle mich nicht durch eine Aussage einer Fremden gefährdet bzw. angegriffen, dennoch hat mich "diese Aussage" zum frösteln gebracht!
Vielleicht aber nur weil ich im Moment keine "Schatten"-"Gefahr" für mich spüre;
oder weil es mir sehr oft passiert das mich FREMDE esoterisch ansprechen und dies IMMER unvermittelt.
Ich kann auch nicht sagen was die Frau mit "Gut und Schatten" gemeint hat, denn das ganze hat nur 10 Sekunden gedauert und dann war sie ja aus der S Bahn ausgestiegen.
Ich lebe nach dem Prinzip "Tue keinem etwas, von dem du nicht möchtest daß es dir selber passiert"
Abzuwägen ob dies gut oder böse ist darf jeder für sich selber tun.
Um mein Zuhause ist von mir schon immer ein Schutzkreis gezogen, wenn ich es verlasse, trage ich geistig einen langen wärmenden Umhang und real ein kleines Pentagramm und Kreuz bei mir.
Diese beiden Dinge sind jedoch nicht sichtbar für Jedermann!
Bin einfach nur so unsicher gewesen mit dem Schutzkreis weil das wirklich ein schauderhaftes frösteln war und ich überlege ob ich in Sachen (Selbst)schutz etwas vergessen hab.
 
hier soll ich dir was von gott, dem guten und schatten erzählen?
Wie bizarr!:confused:

Das mit den Schatten hätte mich jetzt auch interessiert?

Du behauptest doch immer, alles was Du schreibst ist Dein Wissen begründet aus Deiner Erfahrung bzw. aus Deinem Erleben.

Du sagst:
uns alle umgeben "schatten",

Also ich habe noch keine um mich wahrgenommen, (gehöre also nicht zu alle) kenne aber auch niemanden, der um sich Schatten fühlt/sieht.

Was sollen das nach Deinem Wissen also für Schatten sein?:confused:


Da müsste ich ja wirklich dumm sein, wie du immer so passend formulierst, du streckst mir den knochen hin, etwas von mir wissen zu wollen, was du angeblich nicht weißt und ich beiße dann zu, aus freude etwas von meinem wissen, endlich offenbaren zu können. ;)

Der threaderöffner wird schon selbst wissen, was schatten sind. :D

Also ich fände es jetzt nicht dumm, zu dem zu stehen was Du selbst sagst: uns alle umgeben "schatten",

Oder redest Du wirklich über Dinge von denen Du keine Ahnung hast?
 
na, auf dich habe ich gerade noch gewartet, aber nicht mit mir! :lachen::lachen:

Laß es einfach, mich anzugreifen! Ist schon sooo ein alter hut!

ich werfe hier bestimmt nicht "perlen vor die säue", damit sie darauf herumtrampeln können und doch nichts davon haben.
 
Hallo Alle Zusammen,

ich war schon lange nicht mehr da; jetzt hab ich Vorgester etwas erlebt, daß mir die Gänsehaut hat laufen lassen.
Ich saß in der S- Bahn hab an meinen Socken gestrickt und nebenbei mit einem Kleinkind geflunkert. Beim nächsten Halt geht eine Frau an mir vorbei und sagt beim aussteigen "Du gehörst zu den Guten, ziehe einen Schutzkreis um dich,denn ich sehe Schatten um dich"
Jetzt weiß ich zwar was ein Schutzkreis ist und wie man ihn erstellt jedoch hab ich immer gedacht der Schutz gilt nur solange ich mich im Kreis befinde.
Was ist wenn ich ihn verlassen muss weil ich zur Arbeit muß?
Die Frage ist vielleicht blöd, aber ich bin grad wircklich verunsichert!

Danke für Euren Rat

Gruß

Ephraim

Ich mags nicht, weil das alles bedeuten kann. Im Prinzip hat sie nichts ausgesagt.
 
na, auf dich habe ich gerade noch gewartet, aber nicht mit mir! :lachen::lachen:

Laß es einfach, mich anzugreifen! Ist schon sooo ein alter hut!

ich werfe hier bestimmt nicht "perlen vor die säue", damit sie darauf herumtrampeln können und doch nichts davon haben.

Diese Antwort wundert mich jetzt nicht wirklich.:D

Weshalb wertest Du eine Frage nach Deinem "Wissen" als Angriff?
 
Werbung:
Zurück
Oben