1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Schutzengel

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von Wasserfrau6, 4. Oktober 2004.

1. Wasserfrau6

Wasserfrau6 Guest

Werbung:
    kann mir jemand sagen, ob wir uns unseren
    Schutzengel aussuchen oder er sich uns?
    Das würde mich sehr interessieren.
    Vielleicht hat jemand diesbezüglich Informationen.

2. Seven

Seven Neues Mitglied

er wird dir zugeteilt :rolleyes:

3. Wasserfrau6

Wasserfrau6 Guest

Danke für die Info...
    :danke:

4. dusty_angel

dusty_angel Guest

Vielleicht blöde Frage, aber woher weisst Du das der Schutzengel zugeteilt wird? Wie wird denn da vorgegangen?

lg,
    dusty

5. Hannibal

Hannibal Mitglied

Mit wurde sehr glaubhaft gezeigt, dass wir alle eine Art geistige Führung haben. Die einen nennen es Engel, andere Schutzengel, Geistführer etc. Das sind Seelen, Geister oder wie auch immer, die wir aus einem anderen Zustand kennen. Also suchen wir uns diese auch selber aus. So wie Freunde aus einer anderen Welt.

6. Sharon

Sharon Guest

Werbung:
    Wir sprechen uns gemeinsam mit der geistigen Ebene ab, welche Wesenheiten uns als Führung zugeteilt wird. Das passiert einerseits schon bevor wir uns inkarnieren, und manchmal bei einem "Führerwechsel" (gibt's auch!) auf unbewussster Ebene, zum Beispiel wenn wir schlafen.

7. RA007

RA007 Guest

Jeder Mensch hat von Geburt an 3 Schutzengel, die sich über das Geburtsdatum und Uhrzeit feststellen lassen. Jeder dieser Schutzengel hat seine speziellen Aufgaben. Diese Aufgaben ergeben sich aus den Bereichen welche wir in diesem Leben zu lernen haben.

8. Seven

Seven Neues Mitglied

die zuteilung erfolgt einerseits durch absprache bzw. hängt es von deinen inkarnationen, deiner einstellung oder arbeit zwischen den inkarnationen, deiner energetischen struktur und deiner schwingung ab.
    ein wechsel kann natürlich immer erfolgen, wenn die lichtebene den einen abzieht und einen anderen dir zuteilt, aus welchen gründen auch immer, derlei gibt es viele.

@ra007
    das es 3 schutzengel pro mensch geben soll, ist ein seltsames gerücht. soviele schutzengel gibt es nämlich gar nicht.

lg
    seven

9. Flafi

Flafi Neues Mitglied

da muss ich wiedersprechen, Schutzengel/Engel gibt es viele...
    In jüdischen Überlieferungen hat jeder Mensch einen Schutzengel. Dem Talmud zufolge stehen jedem Menschen jedoch 11 000 zur Seite. Im Allgemeinen geht man doch davon aus, dass jeder Mensch zwei Schutzengel hat, einen guten und einen bösen. Diese Vorstellung wird mit der katholischen Kirche geteilt.

Ich teile diese Auffassung net ganz, aber ich glaube zumidest dass es genug gäben würde, denn der Dominikaner Albertus schätzte ihre Zahl auf etwa vier Milliarden. Während in der Kabbala von genau 301. 655. 722 Engeln die Rede ist.

Hier ein Paar Bibelstellen:

Von daher, es gibt ne Menge, aber ich glaube, wenn man einem Schutzengel zugeteilt wird, dann auch nur einem.....wo läge der Sinn bei dreien?

greets
    Flafi

10. Jagran

Jagran Mitglied

Werbung:
    Wer teilt einem die Schutzengel zu, und nach welchen kriterien?

:schaukel:
    jagran :zauberer1

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen