Schuppiger, juckender Ausschlag - Psoriasis? Dermatitis?

Helfen tun die schon, aber hauptsächlich als HautPflegeMittel, man sollte nicht zu viel erwarten. Wichtig ist was gegen die Entzündung der oberen Hautschichten, die mit dem Schuppen einhergehen.

Ansonsten bin ich da sehr krass in der Abneigung gegen Wundermittelm bzw Naturheilmittel und der gleichen. Ich seh in diversen Foren immer was da versucht wird zu verkaufen und gerade Hautkrankheiten bieten sich fürmlich an für SchlangenÖl. Weil die meisten extreme Probleme damit haben.

Ich habs - in Schüben - schon seit vielen Jahrzehnten, ebenso meine Kinder und es gibt nichts, was wir noch nicht geschmiert haben.

Meine Tochter und ich nehmen seit ca. 2 Jahren Kokosöl und wir beiden hatten noch nie zuvor so eine schöne Haut wie jetzt.
Vielleicht liegts auch an der Ernährungsumstellung auf vegetarisch, vielleicht ists die Kombination.
Egal...letztlich zählt das Ergebnis.
 
Werbung:
Klar, kritisch und vorsichtig muss man schon sein. Mit Homöopathie hattest Du es noch nicht probiert oder lehnst Du das auch ab. Und hilft das Salz vom Toten Meer, was man in Apotheken so erwerben kann? Denn direkt im Toten Meer baden hilft ja gut bei Psoriasis, nur ist das leider nicht um die Ecke...:rolleyes:

Auch son SchlangenÖl :D Grundsätzlich hilft jedes Salz wegen der antibakteriellen Wirkung und als Entzüngshemmer. also dann doch lieber das billige Kochsalz von Aldi;) DasProblem ist nur das Du in der Badewanne die Lösung nie hinbekommst. Wasser nimmt halt nur ne begrenzte Menge Salz auf, um auf totes Meer Niveua zu kommen, brauchste schon ein paar Kilo und das Wasser muss immer in Bewegung bleiben sonst setzt es sich ab. Also eher wird die Wanne durchrosten wegen dem Salz;)
 
Ichthyotherapie ist doch, wo kleine Fische die Hautfetzen abknabbern oder? Find ich gut, doch jetzt in meinem Fall wird das schwierig, denn bis die Fische ihr Werk vollbracht haben, bin ich dabei ertrunken.:D

Hautpflege mit Fangoprodukten hab ich noch nie bewusst gesehen. Gibt's das in Apotheken?

Jurafango-Augenkompressen und Fangoduschcreme hab vor Jahren in der Schweiz gekauft.

Vielleicht findest Du hier Infos?

http://www.fangocur.at/index_122_122__1000000008_1_0__.html

Ein Cousin von mir litt an Neurodermitis, die nach einer Liebesentäuschung ausgebrochen ist. Dazu kam hardcore-Religiosität, Probleme mit der Sexualität...Geholfen haben ihm eine Therapie, Fangokuren, und eben die Ichthyotherapie, dazu Verzicht auf komplexe Kohlenhydrate (Weißmehl-, Zuckerprodukte).
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...g_Q97iab7wJTTOzbxAZH_MA&bvm=bv.85464276,d.d24
 
Ich habs - in Schüben - schon seit vielen Jahrzehnten, ebenso meine Kinder und es gibt nichts, was wir noch nicht geschmiert haben.

Meine Tochter und ich nehmen seit ca. 2 Jahren Kokosöl und wir beiden hatten noch nie zuvor so eine schöne Haut wie jetzt.
Vielleicht liegts auch an der Ernährungsumstellung auf vegetarisch, vielleicht ists die Kombination.
Egal...letztlich zählt das Ergebnis.

Alles kann helfen, aber immer nur gegen die Symptome. Was ja auch schon was ist. Ich persönlich ziehe es vor nervige Kollegen zu erschlagen, das stellt mein inneres Gleichgewicht wieder her :p

Hautkrankheiten sind halt immer auch Psychosomatisch. Alles kann helfen aber nix wird es heilen. Es gibt ein Öl aus "da unten irgendwo-Wüstenland" ziemlich teier. schmeckt aber gut und ein gutes Pflegemittel...muss mal suchen wie das hies
 
Alles kann helfen, aber immer nur gegen die Symptome. Was ja auch schon was ist. Ich persönlich ziehe es vor nervige Kollegen zu erschlagen, das stellt mein inneres Gleichgewicht wieder her :p

Hautkrankheiten sind halt immer auch Psychosomatisch. Alles kann helfen aber nix wird es heilen. Es gibt ein Öl aus "da unten irgendwo-Wüstenland" ziemlich teier. schmeckt aber gut und ein gutes Pflegemittel...muss mal suchen wie das hies


Ja, da sagst Du ein wahres Wort, dass Hautprobleme psychosomatisch sind. Habe ich in meinem Leben auch immer wieder feststellen müssen, dass es bei Problemen immer sehr heftig auf die Haut schlug. Da ist jetzt das Futzelchen an meinem Auge ein Klacks!

Aber das Erschlagen blöder Kollegen ist auch eine gute Option!:D
 
Alles kann helfen, aber immer nur gegen die Symptome. Was ja auch schon was ist. Ich persönlich ziehe es vor nervige Kollegen zu erschlagen, das stellt mein inneres Gleichgewicht wieder her :p

Hautkrankheiten sind halt immer auch Psychosomatisch. Alles kann helfen aber nix wird es heilen. Es gibt ein Öl aus "da unten irgendwo-Wüstenland" ziemlich teier. schmeckt aber gut und ein gutes Pflegemittel...muss mal suchen wie das hies

Ja sicher spielt die Psyche eine gewichtige Rolle. Mich nerven keine Kollegen und keine Kunden mehr...aber nicht, weil ich schon alle erschlagen habe....:D

Ich habs gsd nicht sehr ausgeprägt. Am stärksten betroffen sind Stellen, die man nicht sieht (Ellbogen, Kopfhaut...)
 
Werbung:
Zurück
Oben