Schuppiger, juckender Ausschlag - Psoriasis? Dermatitis?

@Siriuskind

Sulfur ist das Mittel der Wahl bei Schuppenflechte und Neurodermitis, homöopathisch.

Salben sind immer ganz nett gegen die Schuppen, aber du wirst sehen, dass sie auf Dauer nicht viel bringen.

Wegen des Juckreizes kannst du Johanneskrautöl nehmen, falls das nicht eh schon geschrieben wurde.

Egal, was du probierst, ich wünsche dir gute Besserung!

LG
Waldkraut
 
Werbung:
@Siriuskind

Sulfur ist das Mittel der Wahl bei Schuppenflechte und Neurodermitis, homöopathisch.

Salben sind immer ganz nett gegen die Schuppen, aber du wirst sehen, dass sie auf Dauer nicht viel bringen.

Wegen des Juckreizes kannst du Johanneskrautöl nehmen, falls das nicht eh schon geschrieben wurde.

Egal, was du probierst, ich wünsce dir gute Besserung!

LG
Waldkraut

:danke:
 
Guten Morgen Siriuskind,

vielleicht geht es dir wie meiner Mutter.... eines Tages hatte sie genauso schuppige und juckende Haut auf den Augenlidern, bis sogar stellenweise die Haut rissig/blutig wurde....

Per Zufall ging sie in den Body Shop. Diese Kosmetikerin dort meinte es könnte von der Augencreme sein, die sie zwar schon seit Jahren benutzte aber anscheinend doch nicht mehr vertrug....

Sie wechselte auf die Aloe Vera Creme vom Body Shop, die keine Parfums und Konservierungsstoffe ect... drin hat, und fortan keine Probleme mehr...

Sie ist auch vorsichtig mit Schminke, Mascara ect...

Nur alls Idee, hoffe ich schreibe nicht etwas doppelt falls schon einmal erwähnt, hab nicht ganz alles gelesen....

liebe Grüsse Petra

ps. Sulfur würde ich ausprobieren ;-)
 
Guten Morgen Siriuskind,

vielleicht geht es dir wie meiner Mutter.... eines Tages hatte sie genauso schuppige und juckende Haut auf den Augenlidern, bis sogar stellenweise die Haut rissig/blutig wurde....

Per Zufall ging sie in den Body Shop. Diese Kosmetikerin dort meinte es könnte von der Augencreme sein, die sie zwar schon seit Jahren benutzte aber anscheinend doch nicht mehr vertrug....

Sie wechselte auf die Aloe Vera Creme vom Body Shop, die keine Parfums und Konservierungsstoffe ect... drin hat, und fortan keine Probleme mehr...

Sie ist auch vorsichtig mit Schminke, Mascara ect...

Nur alls Idee, hoffe ich schreibe nicht etwas doppelt falls schon einmal erwähnt, hab nicht ganz alles gelesen....

liebe Grüsse Petra

ps. Sulfur würde ich ausprobieren ;-)

Ich benutze auch Cremes, die keine Konservierungsstoffe und sonstiges schädliches Zeug enthalten, aber man kann ja auch auf "gesunde" Sachen allergisch reagieren. Aber in dem Fall ist es ja nun keine Allergie, sondern Neurodermitis, was ja von sich aus passiert.
Aber stimmt, mit Schminksachen muss man auch vorsichtig sein.
 
Ist ein Hautpilz auf dem Augenlid ausgeschlossen? Das schuppt, juckt und reißt auch auf.

LG
Any
 
@Siriuskind :Gerade bei Augenlidern, weil ja alles andere nicht betroffen scheint, konnte es eine allergische Reaktion auf Augenkosmetik wie Augencreme, Lidschatten, Eyeliner, Mascara sein, ich würde da sofort alles austauschen.
 
An deiner Stelle @Siriuskind würde ich gar nicht so viel von aussen probieren mit Cremes usw sondern hauptsächlich von Innen. Dh also auf Ernährung achten, schauen ob bestimmte Lebensmittel die Symptome verschlimmern, zB raffinierter Weizen und Zucker usw..... ist bei jedem unterschiedlich. Ich beobachte nach meiner Fastenkur zB, dass ich trockene Stellen im Gesicht bekomme wenn ich einen Abend vorher eine Tafel Schoki verputzt habe. Halt nur mal so als Idee, muss ja nicht so sein bei dir.....
 
Werbung:
@Siriuskind :Gerade bei Augenlidern, weil ja alles andere nicht betroffen scheint, konnte es eine allergische Reaktion auf Augenkosmetik wie Augencreme, Lidschatten, Eyeliner, Mascara sein, ich würde da sofort alles austauschen.


Ich bin da nicht so überzeugt, denn es fing vor über einem Jahr fast IN der AugenBRAUE am linken Auge an und blieb auch erst mal da. So stark schminke ich mich nicht und dann müssten ja beide Augen gleichzeitig betroffen sein, das rechte Auge ist aber kaum betroffen. Und ich schminke mich auch nicht jeden Tag, da müsste ich an den Tagen, wo ich etwas Mascara und etwas Kajal auftrage, mehr leiden, tue ich aber nicht. Ich habe auch schon Allergien gehabt, das hat sich ganz anders geäussert als das hier.;)

Und nachher war es auch unterhalb des linken Auges, also grossflächig rundum. Und ich habe eine Bekannte, die auch Neurodermitis hat, meine Haut sieht genau so aus wie ihre, so trocken-faltig.
 
Zurück
Oben