Schuppiger, juckender Ausschlag - Psoriasis? Dermatitis?

Werbung:
Ich benütze für sämtliche Eincrembedürfnisse die irgendwo am Körper auftauchen von Lavera die Creme Basis Sensitiv.

Die ist sehr sehr ergiebig ohne dabei ein unangenehm fettiges Gefühl auf der Haut zu hinterlassen und dabei preisgünstig. Man bekommt sie auch in jeder gut sortierten Drogerie. Ich bin normalerweise ein Hautcreme-Hasser, weil mir das Zeugs entweder zu fettig oder aber zu wässrig-nutzlos ist oder weil das Zeugs penetrant mieft. Das ist die einzige die ich angenehm finde.

Ich benütz die für die Hände nach hautaufreibender Arbeit genauso wie für nach dem Sonnenbaden und im Winter fürs Gesicht wenn nötig.
 
An deiner Stelle @Siriuskind würde ich gar nicht so viel von aussen probieren mit Cremes usw sondern hauptsächlich von Innen. Dh also auf Ernährung achten, schauen ob bestimmte Lebensmittel die Symptome verschlimmern, zB raffinierter Weizen und Zucker usw..... ist bei jedem unterschiedlich. Ich beobachte nach meiner Fastenkur zB, dass ich trockene Stellen im Gesicht bekomme wenn ich einen Abend vorher eine Tafel Schoki verputzt habe. Halt nur mal so als Idee, muss ja nicht so sein bei dir.....

Das kann ich unterstreichen!

Meine Tochter hat mit regelmäßigem Basenfasten bzw. mit überwiegend basischer Ernährung ihr Hautbild extrem verbessert.
Ich wiederum faste 3 Tage pro Woche....und beide verwenden wir zur Hautpflege nur mehr hochwertiges Kokosöl...das kann man auch zum Kochen verwenden :)
 
Das kann ich unterstreichen!

Meine Tochter hat mit regelmäßigem Basenfasten bzw. mit überwiegend basischer Ernährung ihr Hautbild extrem verbessert.
Ich wiederum faste 3 Tage pro Woche....und beide verwenden wir zur Hautpflege nur mehr hochwertiges Kokosöl...das kann man auch zum Kochen verwenden :)

Das kokosöl ist echt super!
 
Das kann ich unterstreichen!

Meine Tochter hat mit regelmäßigem Basenfasten bzw. mit überwiegend basischer Ernährung ihr Hautbild extrem verbessert.
Ich wiederum faste 3 Tage pro Woche....und beide verwenden wir zur Hautpflege nur mehr hochwertiges Kokosöl...das kann man auch zum Kochen verwenden :)

Bei der Basenkur werden Pilze im Darm beseitigt, was im übrigen der Hauptgrund für jegliche Hauterkrankungen ist.
Pilze im Darm lieben eine saures Millieu und verlangen nach Zucker, deshalb bekommt man auch Heißhunger drauf. Bei einer Basenkur ist der Heißhunger das erste was verschwindet, weil der Pilz stirbt.

(@Siriuskind also das Sulfur greift genau dort an, nur nebenbei bemerkt)

LG
Waldkraut
 
Bei der Basenkur werden Pilze im Darm beseitigt, was im übrigen der Hauptgrund für jegliche Hauterkrankungen ist.
Pilze im Darm lieben eine saures Millieu und verlangen nach Zucker, deshalb bekommt man auch Heißhunger drauf. Bei einer Basenkur ist der Heißhunger das erste was verschwindet, weil der Pilz stirbt.

(@Siriuskind also das Sulfur greift genau dort an, nur nebenbei bemerkt)

LG
Waldkraut



Ich hole es morgen aus der Apotheke, musste es heute bestellen.:)
 
Hallo

Ich beschäftige mich gerade zufällig mit Kokosöl (habe gerade das super Kokosbuch von Peter Königs gelesen)
hier wird von sehr guten Erfolgen bei Neurodermitis und anderen Hauterkrankungen berichtet, wenn es äusserlich und innerlich angewendet wird
auch in Rezessionen findet man viele positive Berichte (Rezession von dem Kokosöl das ich verwende)
http://www.amazon.de/product-reviews/B002NW7PI8
oder hier einige Eigenschaften
http://www.meine-lebensquelle.de/biologisches-kokosöl-heileigenschaften/

äusserlich wegen der entzündungshemmenden und juckreizlindernden Wirkung
innerlich weil es den Darm entgiftet, und gegen Viren und Pilze wirkt

und ev. auch noch ein entscheidender Faktor kommt dazu, den ich selbst gerade kaum glauben kann, man nimmt ab und hat trotzdem viel mehr Energie , man hat kaum mehr ein Hungergefühl und keine Heisshungerattacken , im Buch wird das mit der speziellen Zusammensetzung erklärt (mittelkettig) die Energie wird gleichmässig und direkt ohne Umwandlung in Körperfett an die Zellen abgegeben, es bewirkt auch nur wenig Schwankungen beim Zuckerspiegel, die Zellen werden sehr gut und anhaltend mit Energie beliefert, und senden dadurch kein Hungersignal.

Die Heilwirkungen basieren auf einen hohen Anteil an Laurinsäure (auch Capryl und Caprinsäure) und ist lt. Buch der Muttermilch sehr ähnlich

die ganze Familie ist bisher begeistert
ich habe wesentlich mehr Leistung beim Kraftraining und nehme zugleich ab
meine Frau nimmt auch ab und hat ein längeres Sättigungsgefühl, und hat eine super Haut bekommen (sonst immer rauhe rissige Haut an den Füssen)
der jüngste Sohn schmiert es in die Nase damit sie frei bleibt (bekommt schlecht Luft) vorher ging das nur mit Nasenspray (und den sollte er eben nicht zuviel verwenden ,da es die Schleimhaut auf Dauer schädigt)
der älteste Sohn ist begeistert da er immer rissige Lippen hatte
meine Frau nimmt es überhaupt fast nur mehr zum kochen her, und die meisten schmieren es wie Butter aufs selbst gebackene Vollkorn Dinkelbrot (schmeckt super)

selbst haben wir in Bezug Neurodermitis keine Erfahrungen, ich würde es einfach mal testen
(wurde hier im Thread ja schon mehrfach genannt)

weitere positive Nebenwirkungen
bessere Blutfettwerte, bessere Cholesterinwerte

ich finde es auf jedenfalls bisher genial

mfG Manfred
 
Werbung:
Hallo

Ich beschäftige mich gerade zufällig mit Kokosöl (habe gerade das super Kokosbuch von Peter Königs gelesen)
hier wird von sehr guten Erfolgen bei Neurodermitis und anderen Hauterkrankungen berichtet, wenn es äusserlich und innerlich angewendet wird
auch in Rezessionen findet man viele positive Berichte (Rezession von dem Kokosöl das ich verwende)
http://www.amazon.de/product-reviews/B002NW7PI8
oder hier einige Eigenschaften
http://www.meine-lebensquelle.de/biologisches-kokosöl-heileigenschaften/

äusserlich wegen der entzündungshemmenden und juckreizlindernden Wirkung
innerlich weil es den Darm entgiftet, und gegen Viren und Pilze wirkt

und ev. auch noch ein entscheidender Faktor kommt dazu, den ich selbst gerade kaum glauben kann, man nimmt ab und hat trotzdem viel mehr Energie , man hat kaum mehr ein Hungergefühl und keine Heisshungerattacken , im Buch wird das mit der speziellen Zusammensetzung erklärt (mittelkettig) die Energie wird gleichmässig und direkt ohne Umwandlung in Körperfett an die Zellen abgegeben, es bewirkt auch nur wenig Schwankungen beim Zuckerspiegel, die Zellen werden sehr gut und anhaltend mit Energie beliefert, und senden dadurch kein Hungersignal.

Die Heilwirkungen basieren auf einen hohen Anteil an Laurinsäure (auch Capryl und Caprinsäure) und ist lt. Buch der Muttermilch sehr ähnlich

die ganze Familie ist bisher begeistert
ich habe wesentlich mehr Leistung beim Kraftraining und nehme zugleich ab
meine Frau nimmt auch ab und hat ein längeres Sättigungsgefühl, und hat eine super Haut bekommen (sonst immer rauhe rissige Haut an den Füssen)
der jüngste Sohn schmiert es in die Nase damit sie frei bleibt (bekommt schlecht Luft) vorher ging das nur mit Nasenspray (und den sollte er eben nicht zuviel verwenden ,da es die Schleimhaut auf Dauer schädigt)
der älteste Sohn ist begeistert da er immer rissige Lippen hatte
meine Frau nimmt es überhaupt fast nur mehr zum kochen her, und die meisten schmieren es wie Butter aufs selbst gebackene Vollkorn Dinkelbrot (schmeckt super)

selbst haben wir in Bezug Neurodermitis keine Erfahrungen, ich würde es einfach mal testen
(wurde hier im Thread ja schon mehrfach genannt)

weitere positive Nebenwirkungen
bessere Blutfettwerte, bessere Cholesterinwerte

ich finde es auf jedenfalls bisher genial

mfG Manfred

Ich kann nur jeden Satz unterstreichen!
(y)
 
Zurück
Oben