Schulden und ich weiß nicht mehr weiter

Werbung:
Ich rede mir ein, dass ich genug Geld habe, so macht das jemand, der positiv denkt. Für mich ist eine "Schuldner" Beratung ein Geständniss, dass ich arm bin und auch bleibe. Das bin ich aber nicht. Ich fühle mich nicht Arm und bin noch lange kein Sozialfall. Hat den keiner von euch "The Secret" gelesen und wie sie alle heißen. Ich kann mich jetzt als total arm fühlen und werde dadurch noch mehr solche Dinge anziehen.

*lol* Jo genau...the secret...
Das Buch ist gerade gut genug, um mit dessen Seiten den Boden vom nächsten Vogelkäfig auszulegen....
 
sorry, warum nach hilfe fragen wenn jemand selbst alles besser weiß? helfende tips haben wollen und dann solch komentare? wer behauptet hier schuldenberater zu sein?

natürlich..alles wird von alleine gut, vor allem wenn der eindruck erweckt wird das die kacke am dampfen ist aber eigentlich ja doch nicht.

und alle anderen sind hier wieder schuld, nur nicht der bei dems brennt. die bösen forum user die sich ALLE esoteriker nennen und in wirkliichkeit schuldenberater :rolleyes:

kopfschüttel

Aber geh , net olles soo ernst nehmen..."lach"

LG Asaliah:kiss4:
 
Ich rede mir ein, dass ich genug Geld habe, so macht das jemand, der positiv denkt.

*lol

Ich glaube da hast du gehörig was NICHT verstanden.

Positiv denken heißt, mit Situationen [sic!] angemessen und flexibel umgehen zu können und diese wenden.
Geld in deinem Beispiel ist doch ein Fakt, weil zählbar - und wenn da keins oder zuwenig ist, ist es eben so.

Wird! :thumbup:
 
Ich rede mir ein, dass ich genug Geld habe, so macht das jemand, der positiv denkt. Für mich ist eine "Schuldner" Beratung ein Geständniss, dass ich arm bin und auch bleibe. Das bin ich aber nicht. Ich fühle mich nicht Arm und bin noch lange kein Sozialfall. Hat den keiner von euch "The Secret" gelesen und wie sie alle heißen. Ich kann mich jetzt als total arm fühlen und werde dadurch noch mehr solche Dinge anziehen.

Ich mag "The Secret " aber alles hat eine Resonanzwirkung, und da wird darauf vergessen, denn wenn du nichts macht , wird nichts kommen, das heißt dein dazu tun ist immer gefragt ! Positive Einstellung sollte man LEBEN.

LG Asaliah
 
Hilfe = mir sagen wo ich schnell Geld herbekomme.

Heute Nacht hab ich sehr gute Tipps bekommen und neue Sachen erfahren, die ich nicht wusste. Hilfe = mir einen Job abieten, HILFE = mir sagen wo ich Geld auftreiben kann.

Sorry, aber die Antwort Schuldnerberatung ist mir zu unkreativ. Eine 0815 Antwort, die ich mir selber zusammenreimen kann. Ich sagte bereits, ich kann meine Fristen selber regeln, dazu habe ich Talent. Die Beratung wird mir aber kaum das Geld dazu geben. Der Tipp, mich Arbeitslos zu melden und zum Sozialamt zu gehen, war da schon etwas kreativer.
 
Ich rede mir ein, dass ich genug Geld habe, so macht das jemand, der positiv denkt. Für mich ist eine "Schuldner" Beratung ein Geständniss, dass ich arm bin und auch bleibe. Das bin ich aber nicht. Ich fühle mich nicht Arm und bin noch lange kein Sozialfall. Hat den keiner von euch "The Secret" gelesen und wie sie alle heißen. Ich kann mich jetzt als total arm fühlen und werde dadurch noch mehr solche Dinge anziehen.
was hat hilfe annehmen mit sozialfall zu tun? wenn du das buch gelesen hast dann kannste doch locker bleiben... wo liegt dein problem?
erwartest du das man dir was sagt was du hören möchtest? vielleicht wäre handeln und einsicht effektiver als nur denken.

natürlich tut es weh sich etwas eingestehen zu müssen. na und? wer will das schon. aber besser als sich noch weiter in die misere zu reiten. hat n grund warum ich das so schreibe.

und nur weil du jetzt erstmal handeln mußt heißt es doch lange noch nicht das du arm sein oder bleiben wirst. auch das schreib ich nicht ohne grund

positives denken hin oder her... mag ja alles sein, aber es wird einem selten was in den schoß fallen. positiv denken heißt auch chancen erkennen zu können. bzw das denken hilft nichts wenn du möglichkeiten der hilfe nicht wahrnehmen kannst.
 
Das ist echt besonders.

Daß sich jemand, der um Hilfe fragt in einer ganz konkreten materiellen Bedrängnis, ganz massiv darüber BESCHWERT, hier konkrete materielle Hinweise zur Bewältigung der akuten Bedrängnis zu bekommen, die alle miteinander ECHTE Aussicht auf Erfolg und Verbesserung der Situation hätten -

:D:D:D:D:D

- also das muß ich mir jetzt einmal auf der Zunge zergehen lassen.



*staunend*
Kinny

PS: Bitte, positiv zu denken, bedeutet NICHT, das Denkvermögen als solches überhaupt gleich auszuschalten.


Positives denken ist schon ein wichtiger Aspekt in dem Fall "finanzielles Fiasko"

Nur hier haben wir den Fall "alles möchte ich nicht" keine Beratung die mich an den negativen Part erinnert "will nach vorne schauen" suche dringenst 800 Euro liest sich wie ein Inserat.

ein Zauberspruch muss her "Fenster auf, Täubchen rein" ORLY... PEBKAC:morgen:
 
Werbung:
Der Tipp, mich Arbeitslos zu melden und zum Sozialamt zu gehen, war da schon etwas kreativer.
du hattest darauf hin aber geantwortet das dir nur krankengeld zustehen würde. und eine antwort das dir einmalig 750 euro zustehen hast du auch schon bekommen. arbeite doch erstmal mit dem was du hast.

statt die ganze nacht über thema beratung zu diskutieren hättest du nach jobangebote surfen können. links raussuchen und fragen können ob jemand erfahrung damit gesammelt hat.

du hättest vorschläge bringen können und dann um tips dazu fragen können statt zu erwarten...ich sitz in der klemme und jetzt löst mal für ich.

is nicht böse gemeint, aber forum hin oder her...nette worte kann man auch nicht essen
 
Zurück
Oben