Schulden und ich weiß nicht mehr weiter

Ich sagte bereits, die SChuldnerberatung kommt nicht in Frage. Ich habe die ganze Nacht mit jemand hier geschrieben, die Ahnung davon hat. Ihr könnt gern die Beiträge nachlesen.

Das was die Beratung kann, kann ich selber auch erreichen. Soviel dazu. Meine Steuerberaterin hat es damals nicht geschafft, die Rate runterzuschrauben. Ich hab einmal dem FA meine Sitaution erklärt und schon hab ich 100 Euro weniger bezahlt. Und für diesen Service muss ich auch noch zahlen. Beratungen, etc sind für mich genauso Betrüger, wie alle anderen. Das ist mir gestern wieder durch den Kopf gegangen.

Die Frist ist der 5.8! Bis dahin ist noch viel Zeit. Ich bin mir sicherder Anwalt gibt mir noch Zeit. Wenn nicht, dann ist immer noch Zeit, alles zu lösen. Aber ich mach mir jetzt sicher keinen Stress. Das geht mir gegen den Strich.

Flyer bringen in meinem Fall auch nichts. Ich schreibe für Webprojekte. Hab eh schon wieder einige angeschrieben. Aber auf Dauer tu ich mir das nicht mehr an. Weil alles nur Betrüger sind. Ich geh zu einer Firma, wo ich mein Geld sehe und Punkt.
 
Werbung:
Warum GLAUBT ihr eigentlich dass es der vernünftige Weg ist? Weil es die Zeitungen so schreiben, die Presse etC? Mich würds halt interessieren.

Wenn ich in Privatkonkurs gehe, kann ich alle meine Träume vergessen !!!
 
... keinen Stress. Das geht mir gegen den Strich.
ja da haben auch schon leute schnell kohle gemacht
Flyer bringen in meinem Fall auch nichts. Ich schreibe für Webprojekte. Hab eh schon wieder einige angeschrieben. Aber auf Dauer tu ich mir das nicht mehr an. Weil alles nur Betrüger sind. Ich geh zu einer Firma, wo ich mein Geld sehe und Punkt.

in dieser branche?
also ehrlich - pfff ... hab schonmal bei 3 so webprojekt firmen mal gearbeitet(zwar nicht im content bereich aber in der technik und produktion sozusagen) - und ich wurde vom insolvenzausgleichsfond entlohnt ... mehr sag ich dazu nicht.. danach war für mich jedenfgalls klar - dass in dieser branche vermehrt betrüger (landete nicht umsonst alles vor gericht) herumsitzen
meine erfahrung ist dass in dieser brache sehr gerne schulden ausgelagert werden und dann so wie bei dir eben landen ... so versucht jeder zu retten was zu retten geht und alle wollen den großen fisch angeln ...

ich würd das selbstständig sein an den nagel hängen - einen job suchen der das nötigste sicherstellt und den rest schwarz oder besser gesagt nachbarschaftshilfe gegen geld eben

was bringts selbstständigzu sein wenn nachher nur schulden da sind?

naja viel glück dir...

liebe grüße
daway
 
Ich sagte bereits, die SChuldnerberatung kommt nicht in Frage. Ich habe die ganze Nacht mit jemand hier geschrieben, die Ahnung davon hat. Ihr könnt gern die Beiträge nachlesen.

Ich bin auf jeden Fall auch für Schuldnerberatung, ohne Frage! Alles andere ist einfach nur unvernünftig.
 
Warum GLAUBT ihr eigentlich dass es der vernünftige Weg ist? Weil es die Zeitungen so schreiben, die Presse etC? Mich würds halt interessieren.

Wenn ich in Privatkonkurs gehe, kann ich alle meine Träume vergessen !!!

Hat was mit normalem/gesunden Menschenverstand zu tun würde ich sagen.

Letzendlich ist es dein Leben, es liegt an dir, was du daraus machst.
 
Ich sagte bereits, die SChuldnerberatung kommt nicht in Frage. Ich habe die ganze Nacht mit jemand hier geschrieben, die Ahnung davon hat. Ihr könnt gern die Beiträge nachlesen.

Das was die Beratung kann, kann ich selber auch erreichen. Soviel dazu. Meine Steuerberaterin hat es damals nicht geschafft, die Rate runterzuschrauben. Ich hab einmal dem FA meine Sitaution erklärt und schon hab ich 100 Euro weniger bezahlt. Und für diesen Service muss ich auch noch zahlen. Beratungen, etc sind für mich genauso Betrüger, wie alle anderen. Das ist mir gestern wieder durch den Kopf gegangen.

Die Frist ist der 5.8! Bis dahin ist noch viel Zeit. Ich bin mir sicherder Anwalt gibt mir noch Zeit. Wenn nicht, dann ist immer noch Zeit, alles zu lösen. Aber ich mach mir jetzt sicher keinen Stress. Das geht mir gegen den Strich.

Flyer bringen in meinem Fall auch nichts. Ich schreibe für Webprojekte. Hab eh schon wieder einige angeschrieben. Aber auf Dauer tu ich mir das nicht mehr an. Weil alles nur Betrüger sind. Ich geh zu einer Firma, wo ich mein Geld sehe und Punkt.

sorry...dann verstehe ich nicht warum du nach hilfe fragst wenn du bereits alles im griff hast :confused: im prinzip hat sich dann dein thread ja erledigt wenn ich es richtig verstehe
 
Ich habe schon einige gute Ansätze erhalten ja! Danke, dass ihr mir helfen wollt. Aber auf Schuldnerberatung wäre ich auch gekommen. Ich bin aber kein Mensch der sowas braucht. Es geht hier nicht um 100.000 Euro die ich nicht mehr zahlen kann. Ich hab das Problem erkannt und wehre mich bereits dagegen, dass ich mich von dieser Branche verabschiede. Die Schuldnerberater nimmt mir nur wieder Zeit, Geld zu verdienen. Außerdem hab ich auch in diesem Bereich schon genug erlebt. Die einzige Hife die kam, reden Sie selbst mit den den Gläubigern. Super Hilfe.
 
Warum GLAUBT ihr eigentlich dass es der vernünftige Weg ist? Weil es die Zeitungen so schreiben, die Presse etC? Mich würds halt interessieren.

Wenn ich in Privatkonkurs gehe, kann ich alle meine Träume vergessen !!!

Ist doch eigentlich ganz einfach!

Du hast einen Berg von Schulden ob jetzt unschuldig o. mitverschuldet darin liegt nicht die Lösung, sondern in der Vernunft und was deine Träume betrifft erstmal einfrosten.
Hast du eigentlich einen Steuerberater? wenn der klug ist rät er auch dir zu einer Schuldenberatung.
Klar, ein Job wäre von Vorteil auch wenn von dem Verdienst ein Minimum bleibt, bedenke der Lohn ist pfändbar.
 
Werbung:
Zurück
Oben