Schüler aus Haltern fliegen wieder nach Barcelona

Eine andere Frage:

Sind bei euch auch die Erinnerungen an jenen Absturz vor einem Jahr wieder neu wach geworden?
 
Werbung:
Sie mir nicht böse, aber irgendwie hat dieser Thread was voyeuristisches. Schlimm genug dass die Medien dieses Thema so auslutschen und erneut mit der Trauer der Hinterbliebenen um Einschaltquoten/Leser feilschen.
Ja, es war schlimm, aber inzwischen ist auf der Welt auch ganz viel anderes Schlimmes geschehen wovon kein Mensch mehr spricht.

Ich verstehe dieses Thema nicht, sollen sie nach Barcelona fliegen oder sonstwohin, das löst nichts in mir aus, das ist die Entscheidung der Schule und der Eltern. Ich sehe das weder als "gutes Zeichen" noch als "Signal" für irgendwas.

Es sind schon so viele Flugzeuge abgestürzt, es wurde noch nie thematisiert und als "gutes Zeichen" gewertet dass andere Leute die gleiche Strecke fliegen.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Frage:

Sind bei euch auch die Erinnerungen an jenen Absturz vor einem Jahr wieder neu wach geworden?


Ganz ehrlich Colombi, im Moment beschäftigt mich ein anderes Thema. Das viel näher ist und ausserordentlich brutal und voller Menschenverachtung.

Da treten die Erinnerungen an dieses Geschehen etwas in den Hintergrund.
 
Es sind schon so viele Flugzeuge abgestürzt, es wurde noch nie thematisiert und als "gutes Zeichen" gesehen dass andere Leute die gleiche Strecke fliegen.

Dazu kann ich nur ganz allgemein sagen: "Einmal ist immer das erste Mal."

Wobei ich mir aber auch ziemlich sicher bin, dass es sich hier nicht um eine Premiere handelt.
 
Werbung:
Ganz ehrlich Colombi, im Moment beschäftigt mich ein anderes Thema. Das viel näher ist und ausserordentlich brutal und voller Menschenverachtung.

Ich weiß, was du meinst.

Doch: Man kann das eine tun, ohne das andere zu lassen.

Auch mich machen die Attentate in Brüssel betroffen - und sie gehen mir nahe. :(

Das kann doch aber nicht bedeuten, dass wir nun nur noch daran denken und darüber reden - und sonst über GAR NICHTS mehr?

Das wäre ja nun ein Redeverbot und ein Schreibverbot für sämtliche Themen außer den Attentaten von Brüssel.

Und das kann doch sicher nicht dein Ernst sein, oder?
 
Zurück
Oben