Schüler aus Haltern fliegen wieder nach Barcelona

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Schüler aus Haltern fliegen wieder nach Barcelona

Hier einmal eine gute Nachricht - unter all den schlechten Nachrichten der letzten Zeit.

Ein Jahr nach der Germanwings-Katastrophe wollen 23 Schüler des Joseph-König-Gymnasiums aus Haltern am See wieder Barcelona besuchen - den Rückflug planen sie mit derselben Airline.

Und:

"Es ist wichtig, dass wir diesen Austausch beibehalten", sagte Wessel der Zeitung.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/germ...n-zum-austausch-nach-barcelona-a-1079966.html
 
Werbung:
Ich denke, diesmal wird alles gut gehen bei diesem Flug. :)

Und es ist doch ein schönes Symbol dafür, dass man sich von Katastrophen nicht unterkriegen lässt. (y)
 
Es ist immer wieder faszinierend, welch hochbrisante Themen du aus den News rausbrichst und hier zur Diskussion stellst. Das wird sicher ein hochspannender Thread.
 
sollen se doch fliegen, wohin se wollen, wen interessiert denn das?
sie bräuchten kein großes Rechtfertigungstheater drumherum machen.

ist ja nur normal, daß IHR Leben weitergeht.

Diejenigen, die umgekommen sind, als der Co-Pilot die Maschine absichtlich zum Absturz brachte,
die fliegen nicht mehr nach Barcelona und auch sonst nirgendwo hin, die sind nämlich tot.
 
Und es ist doch ein schönes Symbol dafür, dass man sich von Katastrophen nicht unterkriegen lässt. (y)

ja das ist es,
und ich finde es wichtig auch öffentlich zu machen , für die die immer noch vorm Fliegen Angst seitdem haben .
Ein Weg in die richtige Richtung um Ängste zu überwinden.

In dem Falle, ein guter Thread Titel, was draus wird ?....?
 
Werbung:
Doch deine Formulierung ist negativ. "WIRD" wird niemals werden. Es geht alles gut, dass ist das positive daran.:thumbup:

Ich weiß jetzt nicht, was an meiner Formulierung: "Ich denke, diesmal wird alles gut gehen bei diesem Flug" - denn nun negativ war.

Es war der Ausdruck einer Hoffnung und ein guter Wunsch. :)

Damals war jener gemeinte Flug noch Zukunft, inzwischen ist er Vergangenheit. :)

Und es ist tatsächlich alles gut gegangen bei jenem Flug. (y)

---------------------------

Aber nun zu meinen, dass immer alles und jederzeit und überall auf dieser Welt alles gut geht, das ist ja nun nicht realistisch, oder?
 
Zurück
Oben