schreckliche traume

NewLife2009

Neues Mitglied
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
6
Ich traume fast jede nacht davon dass jemand ermordet wird und ich gezwungen werde zuzusehen. Was bedeutet das,,
 
Werbung:
Was meinst mit fragen?

Na einfach fragen. Entweder
1. im Traum so bewusst werden, dass Du gegenwärtig genug zur Frage bist, oder
2. den Traum vor dem Schlafen mit dem Wunsch imprägnieren, dass du eine Antwort auf die Frage nach der Bedeutung des Traumes willst oder
3. nach dem Aufwachen sofort die Augen wieder zu und zurück in die Bilder und dann fragen.
Felix
 
Ok danke werd mal punkt zwei versuchen. Danke auf alle faelle

Hallöchen!

Das finde ich eine gute Idee.

Ausserdem: der Tod in Träumen bedeutet fast immer Abschied von etwas und danach auch ein Neuanfang. Andere Menschen sind meistens verborgenen Aspekte des Unterbewusstseins (etwas, dass du in dir trägst, aber nichts von weisst, zb Eigenschaften) oder bestimmte Zustände. Wahrscheinlich heisst es einfach, dass du dich von einem Zustand oder einer negativen Eigenschaft/Ansicht/Einstellung verabschieden sollst und dich ohnehin nicht dagegen wehren kannst.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. :umarmen:

lg
 
Hallo,

der Vorschlag von Felix ist grundsätzlich nicht falsch, aber er setzt voraus, dass man mit der Bildersprache der Seele vertraut ist. Die Träume handeln wahrscheinlich davon, dass etwas in deinem Leben aus dem Gleichgewicht geraten ist und du dies nicht verhindern kannst. Man müsste dazu halt etwas mehr aus einem aktuellen Traum wissen, aber eventuell reicht es ja schon für einen Hinweis aus.


Eine Prise Mut und Erkenntnis:zauberer2
Merlin

Nachtrag:
@Stormcrow: Zum Tod hast du schon Recht, aber es geht hier um Mord. ;)
 
Hallo,

der Vorschlag von Felix ist grundsätzlich nicht falsch, aber er setzt voraus, dass man mit der Bildersprache der Seele vertraut ist. Die Träume handeln wahrscheinlich davon, dass etwas in deinem Leben aus dem Gleichgewicht geraten ist und du dies nicht verhindern kannst. Man müsste dazu halt etwas mehr aus einem aktuellen Traum wissen, aber eventuell reicht es ja schon für einen Hinweis aus.


Eine Prise Mut und Erkenntnis:zauberer2
Merlin

Nachtrag:
@Stormcrow: Zum Tod hast du schon Recht, aber es geht hier um Mord. ;)

Hallo Merlin,
ich will Dir entschieden widersprechen. Man muss nicht mit einer Bildersprache der Seele vertraut sein oder irgendeine spezielle Fähigkeit mitbringen, um suffizient Antwort zu erhalten. Entgegen verbreiteten Traumsymbol-Büchern (die völlig unnötig sind), bekommt jeder ernsthaft Fragende eine Antwort und zwar eine, die er/sie versteht. Scheint so eine Art Übersetzung zu sein: Die Antwort ist immer der dem Verständnis des Fragenden entsprechend.
Felix
 
Werbung:
Hallo Felix *****

Entgegen verbreiteten Traumsymbol-Büchern (die völlig unnötig sind),

Sorry, aber hier bist du im Irrtum.
Wissenschaftliche Bücher wurden durch nahmhafte Psychoanalytiker und Traumforscher erstellt und bilden die Grundlage für eine ordentliche Deutung.
Wobei und das ist klar die Ausdrucksweise des Träumenden und seine Gefühle im besonderen eine große Rolle spielen.

I]Man muss nicht mit einer Bildersprache der Seele vertraut sein[/I]

Die Bildersprache ist der Anhaltspunkt, den man als erstes in Augenschein nehmen muss.

Die Antwort ist immer der dem Verständnis des Fragenden entsprechend.

Da die Seele aus dem Unbewussten schöpft im Traum, bedeutet es, dass der Träumende es nicht weiß, das es ist nicht in seinem Bewusstsein ist und er somit zunächst dem Traum verständnislos gegenüber steht.

Der Traum ist nicht eine Art Übersetzung, sondern der Mensch muss sich auf die Suche begeben, nach dem Erwachen, kann dies aber nur verstehen, wenn er die Traumsprache an Hand von Büchern oder erfahrenen Traumdeutern lernt.

Alles andere bedeutet Rätselraten mit einem verfälschtem Resultat.

Ich gebe Merlin in allem recht, der übrigens einer der besten Traumdeuter ist, vermutlich auch deshalb, weil er sich mit der Materie schon lange beschäftigt und vor allen Dingen, was jeder ordentliche Deuter zunächst machte, üben, üben, üben……..

Liebe Grüße catwomen
 
Zurück
Oben