schreckliche Träume

teelicht86

Mitglied
Registriert
8. November 2008
Beiträge
155
Hallo, ich hab eine Frage.
Ich träume seit klein bin immer wieder, dass man mich umbringen möchte.
Ich wurde einige Male erschossen, oder mir wurden Spritzen verabreicht so das ich einige Körperteile nicht mehr bewegen konnte, häufig wer ich auch mit Messern verletzt.
Wenn ich davon träume beschäftigt mich das den ganzen Tag und abends mag ich nicht einschlafen, aus Angst dass ich wieder von solchen Dingen träume.
Hat jemand auch solche Träume und weiss mit was sowas zusammenhängen kann?

Liebe Grüße, teelicht :)
 
Werbung:
hi teelicht (mit duft oder ohne? :D)

kannst Du Dich an irgendwas auffälliges in Deiner vergangenheit erinnern, aus der zeit als die träume anfingen. wenn Du noch zu klein warst um Dich an diese zeit zu erinnern, frag doch mal Deine eltern danach.
vielleicht warst Du mal in einer gefährlichen situation (auch als baby evtl.) oder hast unbewusst verlustängste oder angst vor dem tod, weil Du Dir nicht sicher bist, was dann sein wird?

lg fingal
 
( das mit dem Duft kannst du dir aussuchen ;) )

Nein, ich hab schon oft mit meinen Eltern darüber gesprochen, weil ich das auch dachte zunächst. Ich erzähle meiner Mutter heute noch häufig von meinen Träumen, und sie fragt mich auch immer, wie ich darauf kommen würde.
Ich hab häufig (für mich ) Alpträume, einige sind häufig auch sehr unrealitisch.
Aber dass sind immer die schlimmsten Träume.
Nein, vor dem Tod habe ich auch keine Angst.
 
(dann nehm ich vanille :))

hm, Du bist jetzt 22? wegen der 86 im nick mein ich? ich kann mich erinnern, dass ich in diesem alter auch oft solche sachen geträumt habe. vielleicht hat's was mit unserer "findungsphase" zu tun?!
ich wach ab und zu nachts schweissgebadet auf, weil ich teils auch üble sachen träume, aber ich bin mir nicht sicher, ob das das gleich ist wie damals, oder die ursachen aus inzwischen erlebten ereignissen resultieren.
 
Ja, deine Deutung war richtig, ich bin 22. :)
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob es was damit zu tun hat.
Mich irritiert es einfach, dass ich die Träume seit so langer Zeit habe.
Häufig ist es ja so, dass man als Kind gewisse Träume hat, die sich wiederholen, aber nach einigen Jahren aufhören.

P.S. Danke für deine Antworten :)
 
Werbung:
kein dank! vielleicht nimmt sich ja morgen noch jemand Deiner an.

schlaf schön und gute nacht
 
Zurück
Oben