bitte helfen und deuten: immer der gleiche traum - ich sterbe dauernd

mimimimi

Neues Mitglied
Registriert
24. September 2005
Beiträge
5
hallo.

ich hoffe hier kann mir wer helfen.
ich hatte letzte woche 3x den (fast) gleichen traum.

im ersten traum bin ich mit meinem kleinen bruder im lift nach oben gefahren und der wurde immer schneller und schneller. ich hab meinen bruder angeschaut und wir haben gleichzeitig gesagt "so, das wars". ich spüre diese geschwindigkeit jedesmal.

gleich danach bin ich wieder eingeschlafen und hab wieder geträumt daß ich im lift gestorben bin. diesmal bin ich aber (glaub ich) abgestürzt und nach unten gefallen. ich hab wieder dieses "freier fall" gefühl gehabt.

den traum hatte ich schon öfter. ich liege dann immer im bett. ganz starr vor angst und kann mich kaum bewegen und denke immer "so fühlt es sich an wenn man tot ist. bin ich jetzt tot oder war es wieder ein schlimmer traum?" es ist echt die hölle. ich hab richtig angst vor dem einschlafen weil ich ja wieder so einen traum haben könnte.

gut, die nacht nach den 2 abstürzen war ich die komplette nacht auf der flucht und letztendlich hat mir jemand ein messer in den hals gerammt und ich war wieder tot.

BITTE WAS IST DA LOS??? das ist so schrecklich.

meine derzeitige psychische situation ist nicht ganz einfach. ich stehe kurz vor meiner 2. künstlichen befruchtung. kann das mit meiner angst und meinen dünnen nerven zu tun haben????

lg
mimimimi
 
Werbung:
Ganz bestimmt hat es damit zu tun, liebe Mimi. :)
Kann es sein, dass du dir vorgenommen hast, die Befruchtung ganz nüchtern und sachlich zu empfinden?
Versuch es mal so herum: Wenn du auf der Flucht bist, suchst du auch immer ein Ziel. Finde dein Ziel: ich denke mal, dass es dein sehnlichster Wunsch ist, dass die Befruchtung klappt.
Du bist den Weg schon einmal gegangen und kennst das sterile Umfeld, das Hoffen, Bangen und die Enttäuschung.
Das sind alles ganz starke Gefühle, die du nicht in den Griff kriegst, wenn du sie nur über die Ratio behandeln willst.
Der Tod ist hier der Wunsch nach Fruchtbarkeit.

Du setzt dich stark unter Druck, nicht wahr?

Ich drück dir die Daumen! Versuch mal, dir einen Fallschirm zu träumen, dann gleitest du ganz sanft zur Erde zurück. Alice
 
Hallo Mimi!

Es kann aber auch sein, da du von der künstlichen Befruchtung erzählt hast, dass die Träume einfach nur bedeuten, dass für dich ein neuer Lebensabschnitt beginnt =) Mir wurde einmal (von einer richtig klugen und weisen) Dame gesagt, dass wenn man von dem Tod träumt, einfach nur etwas neues kommt!Du praktisch das alte hinter dir lässt.Mach dir keine Sorgen, negativ bedeutet das jedenfalls nichts =D

Ich wünsche dir veil Glück, dass alles klappt!
LiGrü Todeswolf
 
Ich glaube auch nicht, dass Du vom eigenen Tod so direkt träumen würdest. Sowas würde das Unbewusste in mythologische Bilder einpacken oder sonst unkenntlich machen, damit sie die Zensur Deines Traumbewusstseins umgehen können.

Da alles Sexuelle und was damit zusammenhängt auch in den Tabu-Bereich gehört, ist es naheliegend, dass es wirklich mit Deinen momentanen Ängsten zu tun hat.
 
Werbung:
Hallo Mimimimi,

ein Angriff mit einem Messer oder einer ähnlichen Waffe kann den sexuellen Akt symbolisieren. Das Messer geht Dir in den Hals. Ich denke auch, es geht darum, diese künstliche Befruchtung (kopflastig) zu verarbeiten.

Die Idee mit dem Fallschirm finde ich sehr gut.

Was würde Hape Kerkeling alias Horst Schlämmer vom Grevenbroicher Tagblatt sagen: Schätzelein, mach dich nicht verrückt. :kiss4:
 
Zurück
Oben