Hilfe hatte einen schrecklichen traum

Hallo brauch unbedingt eure Hilfe,

Mein Traum begann damit das jemand vor unserem Haus stand und auf die fensterscheiben schoss und mein Dachfenster ein Lochhinneinschoss als das Passierte war ich und meine Tante ( die ich noch nie leiden konnte und den Kontakt auf das äusserste beschrenke) auf dem balkon dieser unbekannte zielte dann auf uns ich schmiss mich auf den boden um nicht getroffen zu werden meine tante stand mit einem rießigen gewehr dort und erschoss ihn .. dann träumte ich das meine mama gestorben ist war mir aber nicht sicher ob sie wirklich tot war weil mein papa sagte ja sie sei verstoben und andere wiederrum behaupteten das es quatsch sei ! Dennoch träumte ich dann das wir zum bestattungsinstitut fuhren .. (details weiss ich leider nichtmehr) am abend wäre dann rosenkranz gewesen , den ich aber total versäumte ! alles war ganz komisch ich wurde total ausgerenzt von meiner familie und verwandten mir wurde vorgeworfen das es mir doch egal sei das die mama verstorben wäre. ich war mit meiner trauer alleine auch meine freunde hatte das herzlich wenig interessiert sie nahmen mich nichtmals in den arm


Mich beschäftigt dieser traum sooo sehr , wachte oftmals in der nacht auf und musste überlegen ob meine mama wirklicht gestorben ist oder ob dies ein traum war !?!!


BITTE HELFT MIR was hat dieser traum zu bedeuten

hallo frauballack,

liebst du deine mama sehr?
keinerlei differenzen mit ihr?

al
magdalena
 
Werbung:
hallo frauballack,

liebst du deine mama sehr?
keinerlei differenzen mit ihr?

al
magdalena


Hallo Magdalena,

Nein, ich wohne zwar noch zuhause und mag sie und auf eine gewisse art liebe ich sie auch ja , aber sie ist nicht meine Bezugsperson kann nicht mit ihr ein gutes mutter tochter verhältnis führen ! Haben oft streit und oft bin ich der meinung das ich im recht bin und sie einfach nicht nachgibt!
würde gerne ausziehen aber das ist auch das nchste jahr finanziell nicht möglich... Sie ist mir manchmal einfach nur peinlich in ihrer art !
 
Sie ist mir manchmal einfach nur peinlich in ihrer art !

ja - das kenne ich nur zu gut aus eigener erfahrung.

ich dachte auch, ich hätte mich emotional von meiner mutter gelöst - aber ich hatte es mir nur vorgemacht.

es ist ein unendlich schwieriger prozess.

dein traum zeigt dir - denke ich - auf, dass es so weit noch nicht ist -

und - sie wäre dir nicht mehr peinlich, wenn du dich emotional völlig distanzieren hättest können.

ich kenne nur einen weg -
verstehen lernen, wieso sie ist, wie sie ist - und dadurch deinen frieden finden - mit dir selbst.

ich wünsche dir das allerbeste für deinen weg. :umarmen:

al magdalena
 
Hallo Magdalena,

Nein, ich wohne zwar noch zuhause und mag sie und auf eine gewisse art liebe ich sie auch ja , aber sie ist nicht meine Bezugsperson kann nicht mit ihr ein gutes mutter tochter verhältnis führen ! Haben oft streit und oft bin ich der meinung das ich im recht bin und sie einfach nicht nachgibt!
würde gerne ausziehen aber das ist auch das nchste jahr finanziell nicht möglich... Sie ist mir manchmal einfach nur peinlich in ihrer art !

tod bedeutet abschied...der tod deiner mutter ist ein versteckter todeswunsch an ihre adresse...unterdrückte wut ...die du im alltäglichem leben nicht äussern darfst ...jetzt sei nicht schockiert ...ist alles ganz normal...kenn ich von mir ...hab selbst ne analyse hinter mir...
wenn du deinen unterdrückten todeswunsch akzeptieren kannst ...für einen moment ...dann kannst du auch deine wut in ihre richtung akzeptieren und dich nicht dafür verurteilen ...verurteile dich also nicht für deinen hass...sondern lerne deinen hass zu akzeptieren und zu lieben ,damit er sich auflösen kann....
tod signalisiert auch ,dass du für einen neuanfang auf deiner gefühlsebene bereit bist...
die tante ist ebenso deine mutter ,die dich töten will oder wollte...oder verletzt hat ...das meint ,die über deine seele gestiegen ist, ohne sie zu bemerken ohne auf deine gefühle rücksicht zu nehmen ...man nennt sowas auch über leichen gehen
das ist symbolisch zu sehen- basierend aber auf psychologisch reale vorgänge
genauer kann ich das in dieser kürze nicht wiedergeben
ich hoffe ,du kannst ein wenig damit anfangen:)
 
Hallo brauch unbedingt eure Hilfe,

Mein Traum begann damit das jemand vor unserem Haus stand und auf die fensterscheiben schoss und mein Dachfenster ein Lochhinneinschoss als das Passierte war ich und meine Tante ( die ich noch nie leiden konnte und den Kontakt auf das äusserste beschrenke) auf dem balkon dieser unbekannte zielte dann auf uns ich schmiss mich auf den boden um nicht getroffen zu werden meine tante stand mit einem rießigen gewehr dort und erschoss ihn .. dann träumte ich das meine mama gestorben ist war mir aber nicht sicher ob sie wirklich tot war weil mein papa sagte ja sie sei verstoben und andere wiederrum behaupteten das es quatsch sei ! Dennoch träumte ich dann das wir zum bestattungsinstitut fuhren .. (details weiss ich leider nichtmehr) am abend wäre dann rosenkranz gewesen , den ich aber total versäumte ! alles war ganz komisch ich wurde total ausgerenzt von meiner familie und verwandten mir wurde vorgeworfen das es mir doch egal sei das die mama verstorben wäre. ich war mit meiner trauer alleine auch meine freunde hatte das herzlich wenig interessiert sie nahmen mich nichtmals in den arm


Mich beschäftigt dieser traum sooo sehr , wachte oftmals in der nacht auf und musste überlegen ob meine mama wirklicht gestorben ist oder ob dies ein traum war !?!!


BITTE HELFT MIR was hat dieser traum zu bedeuten


Hi erst mal ich hatte so nen ähnlichen traum nur daas mein hund den mann erschossen hat (frgt nich ich bin merkwürdig)VORSICHT wenn du zu sehr daran glaubst wirst du verrückt du traust dich nie mehr z.b. auf den balkon kennt ihr Bloody Mary seit dem ich diese geschichten kenne trau ich mich nich mehr ins bad habe HÖLLISCHE angst vor spiegeln also ich empfehle dir wenn du dieses set hast es nennt sich Pathfinder oda sodamit kannst du geister beschwören du stellst ne ein glas auf das brett dann stellst du ne frage dann geht deine hand auf irgendeinen buchstaben un später kommt daraus ein wort dann ein satz dann die antwort wenn es heist das wird nie passieren dann ist es so meistens.hoffe konnte helfen :welle::ironie::tomate:
 
Werbung:
wenn du deinen unterdrückten todeswunsch akzeptieren kannst ...für einen moment ...dann kannst du auch deine wut in ihre richtung akzeptieren und dich nicht dafür verurteilen ...verurteile dich also nicht für deinen hass...sondern lerne deinen hass zu akzeptieren und zu lieben ,damit er sich auflösen kann....
tod signalisiert auch ,dass du für einen neuanfang auf deiner gefühlsebene bereit bist...
die tante ist ebenso deine mutter ,die dich töten will oder wollte...oder verletzt hat ...das meint ,die über deine seele gestiegen ist, ohne sie zu bemerken ohne auf deine gefühle rücksicht zu nehmen ...man nennt sowas auch über leichen gehen

.... um zu einem menschen zu werden, der sich selbst schützt - ohne über leichen zu gehen - weder über die eigene - noch über die anderer.

ein balanceakt.:)
 
Zurück
Oben