Schockiert über Zeitdifferenzen in astrologischen Berechnungen!!!

Eri Ri

Neues Mitglied
Registriert
13. Juni 2021
Beiträge
6
Hallo alle zusammen 🤗

Seit einigen Jahren nutze ich die App Galiastro von Anita Cortesi (www.cortesi.ch) für schnelle Berechnungen und Sicherung aller Geburtshoroskope. Schon länger nutze ich aber die Seite astroschmid.ch für meine Recherchen. Ich muss erwähnen, dass ich ein Laie mit grossem Interesse bin, der im "echten" Leben ein Handwerker ist. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass in der App von Frau Costesi die GMT Angaben mit denen von Herrn Schmid nicht übereinstimmen. Da ich in Kasachstan geboren wurde und es mittlerweile seit 2004 dort auch keine Sommerzeit mehr gibt, habe ich begonnen weiter zu forschen. Ich habe 4 verschiedene Geburtsdaten mit je Winter- und Sommerzeit eingegeben und die Daten verglichen. Zuerst auf astroschmid.ch und Frau Cortesis App, danach noch bei amerikanischen und russischen Anbietern. Am Ende war selbst die Verwirrung verwirrt! All diese Daten habe ich in der PDF Datei zusammengefasst und diese hier angehängt. Heute habe ich mich näher mit den Zeitzonen und der Zeitumstellung befasst und gehe nun davon aus, dass die Daten auf astroschmid.ch korrekt sind.
Ehrlich gesagt, verstehe ich überhaupt nicht, wie es zu so vielen unterschiedlichen Ergebnissen kommen konnte.

1. Welche Seiten berechnen denn nun korrekt?

Ich stiess nämlich darauf als ich meine YOD Figuren genauer betrachten wollte. Denn mit diesem Thema habe ich mich noch nicht näher befasst. Mit den Daten von Frau Cortesi hätte ich nämlich YOD Figuren mit zwei Spitzen und einer Mitteloposition zum MC.
Bei Herrn Schmid sind es "nur" die 6 YOD Figuren bzw. zwei "Gebündelte" (Mars Konjunktion Neptun/12. H./Schütze Quncunx zu Merkur Konjunktion Saturn Konjunktion Pluto/9. H./Waage, mit Chiron/4.H./Stier in der Spitze). Leider habe ich bisher keine Literatur gefunden, wo auch näher auf den Chiron in einer YOD Figur an der Spitze eingegangen wird.

2. Könnt ihr mir eine Lektüre empfehlen die hilfreich wäre?
3. Vielleicht könnte mir ja auch jemand was zu meinen YOD Figuren sagen?!?
4. Könnte mir jemand was zu Mond Quadrat Mondknoten und Sonne mit Venus Opposition IC sagen?


Vielen lieben Dank und bis nachher :)
Erika
 

Anhänge

  • Zeitdifferenzen in astrologischen Bewertungen.pdf
    172,5 KB · Aufrufe: 12
  • Nur YOD Figuren.jpg
    Nur YOD Figuren.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 17
  • Geburtsradix gesamt.jpg
    Geburtsradix gesamt.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 18
  • Geburtsaspekte gesamt.jpg
    Geburtsaspekte gesamt.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 17
Werbung:
Hallo Eri ... :)

1. Welche Seiten berechnen denn nun korrekt?
Auf Astrodienst kann man sich eigentlich immer verlassen.

Siehe:
 
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass in der App von Frau Costesi die GMT Angaben mit denen von Herrn Schmid nicht übereinstimmen. Da ich in Kasachstan geboren wurde und es mittlerweile seit 2004 dort auch keine Sommerzeit mehr gibt, habe ich begonnen weiter zu forschen. Ich habe 4 verschiedene Geburtsdaten mit je Winter- und Sommerzeit eingegeben und die Daten verglichen.

So ganz klar ist mir nicht, was du prüfen willst. Wenn du jedes Mal von Hand die Zeitzone & Sommerzeit veränderst muss du ja andere Ergebnisse bekommen.

Die meisten Programme berechnen die Zeitzonen und Sommerzeiten automatisch, es sei denn, du wirst bei der Eingabe extra danach gefragt und muss die Koordinaten angeben.

Wenn du also deine Daten eingibst, Geburtsdatum 30.10.1982 13:30 h / Arkalyk / Kasachstan ist die Berechnung bei Peter Schmid GMT + 6 die richtige Zeitzone und Zeit.

AC 5° Steinbock
MC 10° Skorpion

Mit www.astro.com hast du immer eine genaue Berechnung, es sei denn, du musst den Ort zufügen, dann muss man aufpassen bei der Eingabe.


Soweit alles klar?!

anonymous.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe nichts von Hand verändert an den Zeitzonen. Diese werden so auf den Seiten angegeben.


Irgendwas bei deiner Tabelle ist unstimmig.

Du schreibst 1. Versuch und 2. Versuch mit unterschiedlichen Monats- Datum.


30.10.1982

30.05.1982


Ist das ein Tippfehler?


und durch die unterschiedliche Zeit kommt dann auch die Sommerzeit- Differenz dazu

GMT + 6 GMT + 7 im Oktober anders als im Mai
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wollte sehen, ob Winter und Sommerzeit, auch nach der Umstellung auf Normalzeit bzw Abschaffung der Sommerzeit bei "versuch 3 und 4" die GMT auf den Seiten richtig berechnet werden. 1982 gab es noch die Sommerzeit.
Es hat nichts mit meinem Geburtsdatum zu tun.
Für 1982 hat mich das auch interessiert. Da wird es ja auch bereits bei ca der Hälfte falsch angezeigt.
Hoffe du hast jetzt verstanden, was ich damit zeigen wollte.
 
Zurück
Oben