Schnittstelle Zufall - Magie

@loge....ich gehe davon aus, dass es zufälle nicht gibt, sondern, dass es sichtfenster auf unser schicksal sind, die uns das unterbewusstsein gewährt.....
Was ist dann der unterschied zur magie?

ja, ich meine solche beispiele, wie das erwähnte...ich wünsche mir etwas oder denke angstvoll oder hoffe...und plötzlich verändert sich beispielsweise elektronik....ist mir mit lampen auch schon passiert...
 
Werbung:
Ich persönlich kann nur für mich sprechen, ich wünsche, wenn es mir erlaubt ist, dann erfüllt es sich. Ich wünsche aber selten für mich. Mir ist wichtig das es den Anderen gutgeht, was mit mir ist, ist mir egal.
lg
schlangenstab
 
ok...mir ist klar, dass man mich vor ein paar hundert jahren für diese aussagen auf dem scheiterhaufen verbrannt hätte.....:zauberer1

Aber im ernst.....was ist es, wie funktioniert das?
 
@loge....ich gehe davon aus, dass es zufälle nicht gibt, sondern, dass es sichtfenster auf unser schicksal sind, die uns das unterbewusstsein gewährt.....
Was ist dann der unterschied zur magie?

ja, ich meine solche beispiele, wie das erwähnte...ich wünsche mir etwas oder denke angstvoll oder hoffe...und plötzlich verändert sich beispielsweise elektronik....ist mir mit lampen auch schon passiert...

Dann wünsche Dir nen Ferrari, nen Porsche und nen lila Trabbi. Wenns klappt,
dann hast Du Recht *G*
 
Ja, schlangenstab...geht mir auch so....dann bitte ich meinen engel...und es funktioniert auch....ist er nun ein himmlischer bote oder ein ritual...

...oder hat alles zusammen untereinander keine wirkung?
Ursache - wirkung....bei den "zufällen", die ja keine sind, haben sich schon Jung und sein gesprächspartner von dieser theorie verabschiedet..

Wie ist das bei der magie.....die umgeht das ganze doch auch, oder?
 
@loge....ich gehe davon aus, dass es zufälle nicht gibt, sondern, dass es sichtfenster auf unser schicksal sind, die uns das unterbewusstsein gewährt.....
Was ist dann der unterschied zur magie?

ja, ich meine solche beispiele, wie das erwähnte...ich wünsche mir etwas oder denke angstvoll oder hoffe...und plötzlich verändert sich beispielsweise elektronik....ist mir mit lampen auch schon passiert...
Passiert ist passiert ... aber eben kein Schicksal.

Mach irrwas anders, wenn's dir nicht passt oder siehe: es passt eben immer.
 
sys,
Du bist heute wieder zu direkt. Es geht nicht um das was man will, sondern um das was man erhält. Bei mir ist es so, ich erhalte viel für Andere aber ich will nichts für mich, weshalb auch, ich kann leben und umgehen mit dem was ich habe.

lg

Schlangenstab
 
@Sys....habe nun wirklich von magie im engeren sinn gesprochen....."verändern von ereignissen, gegenständen" wie es per definitionem heisst......
In meinem fall, mehrfach elektronik.....für schnelle autos interessiere ich mich nicht, wüsstest du, wenn du den eingangspost gelesen hättest....:D
 
Werbung:
Zurück
Oben