Schnittstelle Zufall - Magie

^^
ich erhalte viel, bin aber sehr bescheiden, das ist mein Geheimnis.

lg

schlangenstab
 
Werbung:
Ich kann die frage auch anders formulieren:

Werden zufälle (die ja nicht wirklich welche sind), von mir selbst herbeigeführt?

Dann würde ich ja aktiv (wie auch immer) was verändern....das wäre dann magie?
 
Danke loge...für die einführung.....:)

Vielleicht folgt noch mehr....:rolleyes:

Für heute gute nacht an alle zauberhaften.....:)
 
Hi Mipa.Frag mich grad warum es so wichtig ist Zufälle,Magie zu trennen.Dadurch wird doch nichts wichtiger oder schicksalsträchtiger oder bedeutsamer.Viele Wege führen zum Ergebnis,fixier deine Gedanken nicht darauf,dann ist das Ergebnis eher da.
 
@Sys....habe nun wirklich von magie im engeren sinn gesprochen....."verändern von ereignissen, gegenständen" wie es per definitionem heisst......
In meinem fall, mehrfach elektronik.....für schnelle autos interessiere ich mich nicht, wüsstest du, wenn du den eingangspost gelesen hättest....:D

Ahh ok, wenns klappt ists Magie , wenns nicht klappt dann ists Desinteresse *G*
 
Werbung:
Ich kann die frage auch anders formulieren:

Werden zufälle (die ja nicht wirklich welche sind), von mir selbst herbeigeführt?

Dann würde ich ja aktiv (wie auch immer) was verändern....das wäre dann magie?

Zufälle, die, wie ich dich verstehe, du eben nicht als solche interpretierst (?), sind Rezeptionen, also nachträgliche Interpretationen von Zusammenhängen von zeitgleichen Begebenheiten aufgrund bestimmter Voraussetzungen in dieser deiner Interpretation.

In diesem Sinne also: nach vorne laufen und rückwärts denken, sozusagen. Einer muss gewinnen^^. :klon:
 
Zurück
Oben