Schnelle Hilfe bei Ekzemen

Hallo zusammen,

danke für die Tipps.




Zitat Wikipedia:
"Als Dermatitis wird eine entzündliche Reaktion der Haut bezeichnet, die vornehmlich die Dermis (Lederhaut) erfasst. Ein Synonym dafür ist über weite Bereiche der Begriff „Ekzem“. Allerdings handelt es sich bei der Dermatitis um eine breiter gefasste Definition und ein Ekzem müsste genauer als Dermatitis ekzematosa benannt werden."
Fazit: Geh zum Arzt und lass dir bloß kein Cortison geben, es sei denn, es ist schon so schlimm, dass nichts mehr hilft.



Teebaumöl hab ich sogar da, würde es aber nicht so gern direkt drauftun. Wieso eigentlich Teebaumöl? Wegen der desinfizierenden Wirkung?

Wieso trocknet Zinksalbe aus und das Öl (Jojobaöl) nicht? Ich hab schon oft beobachtet, dass es durch die Zinksalbe (oder Fettcreme) besser wurde.



Händewaschen und alles, was eben die Haut austrocknet. Besserung siehe oben: Fettcreme etc.
Hab das schon eine Weile an den unterschiedlichsten Hautstellen, tritt vermehrt im Winter wg. der trockenen Luft .

Jetzt erwarte ich aber eine erweiterte Diagnose :D


Grüße
Diana

Hallihallo und danke für deine antwort!
ja war schon lange beim arzt und es hat auch nichts mehr sonst geholfen, hab das schon so lang. werd auch mal das cefabene probiern.

weiß wer was das ca kostet?
 
Werbung:
Mein Hautarzt sagte: "Urea, Urea und Urea."

Was ich noch entdeckt habe: Ein Stück vom Aloe-Vera-Blatt ausdrücken und auf die Stellen schmieren. Es verschaffte Linderung!

Aloe Vera ist in warmen Regionen eigentlich ein Unkraut. In einem guten Blumengeschäft sollte man Aloe Vera finden...

Laut der Glücklichmachliteratur von Louise Hay hilft die Affirmation "Ich lasse Frieden in jeden Winkel meines Körpers" oder so.

Lass Frieden zu und stehe für das Alte nicht mehr zur Verfügung! ;)
 
Mein Hautarzt sagte: "Urea, Urea und Urea."

Was ich noch entdeckt habe: Ein Stück vom Aloe-Vera-Blatt ausdrücken und auf die Stellen schmieren. Es verschaffte Linderung!
Meine Hautärztin würde einen Kollaps kriegen, wenn sie das Ekzem sehen würde :o

Danke für den Tipp mit der Aloe-Pflanze, ich glaube wir haben sowas zuhause, werde das mal ausprobieren. Soll übrigens auch gegen Falten helfen (nicht, dass ich welche hätte :D)


Pipi auf die Haut hat bei mir übrigens gar nichts gebracht.
:D
:umarmen:
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage - ich hab seit einiger Zeit trockene Hautekzeme. Ich versuche diese mit Pflegeprodukten zu beheben - keine Besserung.
Bevor ich alles teste, habe ich bedenken das ich eine Neurodermitis verschleppe und dann sehr starke Hautprobleme bekomme.
Ich wollte nun nicht zum Arzt damit.. was soll ich tun?

DANKE.
 
Werbung:
Gegen Ekzeme hilft Nachtkerzenöl. Das Öl draufschmieren und als Kapsel einnehmen. Bei Ekzemen sollte man das Öl längere Zeit einnehmen. Teure Hautpflegemittel enthalten Nachterzenöl. Würde auch das Buch darüber empfehlen. Bei fortgeschrittener Neurodermitis hatte früher der Arzt das auch verschrieben aber viele Ärzte kennen sich damit nicht aus.

http://phyto.astral.ch/Phyto/ALL/phytotherapie/001-2002/18-epogam1000.pdf
Hier steht auch dass Nachtkerzenöl bei Neurodermitis kassenpflichtig ist. Man kann es auch selbst kaufen. Gibt in jeder Apotheke von ganz vielen Herstellern Nachtkerzenöl-Kapsel. Man achte nur darauf dass man 1000mg nimmt. 3 x je 2 Kapseln täglich.

http://www.impfschaden.info/Enzyklopaedie/Nachtkerze.htm

http://www.gsfood.ch/nachtkerzenoel-c-238_257-1.html

Diese Behandlung ist natürlich und bewahrt einen vor Cortison.
 
Zurück
Oben