Schnelle Hilfe bei Ekzemen

A

Azura

Guest
Hallo zusammen,

ich bräuchte ein gutes Mittel gegen Ekzeme.
Komme normalerweise ganz gut mit Zinksalbe und Fettcreme aus, doch diesmal hab ich's solange übersehen, dass es eigentlich Zeit wäre für Cortison. Das will ich aber nicht.

Hat jemand eine Idee, was man sonst noch tun könnte?

Danke.

Grüße
Diana
 
Werbung:
hallo.ach ja,ekzeme.ein thema für sich,versteh dich.ich hab ein gutes pflanzliches mittel was ich dir empfehlen kann.das präparat heisst:CEFABENE
alles liebe dir.DIVA
 
Das Gesündeste und Billigste:
Draufpinkeln.
Harnsäure fördert die Produktion von Wachstumshormonen und eben deswegen die Heilung.
 
hallo, interessantes thema

hab dermatitis am daumen durch trockene haut (keine alergie oder so). ist das sowas wie ein ekzem? benutz schon seit monaten eine cortisonsalbe, das hilft zwar, aber sobald ich mal nicht alle paar stunden draufschmiere wird es wieder rauh und rissig :(
 
teebaumöl würd ich immer mit öl-entweder mandel-oder jojobaöl mischen da es die haut sehr austrocknet.die sache mit der zinksalbe ist nicht empfehlenswert da sie auch nur austrocknet aber damit wird man kein ekzem los.cortison schadet mehr als das es hilft.d.h. es hilft nur in dem zeitraum und verdünnt zu stark die haut.das mittel das ich oben genannt hab ist bei mir toll angeschlagen.heilung ohne nebenwirkungen.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

danke für die Tipps.


hab dermatitis am daumen durch trockene haut (keine alergie oder so). ist das sowas wie ein ekzem? benutz schon seit monaten eine cortisonsalbe, das hilft zwar, aber sobald ich mal nicht alle paar stunden draufschmiere wird es wieder rauh und rissig :(

Zitat Wikipedia:
"Als Dermatitis wird eine entzündliche Reaktion der Haut bezeichnet, die vornehmlich die Dermis (Lederhaut) erfasst. Ein Synonym dafür ist über weite Bereiche der Begriff „Ekzem“. Allerdings handelt es sich bei der Dermatitis um eine breiter gefasste Definition und ein Ekzem müsste genauer als Dermatitis ekzematosa benannt werden."
Fazit: Geh zum Arzt und lass dir bloß kein Cortison geben, es sei denn, es ist schon so schlimm, dass nichts mehr hilft.


teebaumöl würd ich immer mit öl-entweder mandel-oder jojobaöl mischen da es die haut sehr austrocknet.die sache mit der zinksalbe ist nicht empfehlenswert da sie auch nur austrocknet aber damit wird man kein ekzem los.
Teebaumöl hab ich sogar da, würde es aber nicht so gern direkt drauftun. Wieso eigentlich Teebaumöl? Wegen der desinfizierenden Wirkung?

Wieso trocknet Zinksalbe aus und das Öl (Jojobaöl) nicht? Ich hab schon oft beobachtet, dass es durch die Zinksalbe (oder Fettcreme) besser wurde.


Wann verschlimmert sich das Ekzem ?
Wann bessert es sich ?
Seit wann hast du das ?
Händewaschen und alles, was eben die Haut austrocknet. Besserung siehe oben: Fettcreme etc.
Hab das schon eine Weile an den unterschiedlichsten Hautstellen, tritt vermehrt im Winter wg. der trockenen Luft .

Jetzt erwarte ich aber eine erweiterte Diagnose :D


Grüße
Diana
 
Zurück
Oben