Schnelle Hilfe bei Ekzemen

Mein Hautarzt sagte: "Urea, Urea und Urea."

Was ich noch entdeckt habe: Ein Stück vom Aloe-Vera-Blatt ausdrücken und auf die Stellen schmieren. Es verschaffte Linderung!

Aloe Vera ist in warmen Regionen eigentlich ein Unkraut. In einem guten Blumengeschäft sollte man Aloe Vera finden...

Laut der Glücklichmachliteratur von Louise Hay hilft die Affirmation "Ich lasse Frieden in jeden Winkel meines Körpers" oder so.

Lass Frieden zu und stehe für das Alte nicht mehr zur Verfügung! ;)

Mit aleo-vera-Blatt ausdrücken, wäre ich schon etwas vorsichtig.
Das Blatt das das Gel umhüllt enthält Aloin und kann gegenteilige Wirkung verursachen.
Also bitte das Blatt vorsichtig mit einem Messer aufschneiden,den gelben Saft mit einer Küchenrolle abtupfen und mit einem anderen Messer das Gel vorsichtig herausnehmen und dann erst verwenden.

Der gelbe Saft kann die Haut auch reizen und führt zu Verfärbung. Das Gel dagegen wirkt angenehm kühl auf der Haut.

LG
Lilith
 
Werbung:
Hallo,

Gegen Ekzeme hilft Nachtkerzenöl. Das Öl draufschmieren und als Kapsel einnehmen. Bei Ekzemen sollte man das Öl längere Zeit einnehmen.
Wie lange ist "längere Zeit"?
Ich hab auch gemerkt, dass manche Fettcremes nichts bringen, sie scheinen die Haut noch mehr auszutrocknen. Ich nehm meist eine Zinksalbe, scheint ganz gut zu wirken, nur eben nicht langfristig.
Hab den Winter so ganz gut überstanden, aber auf Dauer ist das mit der Cremerei zu aufwändig.

Der gelbe Saft kann die Haut auch reizen und führt zu Verfärbung.
Ja, das kommt besonders gut, wenn man eh schon helle Haut hat :D

Gruß
Diana
 
Ekzem ist nicht gleich Ekzem

Ein kleiner Hautausschlag da oder dort kan oft relativ leicht mit einer Cortisalbe behandelt werden. Doch wenn das Ekzem hartnäckig ist, wenn es zu deinem Karma gehört, dann spricht Dahlke von Krankheit als Weg, und dieser ist nie klar zu benennen, das wäre wohl doch zu einfach. Doch was tun um schnell eine Linderung zu erfahren - auch hier ist es wohl doch eher das Karma welches bestimmt was dir hilft, eben das was du auch suchst. Im Reikiforum haben netten Menschen mir geholfen und auch hier in diesem. Fernreiki kan wirklich lindern - und vielleicht auch Heilen. Heilpraktikker und Arzte gehören nicht in mein Karma - sondern nur Menschen!
 
Ekzem ist nicht gleich Ekzem

Ein kleiner Hautausschlag da oder dort kan oft relativ leicht mit einer Cortisalbe behandelt werden. Doch wenn das Ekzem hartnäckig ist, wenn es zu deinem Karma gehört, dann spricht Dahlke von Krankheit als Weg, und dieser ist nie klar zu benennen, das wäre wohl doch zu einfach. Doch was tun um schnell eine Linderung zu erfahren - auch hier ist es wohl doch eher das Karma welches bestimmt was dir hilft, eben das was du auch suchst. Im Reikiforum haben netten Menschen mir geholfen und auch hier in diesem. Fernreiki kan wirklich lindern - und vielleicht auch Heilen. Heilpraktikker und Arzte gehören nicht in mein Karma - sondern nur Menschen!


Wenn nichts mehr geht, ist es das Karma? Aha.:rolleyes:


U.
 
Ekzem ist nicht gleich Ekzem

Ein kleiner Hautausschlag da oder dort kan oft relativ leicht mit einer Cortisalbe behandelt werden. Doch wenn das Ekzem hartnäckig ist, wenn es zu deinem Karma gehört, dann spricht Dahlke von Krankheit als Weg, und dieser ist nie klar zu benennen, das wäre wohl doch zu einfach. Doch was tun um schnell eine Linderung zu erfahren - auch hier ist es wohl doch eher das Karma welches bestimmt was dir hilft, eben das was du auch suchst. Im Reikiforum haben netten Menschen mir geholfen und auch hier in diesem. Fernreiki kan wirklich lindern - und vielleicht auch Heilen. Heilpraktikker und Arzte gehören nicht in mein Karma - sondern nur Menschen!

:lachen:
Ach Heilpraktiker und Ärzte sind also keine Menschen - interessant.
 
Werbung:
Zurück
Oben