Schizofrenie verursachen Geister

Hallo Ireland!

Danke für deinen Kommentar... bin froh, dass du das auch so siehst... :)


@ Magdalena,
wir sind nicht der "Feind" ... du nicht der "Freund"... in der Not... und wenn du es dennoch so sehen willst, sei dir dies zum Geschenk gemacht. Es ist etwas, das du mit dir selbst ausmachen musst. Niemand wird es dir nehmen. Nur keine Sorge. Es tut mir leid für deinen Sohn, und leid für deine Familie, dass es so kam, wie es kam. Niemand ist Schuld. Denn es gibt keine Schuld.


LG

SE
 
Werbung:
hallo schwarzele,

man sollte niemandem seine überzeugungen nehmen - die wahrheit setzt sich letztendlich sowieso durch.
auch wenn es ein äußerst mühsamer prozess ist - aber wozu sind wir menschen denn überhaupt da, wenn nicht dazu die wahrheit herauszufinden?
und der widerstand der glaubensinhalte, die ja nur ersatz sind für das was wir tatsächlich wissen, erzeugt den schmerz der uns antreibt ihn aufzulösen und die wahrheit herauszufinden.

dank für deine glaubensinhalte - sie haben mich auf den plan gerufen-

magdalena
 
Hallo Magdalena,

wie gesagt, deine Meinung mache ich dir zum Geschenk. Es gibt nichts wofür du mir dankbar sein müsstest oder bist. Und das ist auch okay. Wer auch immer gerne gegen Windmühlen kämpfen möchte, dem sei es gerne gestattet.... obwohl ich finden, dass Windmühlen besseres verdient hätten, als bekämpft zu werden... das solltest du selbst am Besten wissen.

Und des Menschen Wille, ist sein Himmelreich... so wünsche ich dir alles Liebe für deinen Himmel... dein Reich... wie auch immer, du es dir erdenkst... erschaffst... es soll dir geben, was du dir wünscht.

LG

Se
 
Wer auch immer gerne gegen Windmühlen kämpfen möchte, dem sei es gerne gestattet.... obwohl ich finden, dass Windmühlen besseres verdient hätten, als bekämpft zu werden...
Se

Also ich bin dankbar für das Windmühlenkämpfen,alles hat seine Berechtigung und sonst würde dieses wunderschöne Lied nicht existieren, was Don Quichotte in die Welt brachte, er sah in der Prostituierten nur das Gute :

http://www.youtube.com/watch?v=RfHnzYEHAow&NR=1

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Magdalena,

wie gesagt, deine Meinung mache ich dir zum Geschenk. Es gibt nichts wofür du mir dankbar sein müsstest oder bist. Und das ist auch okay. Wer auch immer gerne gegen Windmühlen kämpfen möchte, dem sei es gerne gestattet.... obwohl ich finden, dass Windmühlen besseres verdient hätten, als bekämpft zu werden... das solltest du selbst am Besten wissen.

Und des Menschen Wille, ist sein Himmelreich... so wünsche ich dir alles Liebe für deinen Himmel... dein Reich... wie auch immer, du es dir erdenkst... erschaffst... es soll dir geben, was du dir wünscht.

LG

Se

ich wüsste auch nicht wieso man gegen windmühlen kämpfen sollte.
ich bin sowieso dafür, nicht gegen etwas sondern für etwas zu kämpfen - so wie das eben krieger der lichts tun und der wahrheit.
ich kämpfe dafür, dass windmühlen nicht mit aberglauben gleichgesetzt werden.

magdalena
 
Denn es gibt keine Schuld.

Bist du dir da so sicher? Im Grunde genommen ist so eine Behauptung ja absurd. Wie erklärst du einem Laien wie mir solcherlei Erkenntnisse? Ich möchte auch teilhaben an deiner Weisheit. Ich hab drumm da so ein Hobby, und bisher noch kein geeignetes Argument gefunden, um mein veraltetes total unmodernes Gewissen zu beruhigen.
Also ich kaufe für mein Leben gerne junge süsse kleine Kaninchen und quäle die dann über Monaten hinweg langsam in den Tod.......also mal schneide ich denen ein Ohr ab, und mal ein Pfötchen......oder manchmal auch Genitalien, mal drück ich eine Zigi aus in deren Augen.....u.s.w.....naja, und wenns dann Tod ist, kauf ich mir dann halt ein neues junges kleines süsses Kaninchen....und naja, ich kann mir nicht helfen.....irgendwie beschleicht mich immer so ein unangenehmes Gefühl, dass es meine Schuld sei, dass diese Kaninchen da so jämmerlich vor sich hinkrepieren müssen, aber vielleicht irre ich mich ja.......ich hoffe, du kannst mir da weiter helfen, mit deiner Logik.
Ich würde meinem Hobby doch so gerne ohne diese komplett nervigen Gewissensbisse fröhnen :rolleyes:
 
Bist du dir da so sicher? Im Grunde genommen ist so eine Behauptung ja absurd. Wie erklärst du einem Laien wie mir solcherlei Erkenntnisse? Ich möchte auch teilhaben an deiner Weisheit. Ich hab drumm da so ein Hobby, und bisher noch kein geeignetes Argument gefunden, um mein veraltetes total unmodernes Gewissen zu beruhigen.
Also ich kaufe für mein Leben gerne junge süsse kleine Kaninchen und quäle die dann über Monaten hinweg langsam in den Tod.......also mal schneide ich denen ein Ohr ab, und mal ein Pfötchen......oder manchmal auch Genitalien, mal drück ich eine Zigi aus in deren Augen.....u.s.w.....naja, und wenns dann Tod ist, kauf ich mir dann halt ein neues junges kleines süsses Kaninchen....und naja, ich kann mir nicht helfen.....irgendwie beschleicht mich immer so ein unangenehmes Gefühl, dass es meine Schuld sei, dass diese Kaninchen da so jämmerlich vor sich hinkrepieren müssen, aber vielleicht irre ich mich ja.......ich hoffe, du kannst mir da weiter helfen, mit deiner Logik.
Ich würde meinem Hobby doch so gerne ohne diese komplett nervigen Gewissensbisse fröhnen :rolleyes:

ja, chatanga :), da hast du die rache des schwachen an den noch schwächeren trefflich beschrieben.
je mehr sich ein mensch als opfer fühlt - also schwach - desto mehr wird er ein täter - einer der sich für sein leiden an noch schwächeren rächt, weil er sich an jenen nicht rächen kann, die er für die wahren schuldigen hält.

nachdem sich alle menschen, seit sie nicht mehr im garten eden leben, mehr oder weniger - und auch mehr oder weniger bewusst - als opfer fühlen, werden auch alle mehr oder weniger zu tätern.

nur wer sich bewusst aus der opferrolle befreit - im erkennen, dass jedes opfer zum täter wird - wird auch daran arbeiten können nicht mehr zum täter zu werden.

ein breiter weg, hat er doch seinen anbeginn dort, wo menschliches denken in seiner urform beginnt.

ich finde unter anderem das studium frühkindlicher verhaltensformen sehr interessant, im versuch zu erkennen wie denkmuster entstanden sind, die auch heutige denkmuster - weil unreflektiert - weiterhin prägen.

in den anfangsphasen des denkens ist das schulddenken entstanden -
geister haben dabei eine große rolle gespielt - gute geister und böse geister.

ich weiß, es fällt unendlich schwer einem sadisten, wie du ihn beschreibst, keine schuld zuzuweisen - und doch ist er nur opfer von ur-irrtümern, die aus dem nicht verstehen können - dem noch nicht verstehen können der wahren zusammenhänge resultiert.

das verstehe ich übrigens auch unter negativspiralen....
 
nun ja, du hast irgendwo natürlich recht....und trotzdem finde ich, dass dies nur ein Teil (die Hälfte) der Wahrheit ist. So wie es mit dem Schicksal sowieso ist....man kann doch nicht für alles das Schicksal verantwortlich machen.....man muss doch auch selber sehen, wie man auf gewisse Dinge EInfluss nehmen kann.
Ich meine , du sagst ja selber, dass man versuchen muss, sich aus der Opferrolle zu befreien......also hätte man demzufolge ja eine Schuld zu tragen, wenn man dies nicht täte, oder?
 
nun ja, du hast irgendwo natürlich recht....und trotzdem finde ich, dass dies nur ein Teil (die Hälfte) der Wahrheit ist. So wie es mit dem Schicksal sowieso ist....man kann doch nicht für alles das Schicksal verantwortlich machen.....man muss doch auch selber sehen, wie man auf gewisse Dinge EInfluss nehmen kann.
Ich meine , du sagst ja selber, dass man versuchen muss, sich aus der Opferrolle zu befreien......also hätte man demzufolge ja eine Schuld zu tragen, wenn man dies nicht täte, oder?

kann man von schuld sprechen, wenn die menschheit in ihrer gesamtheit, den in sie gestellten lernauftrag nicht - noch nicht - bewältigt hat?

kann man von schuld sprechen, wenn das gesamträderwerk - und damit alle daraus resultierenden wechselwirkungen - nicht - noch nicht - von ausreichend vielen kleinen rädchen dau gebracht wurde sich in eine neue richtung zu drehen? ;)
 
Werbung:
Ich habe durch mein PIN einigen die Kontaktadresse zum Heiler angegeben und auch schon positive Antwort erhalten. Diejenigen die sich darüber nicht gründlich informieren und von vornehin diese Reinigung ablehnen, könnte man ohne zu beleidigen, als sturr oder dumm nennen.
 
Zurück
Oben