Scherzfragen

Werbung:
hi Vitella und FIST

„Es gibt sieben Häuser, in jedem Haus wohnen sieben Katzen.
Jede Katze frisst sieben Mäuse, von denen wiederum jede sieben Kornähren gefressen hat.
In jeder Ähre sind sieben Samen."

Wie viele Objekte sind (an dieser Fressorgie) beteiligt?

ick hab heute etwas über dieses Rätsel Nachgedacht... und meine Antwort war Falsch und deine Bestätigung meiner Antwort war auch falsch

weil die Lösung ist nicht

16807 (7x7x7x7x7)

sondern

7 + (7x7) + (7x7x7) + (7x7x7x7) + (7x7x7x7x7) = 19607


warum: wenn man sieben häuser hat und darin sieben katzen, dann hats da 49 Katzen (7x7 Katzen). Aber die Frage lautet ja: Wiviele Obiekte, und nicht wieivele Katzen... also sinds die sieben Häuser PLUS die 49 Katzen, (7 + (7x7)), und das gibt.... (<- Selber rechnen :stickout2)

hatte also eurasius recht mit

.......mehr als 19,000.........
;)

lG

FIST
 
ehm, hatten wir das nicht schon mal? Oder muss ich jetzt einen Thread aufmachen "Ich habe eh, Wahnvorstellungen" *lach*
 
Ich bitte um etwas mehr Konzentration. Es ist noch geklärt welches Tier das A......loch an der Seite hat.
 
ehm, hatten wir das nicht schon mal? Oder muss ich jetzt einen Thread aufmachen "Ich habe eh, Wahnvorstellungen" *lach*
Da wir schon bei Konzantration sind...ich sollte wohl Beiträge lesen, bevor ich drauf antworte :)



@Muggle:
hab die Lösung, verrate sie aber nicht.
Find sie nicht nett :schmoll:
 
Da wir schon bei Konzantration sind...ich sollte wohl Beiträge lesen, bevor ich drauf antworte :)



@Muggle:
hab die Lösung, verrate sie aber nicht.
Find sie nicht nett :schmoll:

Ist doch alles nicht bös gemeint, aber vielleicht liegst du ja auch falsch. Magst mir deine Lösung per PN verraten?
 
Werbung:
Zurück
Oben