Scheinheiligkeit

Werbung:
scheinheiligkeit ist weit verbreitet. man muss nur einmal zum beispiel in zeitungsforen gehen. jeder tut dort so als stünde er auf der "guten" seite und nur die anderen sind anhänger der "bösen". mit engelszungen wird tagein tagaus gesprochen. aber wehe es schert mal jemand aus, da wird gleich gelöscht oder zensuriert.
 
Warum mich genau solche Menschen stören?

Tja, dieses wäre in der Tat eine Frage, bei der sich ehrliches Bemühen um eine sinnvolle Antwort lohnen würde. Denn: warum stören sie dich denn in Wirklichkeit? Die Antwort, die du hier vorstellst,


Weil es aufgrund ihrer Scheinheiligkeit so schwierig ist, sie offen zu bekämpfen und zu enttarnen.

- die ist ja in Wirklichkeit nur eine Schein-Antwort. Jedes Suchen eines Grundes für eigene Befindlichkeiten im Außen lenkt ab von dem, was sich im Inneren tatsächlich abspielt. Wärest du mit dir selbst im Reinen, mit dir und der Welt in wirklichem Frieden angekommen, dann würden dich die Typen nicht STÖREN. Du müßtest dennoch nicht gutheißen, was sie tun, aber sie würden dich nicht mehr aus dem Gleichgewicht bringen...

Warum also stören sie dich in Wirklichkeit? So sehr, daß du ihnen ein ganzes Thema zu widmen bereit warst?


Daß du es für dich selbst herausfinden mögest
wünscht dir
Kinny
 
im prinzip ist doch jeder von uns scheinheilig. es werden nie alle auf einen nenner kommen, jeder betrachtet jeden auf unterschiedliche sichtweise und somit ist es doch quasi vorprogrammiert das einer jemanden so betrachtet und ein anderer nicht.

es wird mit sicherheit auch welche geben die es bewußt sind um etwas zu erreichen, aber ich sehe es auch so....warum sollte mich es stören? es liegt an mir ob ich mich darauf einlasse oder nicht denn ich kann weder jemand anderes verändern, noch andere davon überzeugen das ich nicht scheinheilig wäre da sie ihre meinung bereits eh festgelegt haben.

also warum aufregen und kampf? nur um recht zu bekommen mit dem aufhänger das es um das allgemeinwohl geht? wäre vielleicht auch scheinheilig denn es gibt kein ausgeglichenes allgemeinwohl, wäre ein meisterstück bei milliarden von menschen... zumindest meine sichtweise.
lg jessey
 
also warum aufregen und kampf? nur um recht zu bekommen mit dem aufhänger das es um das allgemeinwohl geht? wäre vielleicht auch scheinheilig denn es gibt kein ausgeglichenes allgemeinwohl, wäre ein meisterstück bei milliarden von menschen... zumindest meine sichtweise
Diese zutiefst in sich selbst ausgeglichene Ordnung wird im göttlichen Endgericht eindeutig zum Tragen kommen und alles, was sich dem widersetzt wird dabei überwunden und ausgeschaltet :)
 
Werbung:
Diese zutiefst in sich selbst ausgeglichene Ordnung wird im göttlichen Endgericht eindeutig zum Tragen kommen und alles, was sich dem widersetzt wird dabei überwunden und ausgeschaltet :)
weißt du, für mich stellen sich immer so fragen wie: wer ist scheinheilig? wer bestimmt das? es gibt so viele fragen auf die es meiner ansicht nach keine allgemeine antwort gibt. wenn z.b. ich meine ich sei es nicht, jemand anderes meint ich sei es doch...was nun? bestimmt das die göttliche ordnung ob ich es nun bin oder nicht?

ich denke mir halt immer, jeder muß wissen was er tut...man kriegt sein fett eh weg und hat dann die chance so manches zu überdenken. und wer es dann nicht tut...naja, der wird immmer wieder n denkzettel bekommen.

und wenn er dann mal aufhört zu klagen das es immer die anderen sind, dann kann dieserjenige ja mal was ändern ;)

aber ehrlich gesagt, ich bin mir nicht sicher ob ich deinen satz so richtig verstanden habe...also das mit dem endgericht und ausgeschaltet.

ich denke mal das die welt immer wieder neulinge hervorbringt die auch wieder so sein werden. es ist doch bereits seit tausenden jahren ein kreislauf. die die gelernt haben gehen irgendwann und die die noch lernen wollen/müssen kommen, gehen dann wieder und neue kommen usw... in der endlosschleife :confused:
lg jessey
 
Zurück
Oben