Scheidungsrate bei Esoterikern ?

das ist aber der Systemgedanke unserer Gesellschaft, den niemand muss etwas....müssen tut nur wer es so sieht und eine Pflicht daraus macht, aber können tun wir...denke das gerade Eso`s da anders ticken.

ich weiss es nicht, sehe nur, dass sich gerade Väter sehr gerne (nicht alle!) mit Vorliebe aus der Familienarbeit heraushalten und der Frau die Hauptlast aufbürden, auch, wenn sie genauso wie er arbeitet, muss sie nach ihrem Feierabend noch den Haushalt schmeissen, während er sich einen gemütlichen Abend macht.
Und wer meint, dass Kindererziehung keine Arbeit ist, der hat wenig Ahnung vom Leben.
 
Werbung:
ich weiss es nicht, sehe nur, dass sich gerade Väter sehr gerne (nicht alle!) mit Vorliebe aus der Familienarbeit heraushalten und der Frau die Hauptlast aufbürden, auch, wenn sie genauso wie er arbeitet, muss sie nach ihrem Feierabend noch den Haushalt schmeissen, während er sich einen gemütlichen Abend macht.
Und wer meint, dass Kindererziehung keine Arbeit ist, der hat wenig Ahnung vom Leben.

Behauptet auch keiner, daß kinder keine Arbeit machen...aber, wenn ich sie in die Welt setze...und die meisten machen das ja freiwillig...dann sollte man auch dazu stehen udn es sollte eine Arbeit sein, die man gern tut...sozusagen der absolute Traumjob...wer nicht so denkt...ist vielleicht mit ner Pipi-Puppe besser bedient...allerdings gibt´s für die keine "Wurfprämie"...und ich darf weder als Mann noch als Frau auf den Partner schielen und denken.."na, wenn der nix macht...ich erst recht nicht"...solche Spielchen kann ma vielleicht beim Abwaschen, putzen, kochen, bügeln veranstalten...bei Kindern no go...bei Tieren ebnfalls nicht.
Hobbies dürfen nicht zur Vernachlässigung von Schutzbefohlenen führen.


Sage
 
Behauptet auch keiner, daß kinder keine Arbeit machen...aber, wenn ich sie in die Welt setze...und die meisten machen das ja freiwillig...dann sollte man auch dazu stehen udn es sollte eine Arbeit sein, die man gern tut...sozusagen der absolute Traumjob...wer nicht so denkt...ist vielleicht mit ner Pipi-Puppe besser bedient...allerdings gibt´s für die keine "Wurfprämie"...und ich darf weder als Mann noch als Frau auf den Partner schielen und denken.."na, wenn der nix macht...ich erst recht nicht"...solche Spielchen kann ma vielleicht beim Abwaschen, putzen, kochen, bügeln veranstalten...bei Kindern no go...bei Tieren ebnfalls nicht.
Hobbies dürfen nicht zur Vernachlässigung von Schutzbefohlenen führen.
Hab ich etwas anderes gesagt?
Und wenn der Herr Vater lieber seinen Hobbies frönt, dann darf er sich nicht wundern, wenn seine Frau die Konsequenzen zieht und mit den Kindern geht.
 
Soviel polemischer Mist ist wirklich schockierend...

Zunächst einmal kenne ich keine 'Esos' - die einzige Person, die sich mit Esoterik beschäftigt hier in meinem kleinen Kreis, die bin ich.
Für mich gibt es momentan dennoch keinen Grund, meinen Mann zu verlassen, auch wenn er sich lieber mit Spielen und Romanen beschäftigt.

Wieso sollte ich mich auch trennen?
Er respektiert mich, zieht unsere Tochter an meiner Seite mit groß (!) und beschwert sich nicht über die Hausarbeit, an der er teilhaben sollte.

Und wenn es nicht so laufen würde, wäre DAS ein Grund, ihn zu verlassen, egal ob ich Räucherstäbchen mag oder nicht.

Verurteilungen meiner Person verbitte ich mir, denn niemand, weder meine Kinder noch mein Mann, haben das Recht, mich in ein Leben zu drücken, in dem ich meine bloße Existenz und mein freies Denken bedroht sehe.

Ist es egoistisch, sich selbst vor schlechten Einflüssen zu schützen? Egal, ob Mann, Frau, Kind oder Greis, ich denke, jeder darf sich der unentlohnten, nicht wahrgenommen Sklavenarbeit oder Prügel entziehen, wenn er leidet.
 
Was ist ein Esoteriker (das höchste Ziel jeglicher Spiritualität) und was ist ein Möchtegernesoteriker (sind fast alle)?

Der "echte" Esoteriker heiratet nicht und falls doch, dann lässt er sich nicht scheiden.

Also gibt es keine Scheidungsrate in dem Fall.
 
Esoteriker arbeiten mit einer Theorie, die besonders problembehaftete Leute anspricht - das ist so wie ein "gefundes Fressen" - und ... man muss eine Menge lernen, die hokuspokus die kranke Psyche vertreibt und sich dann "Gott sei Dank" beschützt und bestärkt fühlen darf. Ab nun hat die Familie nach ihrer Pfeife zu tanzen und am besten ist es überhaupt, dass man sich auch dieser "Heiltherapie" anschließt, sonst könnte Dir das im Falle einer Scheidung zum Verhängnis werden.
Der Papa übernimmt jetzt Ausflüge alleine mit den Kindern - Mama ist ja beim Seminar und muss sich fortbilden ... und wenn sie da ist, dann erfahren wir ALLES, was sie dort gelernt hat und der Fernseher ist selbstverständlich tabu, er strahlt und das ist schädlich. Handys müssen weg, die strahlen auch und machen krank - nur Mama darf, denn sie hat ja viele Termine zu vereinbaren. Und wo bleibt das begehrte und altbewährte (Kinder)-Schnitzerl? Naja, Fleisch ist ungesund, es wird ersetzt durch Gemüseschnitzerl, auch wenn das Gemüse schon tagelang im Kühlschrank liegt, hat es sich noch nicht verändert, ist weder runzelig noch angefault - also wie frisch vom Laden - gespritzt und haltbar gemacht ... die Räume sind durchflutet mit süßlichem Geruch ... und erspart sich damit jedes Stückerl Schoko ... der Rauch von den Stäbchen und Kerzen zieht sich sinnlich und entspannend durch die Wohnräume ... während der kleine Maxi schon wochenlang mit Hustenanfällen und Augenbrennen geplagt ist ... da hilft (oder auch nicht) im flux die Hände der Mama aufzulegen - und wenn das nix nutzt, lenkt man ihn mit diversem Spielzeug ab und trommelt ihm was vor - und damits noch ein bisschen interessanter wird und nicht so eintönig, werden die Klangschalen noch aktiviert - während Papa bei abgeschaltenem Fernseher das Fußballspiel im Europacup mit zugehaltenen Ohren verfolgt und sich darüber freut, wenn vielleicht ein Tor fällt. Um mit der ganzen Situation zurechtzukommen - gibts ein Pulverl da, ein Pulverl dort in den Kräutertee, damit man noch ein bisschen Chance hat, sich durch tiefen Schlaf für den nächsten Tag fit für die Arbeit und für die Schule zu machen. Mama schläft schon lange nicht mehr im Schlafzimmer, denn Papa hat inzwischen Albträume und schimpft im Tiefschlaf lautstark. Aus Angst, dass er seine Aufgaben im Büro verschläft, gibts in seinem Jausensackerl ein paar Fit-Macher-Kugerl, denn auch der Kupferdraht in seiner Matratze konnte sein Schlafbedürfnis nicht stillen.
So ... und dann führt dieses Kasperltheater zur unheilbaren Zerrüttung ... die Eso-Frau reicht die Scheidungsklage ein - nicht einvernehmlich - nein, nein, da wird gestritten auf Teufel komm raus um jeden Cent - zumal ihre Lebensweise Unmengen an Geld verschlingt und selbstverständlich ein Zubrot durch einen fetten Unterhalt nicht zu verachten ist.

Was sie in der Scheidungsklage schrieb, dürft ihr selbst erraten - und wie der Richter entschied .... auch!
 
Im Grunde genommen mag ich die Bezeichnung 'Esoteriker' garnicht.

Aber jeder hat eine andere Vorstellung darüber :)

Mit meinem jetzigen Lebensgefährten verstehe ich mich sehr gut. Ich gehe sehr offen mit meinem Bewußtsein um. Er kann damit nichts anfangen, hört mir aber zu und lässt mich seine Meinung dazu wissen ...und sie ist meistens positiv (Er ist auf alle Fälle kein 'dunkles Blatt' wenn ich das mal so nennen darf.)
Wir streiten uns genauso wie wir uns lieben, das gehört dazu. Unsere Gespräche sind tierfgründig und intensiv, so dass wir schnell die Gründe für unsere Unstimmigkeiten erfassen können. Manchmal können wir sie gleich beiseite schaffen und manchmal braucht es auch länger.
Aber ist das nicht normal?

Sich gleich scheiden zu lassen, weil man sich einer Veränderung hingibt, finde ich, ist völliger Blödsinn. Den Mann verlässt man ja auch nicht gleich, wenn er dem Fußballclub beitritt und anfängt irgendwelche Siegesparodien vor sich herzusummen ;) hihi sorry scherz verkrümel mich jetzt schnell

:escape:
 
den Begriff Esoterik nicht mögen ...
tja, richtig, weil jeder eine andere Vorstellung davon hat ... und jeder leugnet lieber die Zugehörigkeit zu diesem "Verein". Ein bisschen "angehaucht" versteht sich ... mehr nicht!
Nicht nur Ehen zerbrechen an diesem Konstrukt - sondern auch Freundschaften. Eine jahrelang gute Freundin war eines Tages völlig eingenommen von dieser Theorie und schenkte mir zum Geburtstag "Das Licht der Engel". Allerdings mit einem grandiosen Hintergrund. Sie kam jeden Tag - der 1. Griff ins Bücherregal verriet mir, dass sie sich diese Box mit einem Büchlein und Karten selbst geschenkt hat, denn zuhause fand sie keinen geheimen Platz dafür - ihr Ehemann wehrte sich von Anfang an und konnte mit dieser plötzlichen Veränderung absolut nichts anfangen. Ihre häufige Abwesenheit von ihrer Familie führte letztendlich innerhalb eines Jahres zum Bruch. Sie war glücklich, einen Mann aus "ihren Kreisen" gefunden zu haben, der für sie Verständnis hatte. Grund Nr. 1 aus dem Familienverband auszuscheiden. Als ich ihr kundtat, dass ich mit ihr diese Theorie nicht teile, wendete sie sich auch von mir ab.
Ich bin überzeugt, dass eine Verbindung nur funktionieren kann, wenn "esoderrisches" von der ganzen Familie und im Freundeskreis angenommen wird.
@Was ist bei Ihnen? Sie schreiben, dass Sie mit Ihrem jetzigen Partner "einvernehmlich sind" - er versteht Ihre "Verwandlung" - aber wie lange noch? Wie lange hat dies Ihr vorheriger Partner verstanden?
 
Nachtrag:
... vielleicht möchten Sie auch noch wissen, wie das Scheidungsurteil ausgegangen ist?
Es heißt zwar, dass sich jede Aktion, die sich gegen das Wesen einer Ehe richtet, eine Eheverfehlung darstellt und eine Zerrüttung herbeiführt ...
Es läuft immer nur darauf hinaus ... wenn genügend Liebe vorhanden ist, dann hat man sich auch mit "allen Veränderungen" zu identifizieren, selbst das häufige Wegbleiben und die dubiosen Aufenthalte, besonders zu den Wochenenden - also in der Zeit der gemeinsamen Freizeit - müssen akzeptiert werden ... Es ist sohin nur allzu verständlich, dass es einem Mann bald über die Ohren hinaussteht, sich ständig zu untergeben, den Haushalt zum Wochenende zu schaukeln und die Kinder zu beschäftigen ...
Den Grund zur Zerrüttung liefert selbstverständlich NUR der Mann, ...
er ist den Haushaltspflichten nicht nachgekommen,
das feindselige Verhalten war nicht akzeptabel,
Verweigerung des Beischlafs - (Schlafbedürfnisse und Erschöpfungszustände)
keine gemeinsamen Freizeitaktivitäten (hmm - wie denn auch???)
Einschränkung des Haushaltsgeldes (... in Wirklichkeit war der Kontorahmen ausgeschöpft!)
und und und ...

Wunderwuzzi Mann - wo ist er?
 
Werbung:
den Begriff Esoterik nicht mögen ...
tja, richtig, weil jeder eine andere Vorstellung davon hat ... und jeder leugnet lieber die Zugehörigkeit zu diesem "Verein". Ein bisschen "angehaucht" versteht sich ... mehr nicht!

Ich habe nichts zu verleugnen. Ich bezeichne mich aber auch nicht als Esoterikerin. Außerdem ist es doch reine Ansichtssache und hat nichts mit irgendeiner 'Vereinszugehörigkeit' zu tun :) und den Ausdruck 'esoterisch angehaucht' finde ich genauso furchtbar.

... Trotz allem fühle ich mich hier in diesem Forum gut aufgehoben
 
Zurück
Oben