Schaut euren Schatten an!!!

gugucks..

meine schattenseiten hab ich angenommen - sie wurden mir ständig auf dem goldenen tablett präsentiert.. da ging es um neid auf ein glückliches familienleben meiner nachbarn (weil ich es gern gehabt hätte) oder aber auch bei mir in der firma mit lug und betrug.

als ich dann mal gaaaaaaaaaaaanz ehrlich zu mir war, gnadenlos ehrlich.. und ich erkennen durft.. hey.. maraischen.. auch du bist neidisch und auch du hast mal gelogen und auch betrogen.. ufffzzz.. da flog mir aber mein heiligenschein ganz schön um die ohren, sag ich euch..

kichert..

jetzt geht es mir gut damit.. ich habe sie in den arm genommen.. und mag mich.. ähm.. ja, ich liebe mich..

egal, was du tust
liebe dich dafür - dass du es tust..
 
Werbung:
Hallo Annie,:)

nicht umsonst heißt es ja "Schatten". Die Schattenseite liegt im Dunkeln, da ist schwer dranzukommen.
Ich denke, zu bestimmten Zeiten bekommen wir die Möglichkeit unserer Schattenseite zu begegnen, z.b. bei Pluto- aber auch bei Saturntransiten. Und nicht umsonst fällt uns, wenn die Zeit reif ist, "zufällig" das Buch zur Thematik in die Hände.
Ich finds klasse, dass du so feinfühlig im wahrsten Wortsinn bist, und erkennst und annimmst, dass sich hier etwas zur Bearbeitung aufdrängt.

lg
Gabi
 
gugucks..

meine schattenseiten hab ich angenommen - sie wurden mir ständig auf dem goldenen tablett präsentiert.. da ging es um neid auf ein glückliches familienleben meiner nachbarn (weil ich es gern gehabt hätte) oder aber auch bei mir in der firma mit lug und betrug.

als ich dann mal gaaaaaaaaaaaanz ehrlich zu mir war, gnadenlos ehrlich.. und ich erkennen durft.. hey.. maraischen.. auch du bist neidisch und auch du hast mal gelogen und auch betrogen.. ufffzzz.. da flog mir aber mein heiligenschein ganz schön um die ohren, sag ich euch..

kichert..

jetzt geht es mir gut damit.. ich habe sie in den arm genommen.. und mag mich.. ähm.. ja, ich liebe mich..

egal, was du tust
liebe dich dafür - dass du es tust..


:thumbup:
 
Hallo Annie!:)

Ich bin auch schon auf viele Schattenseiten bei mir draufgekommen. Ist nicht schön, wenn man sich die eingesteht. Neidisch und fies gehören bei mir auch dazu. Man kommt sich da gar nicht gut vor, wenn einem das bewusst wird.:rolleyes:

Hi Lilith,

das Schöne ist ja, dass man nicht dabei stehen bleiben muss ... man muss sich ja nicht noch selbst dafür auf die Schultern klopfen, dass man einen "fiesen, dreckigen Charakter" hat (mal ganz übertrieben und allgemein gesprochen :D ) ....

Die Bewußtwerdung der eigenen Schattenseiten ist ja erst der Anfang auf dem Weg zur "Besserung" ...

Wenn ich beispielsweise vorher immer so fies drauf war, meinem Nachbarn die Haustür vor der Nase zuzuschlagen, dann gibt´s ja kein Gesetz (auch kein kosmisches oder spirituelles :D ), welches mir verbieten würde, jetzt und in Zukunft "liebevoller" zu handeln und bspw meinem Nachbarn die Haustüre offen zu halten ... Und dieses liebevolle Gefühl, das ich dabei entwickle, kommt mir ja letztendlich auch selbst zugute ...

:)
 
Hi Fynn :) ,
Du bist doch immer wieder mal der Lichtblick unter den Schatten :D
Genau das, was Du sagst, ist der springende Punkt. Anschauen, verstehen, drüber lachen ist der Anfang......

das Schöne ist ja, dass man nicht dabei stehen bleiben muss ... man muss sich ja nicht noch selbst dafür auf die Schultern klopfen, dass man einen "fiesen, dreckigen Charakter" hat (mal ganz übertrieben und allgemein gesprochen :D ) ....

Die Bewußtwerdung der eigenen Schattenseiten ist ja erst der Anfang auf dem Weg zur "Besserung" ...

Wenn ich beispielsweise vorher immer so fies drauf war, meinem Nachbarn die Haustür vor der Nase zuzuschlagen, dann gibt´s ja kein Gesetz (auch kein kosmisches oder spirituelles :D ), welches mir verbieten würde, jetzt und in Zukunft "liebevoller" zu handeln und bspw meinem Nachbarn die Haustüre offen zu halten ... Und dieses liebevolle Gefühl, das ich dabei entwickle, kommt mir ja letztendlich auch selbst zugute ...

...wenn's dann aber bei Selbstentschuldigung und Rechtfertigung des eigenen Verhaltens und der Einstellung anderen gegenüber bleibt, weil ja alles so menschlich und damit entschuldbar ist (und womöglich auch noch lustig :D) ..., real dann auch nichts getan wird, um die Schatten positiv umzuformen, dann nützt die ganze Bewusstwerdung nichts. Im Gegenteil, dann bläst man seine Schatten noch auf, weil man sie zwar endlich kennt, aber damit auch gleichzeitig einen Mechanismus erfunden hat, der sie immer und immer wieder entschuldigt.

Aber so muss es nicht kommen! Soll nur ausdrücken, dass der Anfang noch nicht der Weg ist, man sich über den Anfang aber schon mal sehr freuen kann, denn ohne ihn tut sich wohl auch kein Weg auf. :)

Liebe Grüße
Martina
 
...wenn's dann aber bei Selbstentschuldigung und Rechtfertigung des eigenen Verhaltens und der Einstellung anderen gegenüber bleibt, weil ja alles so Soll nur ausdrücken, dass der Anfang noch nicht der Weg ist, man sich über den Anfang aber schon mal sehr freuen kann, denn ohne ihn tut sich wohl auch kein Weg auf. :)

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina, :)

genau, allein, dass man überhaupt zur Kenntnis nimmt "einen Schatten" zu haben, :)D, bis uns sagt man oft umgangssprachlich: "mensch, hat der nen Schatten) ist ein guter Anfang - ohne gehts ja auch nicht.

Wir sprechen hier ja eigentlich nur über die kleinen, menschlichen Eigenschaften/Schatten, wie Neid, Eifersucht, u.s.w., ich denke die werfen eh keinen großen Schatten. Es gibt aber auch die riesengroßen Schatten, die in der Realität als äußerste Formen von Brutaliät, Vergewaltigung, Mord, Folter u.s.w. auftreten. Ob sich der Betreffende so einen Schatten anschauen mag, ist das überhaupt auszuhalten?

lg
Gabi
 
Ich hab jetzt, sofern möglich, mitgezählt. 3 Menschen mit 9. Haus-Planeten schreiben dazu: "Reicht nicht".

Um mal noch ein bisschen Astro rein zu bringen.

Warum reicht das nicht?

Eine Auslegung der Antwort gibt's ja schon.
"Es muss real was getan werden".

Real?! Realität?!

:)
 
Werbung:
Hallo Gabi und alle, :)

Wir sprechen hier ja eigentlich nur über die kleinen, menschlichen Eigenschaften/Schatten, wie Neid, Eifersucht, u.s.w., ich denke die werfen eh keinen großen Schatten.

Solange sie klein sind, stimme ich zu. Ein bisschen neidisch sein, ist ja auch förderlich, um selber aktiv zu werden, ein bisschen Eifersucht belebt das Liebesleben oder anderes .... aber ich kann Dir sagen, dass es auch die Hölle sein kann, wenn Du Dich Leuten ausgesetzt siehst, bei denen diese kleinen Schwächen ganz groß ausgelebt werden - puh, da denke ich schon, dass große Schatten geworfen werden.

Demnach meine ich, gehört zum Weg dann auch, zu erkennen, was man mit seinen etwas größeren Schatten so alles anrichten kann. Es bringt ja nix, wenn man erkennt, dass man mörder-eifersüchtig ist, den Partner kontrolliert und ihm das Leben zu Hölle macht und sich dann sagt "hihi-hoho-haha, ich bin ja sooo eifersüchtig, wie komisch - ich lach mich schlapp - aber was soll's, das ist ja soooo menschlich. :D (etwas überzogen freilich ;) )

Huhu Pieps, :)

Ich hab jetzt, sofern möglich, mitgezählt. 3 Menschen mit 9. Haus-Planeten schreiben dazu: "Reicht nicht".

Um mal noch ein bisschen Astro rein zu bringen.

Warum reicht das nicht?

Eine feine Beobachtung. *top* - ja *g* - im 9. Haus steckt die Moral und der passende Finger dazu auch :zauberer1 - wie ich oben erwähnte, Wissen alleine reicht nicht. Im 9. Haus geht es ja auch um das Wissen und wenn man das weiß, dann lernt man, dass Wissen nicht ausreicht, um etwas zu verändern.

Eine Auslegung der Antwort gibt's ja schon.
"Es muss real was getan werden".

Real?! Realität?!

Genau, nicht nur im Kopf, sondern draußen, unter den Menschen, im tätigen Leben - z.B... Türe vor der Nase zuschlagen bzw. Selbiges zukünftig zu unterlassen und solche Sachen ...., wie Fynn als Beispiel brachte.

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben